Street Hog oder Fatty´o
Street Hog oder Fatty´o
Hey Leute,
Sagt mir bitte eure Meinung. Ich brauche 3" WWReifen für mein 24" Lrs. Ich was nicht ob ich lieber Fatty´O oder Street Hog von Kenda einkaufen soll. Habt ihr schon verglichen?
Danke,
StPaddy
Sagt mir bitte eure Meinung. Ich brauche 3" WWReifen für mein 24" Lrs. Ich was nicht ob ich lieber Fatty´O oder Street Hog von Kenda einkaufen soll. Habt ihr schon verglichen?
Danke,
StPaddy
Re: Street Hog oder Fatty´o
find beide sch**** nimm thick Brick. klassisches rundes Profil.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Street Hog oder Fatty´o
So siehts aus!Jörn hat geschrieben:find beide sch**** nimm thick Brick. klassisches rundes Profil.
Re: Street Hog oder Fatty´o
Ich mage lieber den Profil von den Fatty oder Street. Frage von Geschmack.
Mein Frage war wegen die Qualität.
Mein Frage war wegen die Qualität.
Re: Street Hog oder Fatty´o
Moin, fahre die Fatti´s in WW auf 100ér Felge, bin sehr zufrieden und sieht schick aus!
Re: Street Hog oder Fatty´o
fatti
streethog
thick brick
streethog
thick brick
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
- Damianfromhell
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Re: Street Hog oder Fatty´o
thicks sind schön also net motzen hier... fals interesse ich hät ja noch ww streets über :P
Re: Street Hog oder Fatty´o
Kann ich nur zustimmen .Jörn hat geschrieben:find beide sch**** nimm thick Brick. klassisches rundes Profil.
Wenn schon Asi , dann Asi mit Niveau !
Stammtisch NRW
Deep Black Sawn
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Re: Street Hog oder Fatty´o
Habe auf meinem Basman Fatti-Os auf 100er bzw. 80er Felge. Hatte auch über den Streethog nachgedacht, fand den Fatti aber schöner. Fährt sich auf jeden Fall sehr gut. An meinem neuen Projekt kommt jetzt der ThickBrick in creme zum Einsatz. Die Auswahl in dieser Farbe ist ja recht bescheiden.
Re: Street Hog oder Fatty´o
thick brick = steinesammler .....
ok der is nich schlecht .... aber wer auf asphalt gern bissl rubbiger mag soll den electra fatty o nehmen klebt wie gummi ... und hat sehr leisen abrollkomfort .....
getestet = für sehr geil empfunden ..... !!!!!
einziger wehrmutstropfen bei creme bleibt nur die wahl zum thick brick !!!!!
ok der is nich schlecht .... aber wer auf asphalt gern bissl rubbiger mag soll den electra fatty o nehmen klebt wie gummi ... und hat sehr leisen abrollkomfort .....
getestet = für sehr geil empfunden ..... !!!!!
einziger wehrmutstropfen bei creme bleibt nur die wahl zum thick brick !!!!!
Re: Street Hog oder Fatty´o
Die Fattys die ich seit 2007 auf meinem Cruiser fahre sehen immer noch sehr gut aus, was die Alterung des Gummis angeht.
Abrollkomfort und Gewicht in dieser Reifenklasse gehen auch in Ordnung.
Ich meine die Qualität ist besser als die des Thick Bricks.
Die Streethogs scheinen in der Qualität auch etwas hinterherzuhinken, die habe ich allerdings bisher nur in 26" gefahren (sehr harte Karkasse, billig) und wieder abgegeben.
Die Weisswand war entgegen den Verkaufsphotos sehr unregelmäßig auf dem Reifen verteilt, sah scheisse aus.
Ich weiss nicht wie es bei den 24" ist.
Abrollkomfort und Gewicht in dieser Reifenklasse gehen auch in Ordnung.
Ich meine die Qualität ist besser als die des Thick Bricks.
Die Streethogs scheinen in der Qualität auch etwas hinterherzuhinken, die habe ich allerdings bisher nur in 26" gefahren (sehr harte Karkasse, billig) und wieder abgegeben.
Die Weisswand war entgegen den Verkaufsphotos sehr unregelmäßig auf dem Reifen verteilt, sah scheisse aus.
Ich weiss nicht wie es bei den 24" ist.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Ayrton Senna da Silva
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Re: Street Hog oder Fatty´o
Von Street Hog bin ich nicht so überzeugt und finde die Qualität nicht so gut wie bei Felt oder Electra (also Thick oder Fatti-O). Sehen jedoch ziemlich gut aus.
