Brauche Hilfe beim zerlegen
Brauche Hilfe beim zerlegen
Hallo zusammen,
ich zerlege grade ein Bonanza zwecks Restauration.
Is so weit auch fertig zerlegt, nur 2 Teile sind noch am Rahmen und da brauch ich mal Eure Hilfe.
Das eine ist die Krubel, wie krieg ich die ab?
Hab da schon versucht mit nem echt grossen Hammer den Splint raus zu treiben, keine Chance
Und wie kriege ich diese Art von Kettenschloß auf?
schonmal!
VG
Pepi
ich zerlege grade ein Bonanza zwecks Restauration.
Is so weit auch fertig zerlegt, nur 2 Teile sind noch am Rahmen und da brauch ich mal Eure Hilfe.
Das eine ist die Krubel, wie krieg ich die ab?
Hab da schon versucht mit nem echt grossen Hammer den Splint raus zu treiben, keine Chance
Und wie kriege ich diese Art von Kettenschloß auf?
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- renegade1972
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
wd40 auf den splint und warten....dann schönmit hammer eine drüber geben....das geht
kettenschloss erstnmal reinigen und dann mit m schraubenzieher dran fummeln
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
Kettennieddrücker Kaufen und ein anderes Glied öffnen und dabei den Nied nicht ganz rausdrücken!
Kurbel: Kostlöser, 2Hämmer, 1. unter Kurbel neben den dicken teil des Keiles halten, die Mutter wieder draufdrehen bis sie mit dem Gewinde Plan abschließt und da mit dem 2. Hammer Draufschlagen. Bei nur einem Hammer geht die Kraft des Schlages auf das Lager und könnte es beschädigen.
Kurbel: Kostlöser, 2Hämmer, 1. unter Kurbel neben den dicken teil des Keiles halten, die Mutter wieder draufdrehen bis sie mit dem Gewinde Plan abschließt und da mit dem 2. Hammer Draufschlagen. Bei nur einem Hammer geht die Kraft des Schlages auf das Lager und könnte es beschädigen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
- oldscoolcruiser
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
Der "Splint" muss rausgetrieben werden. Rico's WD40 tip oder kriechöl sollte da helfen.
Is das kettenschloss überhaupt eins?? Sieht eher aus wie "nur" vernietet.
Mach mal sauber und noch n Foto von der anderen Seite.
Is das kettenschloss überhaupt eins?? Sieht eher aus wie "nur" vernietet.
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Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
Moin!
Bei einer Standart Kette würde ich mir gar keinen Aufwand machen. Flex, Säge, Bolzenschneider, Durchnagen und eine neue kaufen
BTW: WD40 ist nur zweite Wahl. Von Sonax gibt es SX90 das funktioniert viel besser als ersteres.
Gruß termi
Bei einer Standart Kette würde ich mir gar keinen Aufwand machen. Flex, Säge, Bolzenschneider, Durchnagen und eine neue kaufen
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~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
Oder Ballistol.termi hat geschrieben: BTW: WD40 ist nur zweite Wahl. Von Sonax gibt es SX90 das funktioniert viel besser als ersteres.
Gruß termi
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...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
Oder Balistol,
Nach einem Langzeitversuch mit WD40, blieb nur noch Pampe übrig. Hab dann alles noch mal von vorne gemacht. Da kann ich mir gleich selbst Fett mit Petroleum mischen oder die verharzungen drin lassen. Vollsynthetisches Motorenöl löst auch gut.
Gruß termi
Nach einem Langzeitversuch mit WD40, blieb nur noch Pampe übrig. Hab dann alles noch mal von vorne gemacht. Da kann ich mir gleich selbst Fett mit Petroleum mischen oder die verharzungen drin lassen. Vollsynthetisches Motorenöl löst auch gut.
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
Genau so hat's funktioniert.IPimpYourFahrrad hat geschrieben:!
Kurbel: Kostlöser, 2Hämmer, 1. unter Kurbel neben den dicken teil des Keiles halten, die Mutter wieder draufdrehen bis sie mit dem Gewinde Plan abschließt und da mit dem 2. Hammer Draufschlagen. Bei nur einem Hammer geht die Kraft des Schlages auf das Lager und könnte es beschädigen.
Auch danke an die anderen, Ihr hattet natürlch genauso recht, nur der Tipp mit den 2 Hämmern war spitze!
Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
Hab ich mir dann auch gedacht.termi hat geschrieben:Moin!
Bei einer Standart Kette würde ich mir gar keinen Aufwand machen. Flex, Säge, Bolzenschneider, Durchnagen und eine neue kaufen
Zumal ich es wie oben beschrieben probiert habe und der Stift leider erst zu weit drin war um se auseinander zu bekommen und iwe ich den no bissl rausgedrückt hab war er dann glei ganz draussen
Naja, ne neue schadet sicher nicht.
Also nochmal danke an alle die hier geholfen haben!!!!
So, nun ist der Rahmen komplett nakisch und auch sonst alles in seine Einzelteile zerlegt ausser dem hinteren Laufrad.
Um das Ritzel abzubekommen braucht ma fürchte ich Spezialwerkzeug, oder?
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- fukin-baum
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
nein, kein spezialwerkzeug...2 schraubenzuieher und ne schutzbrille (oder n handtuch)
und diesen sprengring ab machen (und aufpassen, dass er net in ne dunkle ecke springt oder dir ins auge)
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- Cheech2000?
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
haste nicht mal nen Bildchen von dem Bonanza
- renegade1972
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
das mt dem ritzel hatten wir doch letztens erst hier....da gabs doch auch n video bei youtube
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
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- renegade1972
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
ahhh genau das meinte ich....
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Re: Brauche Hilfe beim zerlegen
das dacht ich auch grad... :-) hier immer nur diese kleinen Einblicke...Cheech2000? hat geschrieben:haste nicht mal nen Bildchen von dem Bonanza