E-Boardtracker
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E-Boardtracker
Hi Leute,
möchte hier meinen ersten Boardtracker Prototyp vorstellen,
ist noch nicht fertig, vor allem die Gabel soll noch gehörig tiefer,
kurze Schutzbleche etc.
Ist der alte Porucho-Rahmen mit 25er Sattelrohr.
die meisten Parts sind ja eh allgemein bekannt,
80er Doppelkammerfelgen 24",
Thick Brick (wird je nach Geschwindigkeit nicht
bleiben können, aber bis 25 oder 30 km/h sicher ok.)
Brooks,
Downhillgabel von RST,
Motor Clyte bis 250W - 2kW,
Batterien 2 x 48V LiMn,
Programmierbar über Cycle-Analyst,
Für Tank und Öltank habe ich aus Karton Modelle gebaut,
ein benachbarter Textilmaschinenhersteller hat die Teile
dann gelasert und verschweißt.
Alle Teile sind lackiert nicht gepulvert, foliert habe ich selbst.
Hab bewußt auf eine sehr schlanke Linie geachtet, im
Öltank ist nur die Motorsteuerung untergebracht.
Ich persönlich trete gerne mit, mag aber auch lieber
mehr Leistung als die manchmal recht mageren 250 W.
Gerne Anregungen und Kritik,
Grüße,
Rainer
rainer_kurzweil@yahoo.de
http://www.kunst-am-rad.de
möchte hier meinen ersten Boardtracker Prototyp vorstellen,
ist noch nicht fertig, vor allem die Gabel soll noch gehörig tiefer,
kurze Schutzbleche etc.
Ist der alte Porucho-Rahmen mit 25er Sattelrohr.
die meisten Parts sind ja eh allgemein bekannt,
80er Doppelkammerfelgen 24",
Thick Brick (wird je nach Geschwindigkeit nicht
bleiben können, aber bis 25 oder 30 km/h sicher ok.)
Brooks,
Downhillgabel von RST,
Motor Clyte bis 250W - 2kW,
Batterien 2 x 48V LiMn,
Programmierbar über Cycle-Analyst,
Für Tank und Öltank habe ich aus Karton Modelle gebaut,
ein benachbarter Textilmaschinenhersteller hat die Teile
dann gelasert und verschweißt.
Alle Teile sind lackiert nicht gepulvert, foliert habe ich selbst.
Hab bewußt auf eine sehr schlanke Linie geachtet, im
Öltank ist nur die Motorsteuerung untergebracht.
Ich persönlich trete gerne mit, mag aber auch lieber
mehr Leistung als die manchmal recht mageren 250 W.
Gerne Anregungen und Kritik,
Grüße,
Rainer
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Re: E-Boardtracker
hi schaut sehr schon old school aus
die gabel finde ich passt garnicht sonst aber schöne arbeit
die gabel finde ich passt garnicht sonst aber schöne arbeit
- Licht Maschine
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Re: E-Boardtracker
Nicht schlecht,haste echt gut gemacht
Re: E-Boardtracker
willkommen auch hier meiner...
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Re: E-Boardtracker
Also ich würde die Gabel schon nehmen. Finde sie in dem Geilen Rad aber auch ganz Schick
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Re: E-Boardtracker
Muß ich auch sagen, bis zum Lenkkopf super, Gabel passt gar nicht, zu modern.
Gruß
Alex
Alex
- Justbastel
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Re: E-Boardtracker
hallo rainer....super bike haste da gebaut...schaut echt toll aus
.....die gabel gefällt mir eigentlich, nur wie schon gesagt...einfach viel zu lang.
hmmm...wenn du die gabel kürzer machst, wirst du ein problem mit den kurbellängen bekomme.
lg roland
.....die gabel gefällt mir eigentlich, nur wie schon gesagt...einfach viel zu lang.
hmmm...wenn du die gabel kürzer machst, wirst du ein problem mit den kurbellängen bekomme.
lg roland
Re: E-Boardtracker
Die Gabel passt 1A, wenn sie kürzer ist. Wie Dave schon geschrieben wirds dann aber knapp zum Boden. Wie lang sind denn die Kurbelarme aktuell?
