Der Schlitten vom Chef 2015 ...
Der Schlitten vom Chef 2015 ...
So!
Werkstatt eingerichtet, Teile geordnet, Kontos geplündert, Frau vernachlässigt.
Es geht los:
Mein geliebter Felt classic Stretch wird in die Mangel genommen. Ich plane bereits seit längerer Zeit mit modernster hdmd-Software(halt das mal dran) und bin schon zu grundlegenden Entwürfen gelangt: Lang, schwer, tief und elektrisiert. Und Schwarz - sehr Schwarz.
Hinten 80x24" ,Sachs Dreigang, vorne 50x26".
Mofagageln mit 40mm Federweg aus der Bucht gefischt (2 für sehr günstig).
Motor 36V Mxus 250-500W mit fettem 16AH Akku.
Mehr wird noch nicht verraten, aber es gibt nun schon Fotos vom Stand der Dinge.
Morgen gibt es weitere Bilder, der Akku der Kamera war heute leider müde.
Eins kann ich jetzt schon sagen: Das ist kein Kurzzeitprojekt.
Aber es gibt schon das Fahrgestell: Thief
Werkstatt eingerichtet, Teile geordnet, Kontos geplündert, Frau vernachlässigt.
Es geht los:
Mein geliebter Felt classic Stretch wird in die Mangel genommen. Ich plane bereits seit längerer Zeit mit modernster hdmd-Software(halt das mal dran) und bin schon zu grundlegenden Entwürfen gelangt: Lang, schwer, tief und elektrisiert. Und Schwarz - sehr Schwarz.
Hinten 80x24" ,Sachs Dreigang, vorne 50x26".
Mofagageln mit 40mm Federweg aus der Bucht gefischt (2 für sehr günstig).
Motor 36V Mxus 250-500W mit fettem 16AH Akku.
Mehr wird noch nicht verraten, aber es gibt nun schon Fotos vom Stand der Dinge.
Morgen gibt es weitere Bilder, der Akku der Kamera war heute leider müde.
Eins kann ich jetzt schon sagen: Das ist kein Kurzzeitprojekt.
Aber es gibt schon das Fahrgestell: Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thief am 14.06.2015, 17:24, insgesamt 8-mal geändert.
Re: Der Schlitten vom Chef
Ein Schrittchen weiter, es gibt nun Schutzblechstreben mit Dynamohalter. Schlachtmaterial von einer alten Damenmuffe.
Thief
Wie und wo das Schutzblech dann daran befestigt wird, kann ich erst bestimmen, wenn die neue Kette da ist und deren Linie feststeht. Das Schutzblech (100mm breit) bekommt dann noch eine Aussparung für die Kette.Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thief am 27.02.2014, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Der Schlitten vom Chef
So, wieder ein wenig gefummelt. Der Gabelschaft hatte ein seltsames Maß, dass unter einem Zoll lag. Deswegen Hat auch kein Steuersatz richtig gepasst. Also habe ich einen 1 1/8 Schaft drüber gezogen und angeschweißt. Das erweckt nun mehr Vertrauen und alles ist wieder wie es gehört 1 1/8.
In die Standrohre passen fast genau 1 Zoll Vorbauerhöhungen, daran habe ich Head Sets montiert (nein, die sind nicht falsch rum, die sind umgedreht).
Die Überstände kommen natürlich noch weg. Die Rohre und der Schaft der Gabel werden schon auch noch dicht gemacht. Dafür suche ich noch schöne Lösungen. Der Moon besteht nun aus zwei Teilen. Das erleichtert Transporte im Kombi und bringt zusätzliche Einstellmöglichkeiten.
Zwischen den Vorbauten wird später mal der Scheinwerfer "durchgereicht".
Die Öffnung für den Tacho in der oberen Gabelbrücke stört mich, dazu fällt mir auch noch etwas ein.
In die Standrohre passen fast genau 1 Zoll Vorbauerhöhungen, daran habe ich Head Sets montiert (nein, die sind nicht falsch rum, die sind umgedreht).
Die Überstände kommen natürlich noch weg. Die Rohre und der Schaft der Gabel werden schon auch noch dicht gemacht. Dafür suche ich noch schöne Lösungen. Der Moon besteht nun aus zwei Teilen. Das erleichtert Transporte im Kombi und bringt zusätzliche Einstellmöglichkeiten.
Zwischen den Vorbauten wird später mal der Scheinwerfer "durchgereicht".
Die Öffnung für den Tacho in der oberen Gabelbrücke stört mich, dazu fällt mir auch noch etwas ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Damianfromhell
- Beiträge: 1410
- Registriert: 19.08.2012, 18:59
Re: Der Schlitten vom Chef
och ich find die öffnung ganz stylisch des wirkt filigraner
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: Der Schlitten vom Chef
Ne komische Idee: mach doch einfach nen Tacho reinThief hat geschrieben:Die Öffnung für den Tacho in der oberen Gabelbrücke stört mich, dazu fällt mir auch noch etwas ein.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Der Schlitten vom Chef
Daran dachte ich auch, aber ich mag die Veglia Tachoform nicht so und dessen Antrieb würde kompliziert wegen dem Nabenmotor. Ich werde das wohl abdecken.
Mal sehen, jetzt gibt es erst einmal Speichen fürs Vorderrad usw., usw.
Thief
Mal sehen, jetzt gibt es erst einmal Speichen fürs Vorderrad usw., usw.
