Heut kam auch promt der Porucho im Paket. Grob gestrahlt aber immerhin bis jetzt Rostfrei. Morgen wird der Tank konstruiert. Mitte November sollte ich den Accu haben und kann ihn dann umschweißen und an den Tank anpassen.
![Bike -**.](./images/smilies/bike.gif)
Danke für die info über die Bremsscheibengröße.Makkkus hat geschrieben:im prinzip gibt es für beide befestigungssysteme adapter für alle möglichen bremsscheibengrössen.
wenn interesse besteht, ich habe eine monark die ich, incl. disk-brake-adapter, abgebe.
allerdings gibt es schon einen interessenten, du müsstest also auf eine absage von ihm hoffen.
ich habe die gabel neu und unbenutzt gekauft und gebe sie aus dem gleichen grund und im gleichen zustand wie der erstkäufer ab: die abraham gefällt mir besser.
p.s ich hoffe wir reden von der gleichen gabel : http://www.monarkforks.com/monark/index ... Itemid=105
Hast im Prinzip Recht. Wenn das Bike umfällt ist immer ne Macke drin. Egal ob 1 oder 2mm. Aber ich finde 1mm kann man sogar mit dem Knie locker eindrücken. Und da hörts bei mir dann auf. Und ob ich nun 2mm mehr oder weniger Volumen in der Breite habe is mir dann auch egal. Ausserdem is die Befestigung nicht unbedingt die stabilste und die Alulegierung wird nicht die beste sein.Hydraulikmech hat geschrieben:Hi,
Deinen Tank kannst Du mit Sicherheit aus 1 mm Blech anstatt 2 mm bauen.
Ein Motorradtank besteht aus Blech das ein paar Zehntel stark ist.
Ich weiß ja nicht was Du mit dem Tank vor hast.![]()
Man überdimensioniert gern alles wenn man es selbst baut. Hauptsache es hält!
Gruß Hydro
Wäre auch ne Überlegung wert.Merlin hat geschrieben:Oh, das Papiermodell sieht schon mal schnieke aus.
So ein Ding aus Kupfer mit Messinghaltern dran, und das würde dem Opel Motor von 1902 gut stehen. Obwohl damals sonne Torpedotanks "in" waren.
Greets!
Merl
Schwermetalle großflächig verarbeiten? Wir achten ja alle nicht so arg aufs Gewicht, wäre ja auch Unsinn, aber Cu/Ms in großen Mengen würd ich nun auch nicht machen, schon gar nicht da oben im Rahmen. Bin mir sehr sicher, dass sich das negativ aufs Fahrverhalten auswirkt.Merlin hat geschrieben:So ein Ding aus Kupfer mit Messinghaltern dran, und das würde dem Opel Motor von 1902 gut stehen. Obwohl damals sonne Torpedotanks "in" waren.