Aber robuster sind meiner Meinung nach Thick Brick und Fatti-O, wobei Fatti-O wohl am robustesten sind und das schönste Weiß im Bereich WW-Reifen haben.
Angeblich stellt Electra aber die Produktion des WW-Fatti-O bald ein, also solltest du dich beeilen, solange du noch welche findest.
Ich denke, dass ich mir bald mindestens 4 WW-Fatti-O zulegen werde, denn optisch machen die viel her, das Weiß bleibt lange sauber und lässt sich gut reinigen, und wer weiß, ob ich in Zukunft welche finden werde, wenn sie nicht mehr hergestellt werden.
Aber robuster sind meiner Meinung nach Thick Brick und Fatti-O, wobei Fatti-O wohl am robustesten sind und das schönste Weiß im Bereich WW-Reifen haben.
Angeblich stellt Electra aber die Produktion des WW-Fatti-O bald ein, also solltest du dich beeilen, solange du noch welche findest.
Ich denke, dass ich mir bald mindestens 4 WW-Fatti-O zulegen werde, denn optisch machen die viel her, das Weiß bleibt lange sauber und lässt sich gut reinigen, und wer weiß, ob ich in Zukunft welche finden werde, wenn sie nicht mehr hergestellt werden.
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Re: Street Hog oder Fatty´o
WHAAAAAT?!?!? Woher kommt die Info? Und wie lange gibt's die noch? Und warum passiert sowas immer dann, wenn ich keine Kohle habe? Einen Fatti-O hab ich noch liegen.
Wird Zeit, dass ich wieder was neues bauen kann. Wenn ich den Deuce im Alltag nutze, hält ein Fatti-O bei mir nur gut 1 Jahr, dann ist der bis auf das Gewebe durch! Da waren die alten Dyno Fireballs schon langlebiger, der hat bei mir erst nach 4 Jahren seinen Dienst quittiert, also auch nach etwa der vierfachen Laufleistung. Durch das Loch passt jetzt der Haken von dem Kleiderbügel, mit dem ich den Reifen dekorativ an die Wand hängen kann.
Meiner Meinung nach kommt es bei der Entscheidung zwischen Fatti-O und Thick Brick ganz darauf an, welchen Look Du für Dein Bike haben willst. Die Kendas sind für mich keine ernstzunehmende Alternative. Generell würde ich empfehlen, Quick Bricks und Thick Bricks nicht ohne zusätzliche Pannenschutzeinlagen zu fahren. Kosten bloß 'nen Zehner das Paar und helfen wirklich gut, weil nämlich in den Rillen einfach schnell was durchsticht und zu bleibenden, sichtbaren Löchern in den Rillen führt.
Bei meinem Deuce wollte ich so etwa in Richtung späteren, late '50s / early '60s Bobber Look gehen, da wäre der runde Thick Brick eher ungeeignet. Hab vorne einen 26" x 3" Blackwall Quick Brick und hinten den 24" x 3" Fatti-O Whitewall, um den Look von 'nem Cheater Slick hinten zu kriegen. Passt für den Look meiner Meinung nach einfach perfekt. Wäre nur noch zu toppen, wenn das echte Slicks wären!
Für die meisten anderen Zwecke würde ich überwiegend auch eher auf das Design des Thick Brick Whitewalls zurückgreifen aufgrund des runden Querschnitts und des klassischen Profils. Für schnelle Kurvenfahrten halte ich die Fatti-Os aufgrund der Kante eher ungeeignet, besonders vorne bei flacheren Steuerrohrwinkeln. Ist halt ein Design, was eigentlich für hinten und überwiegend für Autos gemacht ist, da sind extreme Schräglagen eher die Ausnahme...
Wird Zeit, dass ich wieder was neues bauen kann. Wenn ich den Deuce im Alltag nutze, hält ein Fatti-O bei mir nur gut 1 Jahr, dann ist der bis auf das Gewebe durch! Da waren die alten Dyno Fireballs schon langlebiger, der hat bei mir erst nach 4 Jahren seinen Dienst quittiert, also auch nach etwa der vierfachen Laufleistung. Durch das Loch passt jetzt der Haken von dem Kleiderbügel, mit dem ich den Reifen dekorativ an die Wand hängen kann.
Meiner Meinung nach kommt es bei der Entscheidung zwischen Fatti-O und Thick Brick ganz darauf an, welchen Look Du für Dein Bike haben willst. Die Kendas sind für mich keine ernstzunehmende Alternative. Generell würde ich empfehlen, Quick Bricks und Thick Bricks nicht ohne zusätzliche Pannenschutzeinlagen zu fahren. Kosten bloß 'nen Zehner das Paar und helfen wirklich gut, weil nämlich in den Rillen einfach schnell was durchsticht und zu bleibenden, sichtbaren Löchern in den Rillen führt.
