Birkenwerder Vierkant Schlitten - Probefahrt !

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von Thief »

Das wäre so auch zu einfach gewesen, was?
Ich meine, Gabel ändern wäre eine gute Lösung, Kurbeln unbedingt lang lassen.
Oder eine verbreiterte Bentfork.
Das ist halt Geschmackssache und es gibt einen brutalen Deichseleffekt. Mopedgabel wäre auch eine Lösungsmöglichkeit. Was altes mit Schwinge.

Oder sowas: http://www.moped-garage.net/Moped-Baugr ... Sport.html
(könnte das Vorderrad durchaus ein Stück weiter nach vorne bringen.)

Andere Lösung: Quick Brick mit 80er Felge, dann ist aber die breite Gabel wieder umsonst gewesen. Optisch wäre das aber ganz nett, weil es das Hinterrad dann noch viel fetter wirken lässt.



So, gute Nacht und viel Glück
Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von Corran »

ich muss mal schaun ob vielleicht was mit ner andern Gabel geht, ne parafork (siehe ritetrbike) bringt das vorderrad ja richtig weit vor -ist aber auch nicht ganz billig , ne nirve springer oder 3 g springergabel haben nen ähnlichen effekt aber sind auch nicht unbedingt für 100er felgen mit black floyd ausgelegt-bleibt eigentlich nur selbst was basteln oder mal testweise die 140er kurbeln verbauen
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von Thief »

Parafork, jo! Optisch und technisch wäre das wohl die ultimative Lösung. Macht einmal Aua an der Kasse, aber dann nur noch Freude, denk ich. Für die Kohle kann man allerdings auch eine sehr gute Bratmaschine kaufen und wahrscheinlich Material für zehn Gabeln.
Mich deucht, dieses Bike wird eine rollende Investition. Ich würde es auch machen, wenn es die Börse hergibt. Man lebt nur einmal.
140er Kurbeln fahren sich übrigens kinderfahrradartig, hatte ich das Gefühl.
Mein Wingertblitz hat die drauf, aber der is ja auch elektrisch. Da machts nichts.
Bei der Menge Eisen wirds dann bei deinem Vierkant schon richtig schwer im Antritt.
Understatement wäre dann Anthrazit, was sich dazu auch noch völlig unproblematisch lackieren lässt. Vielleicht kantig abgesetzt, heller/dunkler, was die Vierkantoptik noch mehr rausholen würde.
Das Teil wird immer besser ! -::-

einen erfolgreichen Tag wünscht

Thief
Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von Corran »

Tja, kurze Kurbeln hatte ich auf dem Dean-ist schon ok- aber wenn nach unten soviel Platz ist und noch mehr platz entsteht durch nen dicken Reifen vorne wärs schon ziemlich blöd 140er kurbeln fahren zu müssen- Andere Pedale fallen eigentlich auch aus weil die brave teile optisch echt gut passen und eigentlich zu teuer waren um sie nicht zu fahren -.;

Mal eben 1000 € für ne Parafork raushauen ist auch nicht wirklich drin- eventuel bemühe ich mich mal um nen umbau der bestehenden Gabel das sie ne springergabel optik bekommtmit nem zweiten paar standrohre

Auf jeden Fall ist die Kiste derzeit wirklich gut fahrbar - man muss halt ein wenig aufpassen beim lenken aber das muss man beim Smynz auch..

ich denke grade über den kleinen roten Sattel vom felt m Racer nach-
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von Tiborange »

vielleicht kann Atze dir ja so eine Gabel bauen... das Rad kommt nach vorne und Platz zum Kurbeln hätteste dann auch noch... das obere Gegenstück für die geschobene Gabel müßte halt nur ein sehr stabiles Blech (8-12mm) damit die Feder dagegen wirken kann, die kann ja so hart sein das da nur noch wenig federt...

