Wenn man vor dem Rad steht sieht man die blauen Kleinteile erst auf den dritten Blick....
Leider...^^
Aber ein Lead Sled nur schwarz/weiß aufzubauen, mit einem Standardeinkauf bei Brooks und den üblichen Chromteilen, war mir dann zu baukastenmäßig. Wollte schon etwas Frische drin haben. Der Schlitten muss ja auch etwas zum Fahrer passen. Und Eiserne Kreuze, Lederfransen und 144 Speichen stehen ja auch nicht jedem...
Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
-silver- hat geschrieben:Wenn man vor dem Rad steht sieht man die blauen Kleinteile erst auf den dritten Blick....
Leider...^^
Aber ein Lead Sled nur schwarz/weiß aufzubauen, mit einem Standardeinkauf bei Brooks und den üblichen Chromteilen, war mir dann zu baukastenmäßig. Wollte schon etwas Frische drin haben. Der Schlitten muss ja auch etwas zum Fahrer passen. Und Eiserne Kreuze, Lederfransen und 144 Speichen stehen ja auch nicht jedem...
alles was im fahrradladen gibt und ohne weiteres ins bike passt is von der sache her baukastentuning ..... erst wenn man einige sachen selbst herstellt oder passend macht (umschweißt ,oder artverfremdet....) gehts ans eigentliche bikebuilding....
aber nich schlimm bis auf die reifenkombo gefällt deine farbzusammenstellung .... kommt wie ne alte bmw rüber rein farblich
Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
@darksoul
Stimmt auch wieder. Für größere Umbauarbeiten oder gar Schweißungen fehlen mir hier leider die Möglichkeiten.
"Baukasten" war wohl auch das falsche Wort. Sagen wir, es wäre zu sehr "den üblichen Erwartungen entsprechend" gewesen.
Stilbrüche müssen nicht immer abstoßend sein...
Stimmt auch wieder. Für größere Umbauarbeiten oder gar Schweißungen fehlen mir hier leider die Möglichkeiten.
"Baukasten" war wohl auch das falsche Wort. Sagen wir, es wäre zu sehr "den üblichen Erwartungen entsprechend" gewesen.
Stilbrüche müssen nicht immer abstoßend sein...
Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Hallo,
nun mal raus aus der Defensive!
Bevor keine ganze Ansicht von dem Bike zu betrachten ist, kann man doch nichts richtig beurteilen.
Wie z.B. ein Brooks Sattel aussieht, wissen die meisten Leute hier sehr genau, also sind die Fotos hier nicht gerade aussagekräftig.
Ganzes Bike zeigen, dann haben die Leute auch was zu sehen. Dazu braucht es kein schönes Wetter, ein gutes Fahrrad steht auch im Schneematsch gut da.
Bin gespannt, wie es kommt.
Wieso ist der Schlitten eigentlich als Singlespeed ausgebaut worden? Da wird meiner Meinung nach viel Fahrpotential verschwendet, denn der Schlitten fährt sich gerade mit Schaltung super dynamisch und sogar im Bereich höherer Geschwindigkeiten mit Spaßfaktor 10 (wenn man die Springer raus geworfen hat).
Oder ist der so nur als Showdings gedacht?
Thief
nun mal raus aus der Defensive!
Bevor keine ganze Ansicht von dem Bike zu betrachten ist, kann man doch nichts richtig beurteilen.
Wie z.B. ein Brooks Sattel aussieht, wissen die meisten Leute hier sehr genau, also sind die Fotos hier nicht gerade aussagekräftig.
Ganzes Bike zeigen, dann haben die Leute auch was zu sehen. Dazu braucht es kein schönes Wetter, ein gutes Fahrrad steht auch im Schneematsch gut da.
Bin gespannt, wie es kommt.
Wieso ist der Schlitten eigentlich als Singlespeed ausgebaut worden? Da wird meiner Meinung nach viel Fahrpotential verschwendet, denn der Schlitten fährt sich gerade mit Schaltung super dynamisch und sogar im Bereich höherer Geschwindigkeiten mit Spaßfaktor 10 (wenn man die Springer raus geworfen hat).
Oder ist der so nur als Showdings gedacht?
Thief
Re: Aufbau Felt Classic Stretch (Lead Sled)
Muß noch ein paar Dinge erledigen und dann brauch ich etwas Sonnenlicht. Hier schüttet es nämlich den ganzen Tag... Die Reifenwände sind noch nicht aufgehellt und die Bremsscheibe ist noch nicht da. Da ist jetzt momentan ein Marta SL Rotor dran. Wenn ihr das seht, krieg ich nur wieder eins auf die Eier, von wegen Stilbruch und so. ..
Bin im Urlaub mit so Billig-Cruisern rumgegurkt (kein Stretch, einfach nur so Beach-Cruiser). Die hatten nur Single-Speed. Bin damit bestens klargekommen, obwohl es hügelig war. Hier wo ich zu Hause bin ist es eher flach. Da braucht's m.E. keine Schaltung.
Bin mit meinem Stadtrad auch Single unterwegs. Das geht schon. Wenn man aus ner Unterführung hoch muß, dann muß man halt mal treten.
Keep it simple, keep it clean, keep it straight...Wieso ist der Schlitten eigentlich als Singlespeed ausgebaut worden?
Bin im Urlaub mit so Billig-Cruisern rumgegurkt (kein Stretch, einfach nur so Beach-Cruiser). Die hatten nur Single-Speed. Bin damit bestens klargekommen, obwohl es hügelig war. Hier wo ich zu Hause bin ist es eher flach. Da braucht's m.E. keine Schaltung.
Bin mit meinem Stadtrad auch Single unterwegs. Das geht schon. Wenn man aus ner Unterführung hoch muß, dann muß man halt mal treten.
Ich wollte extra ein Bike aufbauen, das mich quasi "zwingt" auch mal langsam zu fahren. Will mit dem Ding schön durch die Gegend gondeln. Zum rasen hab' ich andere Bikes...denn der Schlitten fährt sich gerade mit Schaltung super dynamisch und sogar im Bereich höherer Geschwindigkeiten
Auf keinen Fall. Will das Ding fahren. Nicht täglich, aber im Sommer sicherlich öfter mal.Oder ist der so nur als Showdings gedacht?