blue shadow !
- renegade1972
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Re: blue shadow !
schöne farbe
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
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- extreme.tk
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Re: blue shadow !
Danke. Pulver habe ich mir bei mr pulver brstellt.
Das ist Chrom und dann Candy blau.
Der vorbau habe ich extra so gemacht. Mir gefällt das.
Gruss Timo
Das ist Chrom und dann Candy blau.
Der vorbau habe ich extra so gemacht. Mir gefällt das.
Gruss Timo
- extreme.tk
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Re: blue shadow !
Ik hab da mal ne Frage.
Wie genau muss man denn die Felgen ausrichten?
Bis 0 mm?
Bis 1 mm?
Bis ? ? ?
Gruss Timo
Wie genau muss man denn die Felgen ausrichten?
Bis 0 mm?
Bis 1 mm?
Bis ? ? ?
Gruss Timo
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Re: blue shadow !
So gut wie geht! Wobei der Felgenstoß die schlechteste Stelle sein sollte.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: blue shadow !
aus diesem grunde lass ick dass dann doch liebers in einem fachgeschäft machen.extreme.tk hat geschrieben:Ik hab da mal ne Frage.
Wie genau muss man denn die Felgen ausrichten?
Bis 0 mm?
Bis 1 mm?
Bis ? ? ?
Gruss Timo
mfg. gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 16.11.2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: blue shadow !
das is auch ne möglichkeit, aber einige wollen ja lieber selber alles dran machen. man lernt halt nie aus
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
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Re: blue shadow !
Hi,
was auch mit hineinspielt ist die Art der Bremsen die man verbaut.
Bei Rücktritt und mit Trommel / oder nix vorne spielt ein bisschen Seitenschlag keine Rolle.
Mit genügend Luft und Gummi zwischen Felge und Asphalt merkt man da nichts.
Auf der anderen Seite habe ich z.B. in meinem alten Cruiser alte geschweißte/gelötete Chromfelgen mit einer V-Brake kombiniert, das geht ja fast gar nicht. Die Felgen haben an der Naht einen regelrechten Knick und ließen sich kaum zentrieren. Die Bremsen einstellen war auch so ne Sache. Ich konnte mich zwischen schleifen oder nicht bremsen entscheiden.
Hab dann aber doch noch einen Kompromiss gefunden.
Gruß Hydro
was auch mit hineinspielt ist die Art der Bremsen die man verbaut.
Bei Rücktritt und mit Trommel / oder nix vorne spielt ein bisschen Seitenschlag keine Rolle.
Mit genügend Luft und Gummi zwischen Felge und Asphalt merkt man da nichts.
Auf der anderen Seite habe ich z.B. in meinem alten Cruiser alte geschweißte/gelötete Chromfelgen mit einer V-Brake kombiniert, das geht ja fast gar nicht. Die Felgen haben an der Naht einen regelrechten Knick und ließen sich kaum zentrieren. Die Bremsen einstellen war auch so ne Sache. Ich konnte mich zwischen schleifen oder nicht bremsen entscheiden.
Hab dann aber doch noch einen Kompromiss gefunden.
Gruß Hydro
Re: blue shadow !
stimmt schon, nur dass ist mir selber doch zu speziell...und ick hab nich die präzisions werkzeuge dafür..
also dass vormontieren und so geht ja alles noch.
mfg. gargoil
also dass vormontieren und so geht ja alles noch.
mfg. gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 16.11.2012, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: blue shadow !
Präzisionswerkzeuge habe ich auch nicht.
Mein Zentrierbock besteht aus zwei alten Vierkantrohren und Holz.
Um einen Seiten oder Höhenschlag besser sehen zu können klemme ich immer ein Stück dünne Pappe
an eines der Rohre und schiebe es dicht an die Felge ran.
So kann ich sehen und auch hören wo etwas schleift bzw ein Lichtspalt entsteht.
Inzwischen habe ich die Maschinen um mir einen High-Tech-Bock zu bauen, wenn es sein muss mit Tausendstel Messuhr. Aber das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Mein Vater hat als Kind einfach sein Fahrrad auf den Kopf gedreht und die Bremse soweit zugedreht bis sie fast gesteift hat. So geht es auch.
Irgendwie geht es immer.
Oder man macht den Geldbeutel auf. Andere Hobbys sind teurer.
Gruß Hydro
Mein Zentrierbock besteht aus zwei alten Vierkantrohren und Holz.
Um einen Seiten oder Höhenschlag besser sehen zu können klemme ich immer ein Stück dünne Pappe
an eines der Rohre und schiebe es dicht an die Felge ran.
So kann ich sehen und auch hören wo etwas schleift bzw ein Lichtspalt entsteht.
Inzwischen habe ich die Maschinen um mir einen High-Tech-Bock zu bauen, wenn es sein muss mit Tausendstel Messuhr. Aber das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Mein Vater hat als Kind einfach sein Fahrrad auf den Kopf gedreht und die Bremse soweit zugedreht bis sie fast gesteift hat. So geht es auch.
Irgendwie geht es immer.
Oder man macht den Geldbeutel auf. Andere Hobbys sind teurer.
Gruß Hydro
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Re: blue shadow !
2 Alte Gabeln vom Schrott, eine Aufbiegen für HR-Breite, damit kann man gut Zentrieren. Baue die Räder meist nochnichtmal zum Nachzentrieren aus, das ist nur bei Höhenschlag nötig aber dann muss der Reifen auch runter!
@ Hydro: Mit Stahlfelge und V-Bremse gibt es auch neu bei Hartje/Exelsior, zum Kotzen die Teile, Zumal es keine Ersatzbeläge für Stahl gibt. Quietschen meist wie sau, Baue dann immer die Stahl-beläge für Mittel- und Seitenzugbremsen an, oder aber ins Negative V stellen!
@ Hydro: Mit Stahlfelge und V-Bremse gibt es auch neu bei Hartje/Exelsior, zum Kotzen die Teile, Zumal es keine Ersatzbeläge für Stahl gibt. Quietschen meist wie sau, Baue dann immer die Stahl-beläge für Mittel- und Seitenzugbremsen an, oder aber ins Negative V stellen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
- extreme.tk
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Re: blue shadow !
FERTIG :-) :-) :-) :-) :-) ! ! ! Bis auf noch ein bisschen einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: blue shadow !
Gefällt!!!
Re: blue shadow !
Hydraulikmech hat geschrieben:Gefällt!!!
mir auch .....
vllt noch einige parts(reifen braun,rücklicht,schönere kurbel)anders und feineinstellungen(lenker weiter rein) aber sonst ............wirkl.mal was anderes weiter so !!!!
Re: blue shadow !
hm, ne kettenschaltung sieht an nem cruiser nich aus wa...auf nabenschaltung umbauen würd ick vorschlagen.
mfg. gargoil
mfg. gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 16.11.2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Daywalker70
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Re: blue shadow !
Neeeee, Kettenschaltung is cool, find vorallem die Zwillingsfelgen verschärft... sehr schönes bike....
Wer später bremst, ist länger schnell..