Doppelkopf | @ work & FERTIG
Re: Doppelkopf | noch mehr Lot geflossen
Sieht schon sehr vielversprechend aus. Kommt dann vorn noch ne Trommelbremse rein?
- IPimpYourFahrrad
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Re: Doppelkopf | noch mehr Lot geflossen
BMX Gabel mit U-Brake! Es sollte doch leicht werden!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Doppelkopf | noch mehr Lot geflossen
Ne, es kommt die U-Brake rein. Japp, Gabel könnte leichter sein, aber stabil muss es ja och sein. Außerdem war das Besteck mit 15 Ocken wunderbar günstig.
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Re: Doppelkopf | noch mehr Lot geflossen
OK. Na hoffentlich bremst die Bremse dann auch ordentlich wenn das Baby beladen ist.
Re: Doppelkopf | noch mehr Lot geflossen
Hat jemand nen Vorschlag, was die Farbe angeht? Hier ist die Auswahl. Es soll zum Holzfender passen und möglichst Dunkel sein, wegen der Deckung .
Bin gespannt.
Grüße
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Re: Doppelkopf | Welche Farbe?
Tibor hatte seinen Hawk doch mal in Braunrot. Ist nicht sooo dunkel, könnte ich mir aber passend vorstellen.
Ansonsten geht schwarz bei sowas imho eigentlich immer sehr gut.
Ansonsten geht schwarz bei sowas imho eigentlich immer sehr gut.
Re: Doppelkopf | Welche Farbe?
Braunrot klingt eigentlich ganz gut. Dazu noch die Felgen in der selben Farbe, das hat was.
Re: Doppelkopf | Welche Farbe?
...ich glaube ich hab Dir am Samstag auch Braunrot vorgeschlagen... vorallem ist das in 20l Gebinden auf Lager...
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Re: Doppelkopf | Welche Farbe?
Wenn wir das fix hin bekämen, wäre das ne suuuuper Sache.Tiborange hat geschrieben:...ich glaube ich hab Dir am Samstag auch Braunrot vorgeschlagen... vorallem ist das in 20l Gebinden auf Lager...
Die Farbe würde ganz gut passen.
EDIT: Der erste Einsatz wäre dann natürlich ne Kiste Malzbier zu dir oder in den Proberaum zu karren.
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Re: Doppelkopf | Welche Farbe?
Heute hab ich mal etwas am Träger weiter gebastelt. Es wird nun doch ne Ladefläche.
Als Material wird so ne extrem harte und nicht verrottbare Konstruktionsplatte (6mm) verwendet.
Die Verbindungsstrebe (alte Stattelstrebe der Dame) trägt die Halterung für die Lampe.
Die Platten werden in der Winkelleiste und entlang der Streben mit 4mm Blindnieten befestigt.
Die Ladefläche ist jetzt gerade 45 x 45cm, aber ich werde sie noch auf knapp 40 cm kürzen. So geht sie dann bis zum Ende der beiden Vierkantstreben.
Grüße
Als Material wird so ne extrem harte und nicht verrottbare Konstruktionsplatte (6mm) verwendet.
Die Verbindungsstrebe (alte Stattelstrebe der Dame) trägt die Halterung für die Lampe.
Die Platten werden in der Winkelleiste und entlang der Streben mit 4mm Blindnieten befestigt.
Die Ladefläche ist jetzt gerade 45 x 45cm, aber ich werde sie noch auf knapp 40 cm kürzen. So geht sie dann bis zum Ende der beiden Vierkantstreben.
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Re: Doppelkopf | Die Ladefläche kommt
Ich hoffe doch, die Kabelbinder-Orgie wird noch durch ne Schweissnaht ersetzt.
Re: Doppelkopf | Die Ladefläche kommt
Sehr cool , aber leicht sieht es nicht unbedingt aus... Falls es jetzt eh nicht mehr aufs Gewicht ankommt, würde ich mir überlegen, eins der Damenrahmen-Rohre nach hinten zu verlängern. Der Rahmen hätte dann zwei Oberrohre, würde glaub ich nicht schlecht aussehen.
Re: Doppelkopf | Die Ladefläche kommt
@ Kai: Die Kabelbinder-Origie gehört seit gestern der Vergangenheit an.
@Carlson: Der Light-Anspruch bezieht sich immer auf das was halt max. möglich ist und den Vergleich zu einem Bäckerrad oder ähnlichem. Ich hab auch schon darüber nachgedacht das untere Rohr des Damenrades durch den Herrrahmen zu ziehen bzw. wieder anzusetzen. Das lasse ich aber erstmal. Der Doppelkopf hebt sich noch seeeehr leicht, im Vergleich zu dem Eisenschwein, was ich fur meinen Vater aufgebaut habe.
Grüße
@Carlson: Der Light-Anspruch bezieht sich immer auf das was halt max. möglich ist und den Vergleich zu einem Bäckerrad oder ähnlichem. Ich hab auch schon darüber nachgedacht das untere Rohr des Damenrades durch den Herrrahmen zu ziehen bzw. wieder anzusetzen. Das lasse ich aber erstmal. Der Doppelkopf hebt sich noch seeeehr leicht, im Vergleich zu dem Eisenschwein, was ich fur meinen Vater aufgebaut habe.
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Re: Doppelkopf | Die Ladefläche kommt
Die Erste Probefahrt bei Schnee mit den Eastern Burnout Reifen am VR war nur in sofern aufschlussreich, als das ich sagen kann: "Es hält, fährt und die U-Brake geht ganz gut."
Bevor es in Richtung Lack geht, kommt noch ne kleine Strebe zwischen Sattel- und Kettenstrebe, um zu vermeiden, dass der Rücktrittanker eskaliert.
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Re: Doppelkopf | Die Ladefläche kommt
Gewönungsbedürftig aber passt zu dir
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!