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ceeway kannte ich bisher noch,
schön umfangreich.
Und Deine Bastelbutze
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Gruß Maik
Nö, find ich nicht wirr, kann ich ungefähr nachvollziehen.Ich versuche meinen Anspruch mal in einem Satz: Ein Hingucker, der richtig rennt und nicht zu ausgefallen wirkt. Ich möchte ein Rahmen kreieren, der meßbare Vorteile in Sachen Kraftübertragung hat, aber weder wie ein Rehagerät aussieht, noch den Normalbürger verschreckt.
Versteht einer, was ich meine? Ich mein, das ist schon ein bißchen wirr, oder?
Dann hau ich mal noch 2 Bezugsquellen für Meterware CroMo Rohr in Deutschland raus, die ich auch noch interessant finde:ceeway kannte ich bisher noch,
schön umfangreich.
termi hat geschrieben:..Manche meinen ja ich verhake mich in meinem "Sattel" und kann deshalb genug Druck auf die Pedale bringen
Ich muss noch was korrigieren: Ich habe heute mit dem deutschen Hersteller des Schlumpf Getriebes gesprochen, und dort sagte man mir, der "Straßenpreis" für das Teil bewege sich, ja nach Ausführung und Ausstattung um 630,- €. Denen ist zwar bewusst, dass das ganz schön happig ist, aber mal im Ernst: 5 Jahre VOLL(!)Garantie, auch auf nem Tandem oder Lastenrad? Das Ding scheint qualitativ erste Sahne zu sein, wie aus einer vergangenen Zeit. Und ich mache jetzt mal einen Systempreisvergleich mit XTR oder Dura Ace Komponenten... Der Vergleich mit nem einfachen Kettenblatt geht irgendwie nicht auf. Auf der anderen Seite reicht an einem Muskelkraft-Cruiser auch ne 8fach Nabe, aber für einen E-Antrieb mit Nabenmotor hinten finde ich die Lösung schon ziemlich genial.DeadBolt89 hat geschrieben:clavis hat geschrieben: Das Schlumpf-Getriebe ist ne echt geile Sache und bringt echt ne Menge. Zudem braucht es ja keine Schaltzüge, da es ja mit der Ferse betätigt wird. Einziger Haken ist leider der Preis, als es noch von dem Schweizer selbst gebaut wurde, hat es ja schon knapp 600€ gekostet und nun wo es con einer deutschen Firma produziert wird kostet es jetzt glaube ich 800-900€...
Genau so hab ich mir das gedacht, als ich dieses Experiment mitm Porucho gemacht habfahrrad_pimp hat geschrieben:Also je weiter vorne man sitzt ("normale" Sitzposition) und je größer die Überhöhung ist desto sportlicher kann man dann mit dem Bike fahren!