Thief
Re: Der Schlitten vom Chef
So, das Vorderrad ist soweit und die Gabelstabis sind auch mal dran.
Ich habe etwas mit Headsetkram gespielt und ein paar wunderbare Abdeckkappen von einer alten Designlampe gefunden, die da schön abdecken. Ob das alles so bleibt, ist unklar. Die Dinge ändern sich täglich und nächtlich.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Der Schlitten vom Chef
es ist wieder etwas weiter gegangen, eigentlich ganz schön weiter.
Hinten gibt es nun eine neue Nabe ebenfalls mit verstärkten Nirosta-Speichen. Der mehrfach geflickte Originalständer wurde durch einen soliden Zündapp-Ständer ersetzt.
Vorne und hinten hat es jetzt leckere Scheibenremsen an selbstgemachten Bremsankern.
Die fette, schwere Wippermannkette habe ich mal probehalber aufgezogen, Kettenlinie ist super und das Schutzblech bleit ungeschoren.
Die Gabel ist grundierfertig gefiedelt.
So weit, so gut. Nur die Kamera ist Mist, indoor macht sie fast nur Müllbilder. Hoffentlich erkennt man was.
Thief
Hinten gibt es nun eine neue Nabe ebenfalls mit verstärkten Nirosta-Speichen. Der mehrfach geflickte Originalständer wurde durch einen soliden Zündapp-Ständer ersetzt.
Vorne und hinten hat es jetzt leckere Scheibenremsen an selbstgemachten Bremsankern.
Die fette, schwere Wippermannkette habe ich mal probehalber aufgezogen, Kettenlinie ist super und das Schutzblech bleit ungeschoren.
Die Gabel ist grundierfertig gefiedelt.
So weit, so gut. Nur die Kamera ist Mist, indoor macht sie fast nur Müllbilder. Hoffentlich erkennt man was.
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Der Schlitten vom Chef
Wieder ein paar miese Bilder:
Der Fender ist dran und der Dynamo ist auch probehalber montiert(antikes Stück von ca.1940 NOS). Der wird noch zerlegt und abgeschmiert, nach über 70 Jahren im Lager ist das wohl angebracht.
Wünsche einen schönen Sonntag
Der Fender ist dran und der Dynamo ist auch probehalber montiert(antikes Stück von ca.1940 NOS). Der wird noch zerlegt und abgeschmiert, nach über 70 Jahren im Lager ist das wohl angebracht.
Wünsche einen schönen Sonntag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Der Schlitten vom Chef
Moin!
Wenn Du sowieso schon den Fender angeschweißt und die Lücke von den Sattelstreben zugemacht hast, könntest Du auch eine Sitzbrötchen daraus machen. Also Sattel weg, sieht wie ein Fremdkörper aus.
Gruß termi
Wenn Du sowieso schon den Fender angeschweißt und die Lücke von den Sattelstreben zugemacht hast, könntest Du auch eine Sitzbrötchen daraus machen. Also Sattel weg, sieht wie ein Fremdkörper aus.
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Re: Der Schlitten vom Chef
hast schon recht, ich denke auch drüber nach. Vielleicht wirkt der Sattel jetzt auch einfach zu hoch und schmächtig auf seinem Röhrchen.
Habe gerade mal ne Sitzprobe ohne Sattel mit Muttis Sofakissen gemacht...ich kann die Beine dann nicht mehr strecken. Schade.
Es fehlen dann locker 80mm.
Ich könnte 260er Kurbeln bauen, das gab es auch noch nicht
Es bleibt wohl nur ein fetterer Sattel und eine Werkzeugrolle drunter übrig, oder so...
Habe gerade mal ne Sitzprobe ohne Sattel mit Muttis Sofakissen gemacht...ich kann die Beine dann nicht mehr strecken. Schade.
Es fehlen dann locker 80mm.
Ich könnte 260er Kurbeln bauen, das gab es auch noch nicht
Es bleibt wohl nur ein fetterer Sattel und eine Werkzeugrolle drunter übrig, oder so...
- GhostRider666
- Beiträge: 1020
- Registriert: 10.02.2009, 03:34
- Wohnort: SouthWestSide
Re: Der Schlitten vom Chef
Eine Frage: Wo haste denn den schnieken Heckfender her? Oder is der Eigenbau?Thief hat geschrieben:Wieder ein paar miese Bilder:
Der Fender ist dran und der Dynamo ist auch probehalber montiert(antikes Stück von ca.1940 NOS). Der wird noch zerlegt und abgeschmiert, nach über 70 Jahren im Lager ist das wohl angebracht.
Wünsche einen schönen Sonntag
Greetz
GhostRider666? ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch
Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Re: Der Schlitten vom Chef
Der Fender ist von Franzi62, vielleicht hat der noch welche?
Fettes Blech, sehr gut gemacht!
Thief
Fettes Blech, sehr gut gemacht!
Thief
Re: Der Schlitten vom Chef
Alter schwede.. das Bike sieht mal richtig lecker aus.. schicke Parts und super gute Arbeit.. mir gefällt der Fender und die Streben extrem gut.. Dynamo hinten ist ne coole Idee.. und die Gabel ist n Traum..
Bin gespannt auf das finale Bild mit Lack und allem pipapo
mfg
Bin gespannt auf das finale Bild mit Lack und allem pipapo
mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Re: Der Schlitten vom Chef
gefällt mir sehr gut, weiter machen
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.