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
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Re: E-Boardtracker
Hi,
erst mal vielen Dank für Euer Feedback, das braucht ein Bastler halt auch .
Es sind 175 mm Kurbeln verbaut, Abstand zum Boden UT etwa 13 cm,
da ist schon noch etwas Luft. Muss die Gabel jetzt erst mal zerlegen und
austüfteln wie ich sie tiefer legen kann und den Anschlag begrenze.
Schöne Grüße
Rainer
erst mal vielen Dank für Euer Feedback, das braucht ein Bastler halt auch .
Es sind 175 mm Kurbeln verbaut, Abstand zum Boden UT etwa 13 cm,
da ist schon noch etwas Luft. Muss die Gabel jetzt erst mal zerlegen und
austüfteln wie ich sie tiefer legen kann und den Anschlag begrenze.
Schöne Grüße
Rainer
Re: E-Boardtracker
Mal ehrlich: Ich finde die Gabel für den von mir so geliebten Old-New-School Look wirklich perfekt! Deshalb bitte bitte bitte eine präzise Dokumentation mit vielen Bildern von der bevorstehenden Kürzungsaction
Ich versuche gerade nämlich einem befreundeten PC-Händler ein Showrad zu Werbezecken aufzuschwatzen, damit der mein nächstes Projekt bezahlt, und er hat sich schon für den BT-Rahmen entschieden. Da er aber PCs und IT-Dienstleistungen verkauft und keine antiken Möbel muss ich jedenfalls einen modernen, technischen Look hinkriegen... die Gabel wäre MEGA!
Also bitte mach viele Bilder...
Ich versuche gerade nämlich einem befreundeten PC-Händler ein Showrad zu Werbezecken aufzuschwatzen, damit der mein nächstes Projekt bezahlt, und er hat sich schon für den BT-Rahmen entschieden. Da er aber PCs und IT-Dienstleistungen verkauft und keine antiken Möbel muss ich jedenfalls einen modernen, technischen Look hinkriegen... die Gabel wäre MEGA!
Also bitte mach viele Bilder...
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Re: E-Boardtracker
Neid
... dass möcht ich auch können.
Gibt's noch mehr Projekte?
... dass möcht ich auch können.
Gibt's noch mehr Projekte?
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Re: E-Boardtracker
Ich würde die Gabel so lassen. Finde den leicht erhöhten Look vorne richtig Klasse. Es hat was von dem Chopper ohne zu überhöht zu wirken. Insgesamt sieht das ganze Bike sehr geschmackvoll aus. Liegt natürlich auch an den gut gemachten Bildern
Insgesamt Top!
Insgesamt Top!
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Re: E-Boardtracker
Ich finde, die Gabel passt in Form und Farbe einwandfrei zu dem Rad. Das ist alles ne runde Sache.
Und bevor man anfängt, an den Rohren rumzuschnibbeln, würd ich (wenn man es nun wirklich tiefer haben will) erstmal weiche Federn nehmen (sackt dann schon beim Aufsitzen weiter ein) und die Rohre weiter nach oben durchschieben (falls da keine Verjüngungen sind). Immerhin ist ne stabile Gabel schon ziemlich wichtig für die Gesundheit.
Man kann ja auch optisch ein bisschen schummeln, um es tiefer wirken zu lassen. Wenn zum Beispiel passend zu den Reifen voluminöse Schutzbleche angebaut werden, sieht das Vorderrad schon nicht mehr so abstehend aus.
Wie gesagt, ich finds klasse so, wie es ist. An der Gabel rumsägen sollte man sich gut überlegen, da wirken schon durch die Scheibenbremse und das Gewicht ganz stattliche Kräfte.
Wie ist'n der Ständer eigentlich befestigt? Ich such da noch ne stabile Lösung für meinen Chopper (die Standard-Lösungen fallen aus).
Und bevor man anfängt, an den Rohren rumzuschnibbeln, würd ich (wenn man es nun wirklich tiefer haben will) erstmal weiche Federn nehmen (sackt dann schon beim Aufsitzen weiter ein) und die Rohre weiter nach oben durchschieben (falls da keine Verjüngungen sind). Immerhin ist ne stabile Gabel schon ziemlich wichtig für die Gesundheit.