Bei meinem Deuce wollte ich so etwa in Richtung späteren, late '50s / early '60s Bobber Look gehen, da wäre der runde Thick Brick eher ungeeignet. Hab vorne einen 26" x 3" Blackwall Quick Brick und hinten den 24" x 3" Fatti-O Whitewall, um den Look von 'nem Cheater Slick hinten zu kriegen. Passt für den Look meiner Meinung nach einfach perfekt. Wäre nur noch zu toppen, wenn das echte Slicks wären!
Für die meisten anderen Zwecke würde ich überwiegend auch eher auf das Design des Thick Brick Whitewalls zurückgreifen aufgrund des runden Querschnitts und des klassischen Profils. Für schnelle Kurvenfahrten halte ich die Fatti-Os aufgrund der Kante eher ungeeignet, besonders vorne bei flacheren Steuerrohrwinkeln. Ist halt ein Design, was eigentlich für hinten und überwiegend für Autos gemacht ist, da sind extreme Schräglagen eher die Ausnahme...
KRAZY KRAUTS
Friends & Family, Cars & Bikes
KRAUT PIPES SAVE LIVES!
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Re: Street Hog oder Fatty´o
"WHAAAAAT?!?!? Woher kommt die Info? Und wie lange gibt's die noch? Und warum passiert sowas immer dann, wenn ich keine Kohle habe? Einen Fatti-O hab ich noch liegen."
Die Info habe ich vor kurzem in einem amerikanischen Electra-Forum gelesen, sie kam von einem Electra-Mitarbeiter. Die Dinger verkaufen sich wohl nicht so gut (wird zumindest spekuliert) und daher werden sie leider aus dem Sortiment genommen. Ein Nachfolger ist erstmal auch nicht angekündigt, also werden die Spekulationen wohl stimmen, aber vielleicht sollte man diesbezüglich mal Michi alias hptm fragen, der arbeitet meines Wissens bei Electra in Hamburg.
Ich finde es schade, dass Electra in letzter Zeit etwas "normaler" geworden ist und die Produktpalette etwas angepasster wirkt. Immer noch eine der interessantesten Cruisermarken, aber schade, dass dabei die Fans der etwas außergewöhnlicheren Bikes und Teile das Nachsehen haben.
Es wird auch immer schwieriger, bestimmte Ersatzteile zu finden, sobald sie nicht mehr im aktuellen Programm sind ( also bestimmte Sättel, Gabeln, Felgen, Lack für kleinere Kratzer usw.).
In Anbetracht der Tatsache, dass das Ganze eine eigentlich amerikanische Lifestyle-Geschichte ist, sind wir hierzulande noch recht gut dran mit Ersatzteilen und mit der Verfügbarkeit von bestimmenten Bikes. In den USA ist das Angebot meiner Erfahrung nach in vielen Regionen erstaunlicherweise bei weitem nicht so gut wie hier, egal ob online oder klassischer Laden.
Hoffe nur, dass das noch viele Jahre so bleibt.
Die Info habe ich vor kurzem in einem amerikanischen Electra-Forum gelesen, sie kam von einem Electra-Mitarbeiter. Die Dinger verkaufen sich wohl nicht so gut (wird zumindest spekuliert) und daher werden sie leider aus dem Sortiment genommen. Ein Nachfolger ist erstmal auch nicht angekündigt, also werden die Spekulationen wohl stimmen, aber vielleicht sollte man diesbezüglich mal Michi alias hptm fragen, der arbeitet meines Wissens bei Electra in Hamburg.
Ich finde es schade, dass Electra in letzter Zeit etwas "normaler" geworden ist und die Produktpalette etwas angepasster wirkt. Immer noch eine der interessantesten Cruisermarken, aber schade, dass dabei die Fans der etwas außergewöhnlicheren Bikes und Teile das Nachsehen haben.
Es wird auch immer schwieriger, bestimmte Ersatzteile zu finden, sobald sie nicht mehr im aktuellen Programm sind ( also bestimmte Sättel, Gabeln, Felgen, Lack für kleinere Kratzer usw.).
In Anbetracht der Tatsache, dass das Ganze eine eigentlich amerikanische Lifestyle-Geschichte ist, sind wir hierzulande noch recht gut dran mit Ersatzteilen und mit der Verfügbarkeit von bestimmenten Bikes. In den USA ist das Angebot meiner Erfahrung nach in vielen Regionen erstaunlicherweise bei weitem nicht so gut wie hier, egal ob online oder klassischer Laden.
Hoffe nur, dass das noch viele Jahre so bleibt.