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von Corran »

danke, in so ne richtung denk ich auch grade , im prinzip würde sich ja auch die vorhanden gabel so ähnlich nachrüsten lassen , vielleicht lass ich mir ja auch andere standrohre bauen die eifnach alles ein wenig vorverlegen
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von Damianfromhell »

so meint ich des auch 8)

und die hebel kannste ja entsprechend verlängern .;.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von Corran »

so, nachdem ich ne Woche krank war und der Wintereinfall mir die Schraublust genommen hat wirds hier die Tage mal wieder weitergehen.
Heute ist der neue Sattel eingetroffen ein sportlicher felt cruiser Sattel bekannt vom m racer, Haribo , little bastard etc. in rot - der kommt wies aussieht ein bisschen höher als der Brooks und macht dennoch nen schlanken Fuß

ausserdem hab ich heute meinen zweiten Black Floyd Reifen geordert- der kommt wohl spätestens Freitag


Zum Gabel Problem : heute hab ich mal mit big Block telefoniert und eine von seinen fetten Gabeln mit extra brücken geordert - das heißt ich muss das vorderrad nochmal umspeichen auf ne neue Nabe(indem fall ein Nabendynamo mit scheibenbremse von Shiamno)


die Woche fliegt erstmal die alte Gabel raus und die neue nabe wird eingespeicht und eventuel werd ich mich dann direkt mal mit Lack an den Rahmen wagen- derzeit wirds wohl auf matt schwarz rauslaufen
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von renegade1972 »

bin gespannt -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten rollt !

Beitrag von Corran »

so, hier gings auchmal wieder weiter nachdem mir erst der Schlauch vorne über nacht geplatzt war und ich dann vergessen hatte den nachbestellten Reifen per paypal zu bezahlen . Dann war ich nochmal zwischendrin krank und jetzt sind alle meine Kollegen krank- da hat man auch irgendwie keine zeit...


Naja, Im Vorderrad hab ich nen nabendynamo mit Scheibenaufnahme eingespeicht und den zweiten Black Floyd Reifen montiert(Fahrradladen um die Ecke konnte den für 75 € besorgen)

Ausserdem gabs die Tomrider corso was auch immer Gabel ,die wegen der nicht gerade abgerundeten Gabelbrücken eigentlich sehr gut an den Rahmen passt und ausserdem dafür sorgt das Pedal und Vorderrad keinen Kontakt mehr haben.
Achja, das Monster hab ich direkt mit 4 Brücken geordert -.;

Tjo, dann hab ich mal testweise nen roten felt sattel montiert der ein stück höher baut als der Brooks vorher- dummerweise hab ich sonst keine roten details geplant- mal sehen



fehlt also noch- kürzen vom gabelschafft(schon wieder ) etwas lack, Montage der Scheibenbremse und beleuchtung - der Bock könnte sicher etwas tiefer vorne- find ihn so aber auch sehr schick- abstellen auf
dem Pedal ist nicht drin...


Bilder gibts auch, sogar mal mit nem 26 Zoll Smynz als Größenvergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten - Alles neu...

Beitrag von Mebstar »

Rote Griffe und Kette sind schnell gekooft und montiert und dann passt es wieder...meiner Meinung nach....Ansonsten goile Kiste!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten - Alles neu...

Beitrag von Corran »

Mebstar hat geschrieben:Rote Griffe und Kette sind schnell gekooft und montiert und dann passt es wieder...meiner Meinung nach....Ansonsten goile Kiste!!!!
mal sehn - vielleicht kriegt der neben dem geplanten schwarzen Lack auch etwas rot ab , ansonsten wären rote griffe ne Maßnahme- die silberne halflink passt ja auch gut zu den felgen etc

Ich denke auch grade über Aufkleber mit roten Schriftzügen nach
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten - Alles neu...

Beitrag von renegade1972 »

ich will oh einen haben.... :(
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten - Alles neu...

Beitrag von günter »

Sieht geil aus! +?.,
Und durch die extra Brücken wirkt der auch gar nicht so hoch!

@Rico
Du musst erstmal dein HdR Bike fertigmachen,und mindestens 200Km fahren -.;
Bild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Birkenwerder Vierkant Schlitten - Alles neu...

Beitrag von Corran »

günter hat geschrieben:Sieht geil aus! +?.,
Und durch die extra Brücken wirkt der auch gar nicht so hoch!
Das war der Plan ;-)
Antworten