Kleines Update für´s Whateverest (Seite 3)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Whateverest.. Erste Fortschritte

Beitrag von D »

So.. Hier gehts auch mal weiter.. Stand jetzt ne Weile rum weil das Hinterrad ne leichte 8 hat und zudem auch noch platt war und ich keinen Bock hatte mich drum zu kümmern.. Aber jetzt wollt ich das zumindest optisch nochmal weiter nach vorne bringen.. Hab dem Teil jetzt nen schwarzen Vorbau mit etwas Vorlauf gegönnt und nen geraden schwarzen Lenker reingepackt, der morgen (heute) noch gekürzt werden soll (natürlich soll er das -.; ), dann die Sattelstange noch schwarz umklebt, den Kettenschutz abgebaut (sind jetzt zu moderne Teile dran für so nen Oldschoolkettenschutz) und wo ich eh schon bei modern war, noch n paar schwarze Plattformpedalen drauf, die h ier noch rumflogen..
Ich fahr morgen mal mit dem Teil zum Rene, die 8 rausmachen, dann mal gucken was ich noch so an schwarzen Griffen rumfliegen habe, Ständer noch ab.. Das wird garstig aber ich mags jetzt schon :mrgreen:

Ach ja.. Fotos wenn ich fertig bin.. Ich hoffe nachher irgendwann!
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Whateverest.. Es geht voran!

Beitrag von D »

Der Dynamohalter und der Ständer ist inzwischen auch gewichen -**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von D »

noch n paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von Peddälhead »

Hei! Eigentlich bin ich gar nicht Fan von Um- und Abbauten, aber wenn man das Rad so sieht...
Alles passt 100% :mrgreen: - warum wurde es blos nicht gleich so hergestellt? ;;. ;;. ;;. Und da soll noch jemand sagen, aus 70er Jahre Räder wäre nix zu machen...Cool!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Whateverest.. Erste Fortschritte

Beitrag von Besengte Sau »

schmolleck1277 hat geschrieben:Ist für mich nur nen 26er ohne Bleche und mit neuen Reifen. +-+.
Dito...wie woanders mal gesagt, sieht (für mich jetzt) halt immer wie vom Schul-Fahrradständer gemoppst aus, zusehr nach 15-jähriger Pickeldi :cry: auch wenn deren Räder eher selten so gut aussahen, vom Lackzustand her :mrgreen: ,;,.

Aber der Sattel...da müsste nochwas Rotes drauf, oder zumindest mit Roten Ziernähten oder sowas. :...,
Und die Bruchstellen der verschiedenen Halter zu bearbeiten wird denk ich eh schon auffem Zettel stehen?

.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von D »

Sattel mit was rotem steht aufm Plan... Bruchstellen bleiben aber so.. Ich mags wenn man dem Rad an irgendwas ansieht,daß es mal was ganz anderes war
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von D »

Ach ja.. Und es ist nicht nur ein Rad ohne bleche mit anderen Reifen... Es ist auch eines ohne Licht,ohne bremsen, ohne reflekftoren, mit anderem vorbau, anderem Lenker,anderen griffen, anderem Sattel, anderen pedalen... Usw... :wink:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von D »

Bin grad ernsthaft am überlegen, ob ich dem Teil son kleines rundes Retro-Tacho mit Tachonadel verpass :shock:

:)

Was meint Ihr? :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von Besengte Sau »

Nich überlegen, MACHEN. +?.,

(solange das nich son komisches Ding is, bei dem das Glas obendrauf sitzt wie hingepfropft, statt schön flach mit der Vorderseite abzuschließen.)


Haben die Bleche oder der Kettenschutz eig das Abbauen überlebt? +-+.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von D »

Haben sie.. Vollkommen unbeschadet sogar.. Die Schutzbleche sind allerdings schon ner Freundin für das froschgrüne Mifa versprochen, daß ich gegen ihr Smartphone getauscht habe :mrgreen:

Das Teil hat jetzt auch nen anderen Sattel.. Nix weltbewegendes.. Einfach n ganz schwarzer Rennradsattel ohne Schnörkel.. Hätte gern einen mit n paar roten Akzenten gehabt, gabs aber nich für billo :roll:
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von 182 Grad »

D hat geschrieben:.. für das froschgrüne Mifa.....daß ich gegen ihr Smartphone getauscht habe...
Wo kann man denn bitte ein 80er Jahre Mifa gegen ein Smartphone tauschen? Da mach ich mit! :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von D »

Mich hätte Deine Meinung zu dem Rad jetzt zwar auch interessiert aber nun ja... :wink:

Das Mifa war natürlich auch n büschn chic gemacht, mit Weißwandreifen und so.. Und das Smartphone is n Samsung Omnia 7, also n Windows-Phone und nicht das alleraktuellste.. Aber sie hat n neues bekommen und brauchte n schönes Fahrrad.. Reine Win-Win-Situation :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von 182 Grad »

D hat geschrieben:Mich hätte Deine Meinung zu dem Rad jetzt zwar auch interessiert aber nun ja... :wink:
OK, dann hier mein Wunschzettel: klassischere Pedale, Felgen und Naben rot lackieren und ne kleine rote Linierung auf den Vorbau bitte. :mrgreen:
Aber mangels Masse in der Kasse haste da schon gut was rausgeholt.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von Malli »

Ich weiß zwar nicht warum einige maulen, aber ich find das Rad gelungen. Lediglich der Sattel ist nicht so meins aber zu nem sportlichen Ledersattel werd ich dich wohl nicht überreden können :mrgreen:
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Whateverest.. Fast fertig.. Neues Foto S. 2

Beitrag von D »

Okay.. Der Sattel ist jetzt auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss aber schonmal besser als der vorher und zudem gabs den für´n Appel und n Ei.. Ich such aber weiter nach einem, mit n büschn Rot drin..

Bild

Bild
+?.,
Antworten