Man kann ja auch optisch ein bisschen schummeln, um es tiefer wirken zu lassen. Wenn zum Beispiel passend zu den Reifen voluminöse Schutzbleche angebaut werden, sieht das Vorderrad schon nicht mehr so abstehend aus.
Wie gesagt, ich finds klasse so, wie es ist. An der Gabel rumsägen sollte man sich gut überlegen, da wirken schon durch die Scheibenbremse und das Gewicht ganz stattliche Kräfte.
Wie ist'n der Ständer eigentlich befestigt? Ich such da noch ne stabile Lösung für meinen Chopper (die Standard-Lösungen fallen aus).
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Re: E-Boardtracker
Moin, Moin, Zusammen,
ist schon ne Zeit lang her, wollte einfach mal das Upgrade
vom Prototype 01 zeigen.
Die Gabel ist jetzt um 10 cm tiefer gelegt. Bin nicht dazu gekommen
Photos davon zu machen, habe das sehr simpel bewerkstelligen
können, indem ich den Führungsholm mit dem Anschlag auseinander
geschraubt und mit Aheadspacern ( Schaumstoff/ Kappe/ Spacer x X/
Kappe/ Schaumstoff ) unterlegt habe.
Es ist der 3. Test-Motor verbaut und ich bin jetzt mit der Leistung zufrieden :-)))
Cromo V3 6000 W ( war ein ganz schönes getüftel bis der in diesem
Rahmen drin war ).
96V LiMn 18Fet Controller 60 A, CA zeigt am Berg 5800 Watt, Motor beschleunigt
am Berg flott auf über 65 km/h und wird handwarm, ist also noch lange nicht ausgereizt.
Ich trau mich allerdings nicht das Ding auszufahren, da aus optischen Gründen
immer noch die ThickBrick Reifen drauf sind.
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen oder eine Alternative zu dem Reifen.
24 Zoll in weiß, creme oder weißwand, Felge DH 80 mm.
Thema Motorradfelgen und -Reifen nehmen ist klar und bekannt.
Der 2. Prototyp ist beim Lackierer, wird in weinrot gemacht, bin gespannt wie das wirkt.
Stelle ich Euch vor, wenn das Bike fertig ist.
Baue diese Bikes übrigens gerne auch für Interessenten. Da man hier richtig Geld versenken
kann, sollte das Budget vorab überlegt werden, dann kann ich in gewünschtem Rahmen ein
Angebot machen.
Frohes Schrauben, macht's gut und bis dann, Rainer
ist schon ne Zeit lang her, wollte einfach mal das Upgrade
vom Prototype 01 zeigen.
Die Gabel ist jetzt um 10 cm tiefer gelegt. Bin nicht dazu gekommen
Photos davon zu machen, habe das sehr simpel bewerkstelligen
können, indem ich den Führungsholm mit dem Anschlag auseinander
geschraubt und mit Aheadspacern ( Schaumstoff/ Kappe/ Spacer x X/
Kappe/ Schaumstoff ) unterlegt habe.
Es ist der 3. Test-Motor verbaut und ich bin jetzt mit der Leistung zufrieden :-)))
Cromo V3 6000 W ( war ein ganz schönes getüftel bis der in diesem
Rahmen drin war ).
96V LiMn 18Fet Controller 60 A, CA zeigt am Berg 5800 Watt, Motor beschleunigt
am Berg flott auf über 65 km/h und wird handwarm, ist also noch lange nicht ausgereizt.
Ich trau mich allerdings nicht das Ding auszufahren, da aus optischen Gründen
immer noch die ThickBrick Reifen drauf sind.
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen oder eine Alternative zu dem Reifen.
24 Zoll in weiß, creme oder weißwand, Felge DH 80 mm.
Thema Motorradfelgen und -Reifen nehmen ist klar und bekannt.
Der 2. Prototyp ist beim Lackierer, wird in weinrot gemacht, bin gespannt wie das wirkt.
Stelle ich Euch vor, wenn das Bike fertig ist.
Baue diese Bikes übrigens gerne auch für Interessenten. Da man hier richtig Geld versenken
kann, sollte das Budget vorab überlegt werden, dann kann ich in gewünschtem Rahmen ein
Angebot machen.
Frohes Schrauben, macht's gut und bis dann, Rainer
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