Jetzt auch hinten breit!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Ron_Devous »

hätteste mir das mit dem ritzel verraten, wär's noch viel schicker. :wink: :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Hptm »

:oops: ohne worte...
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Ron_Devous »

sollte doch kein vorwurf sein, lieblingsfahrradmann.. ich wollte es selbst herausfinden.Bild
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Hptm »

erleichtert mit dem handrücken über die stirn wisch...
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Ron_Devous »

so, hab heute des rad erstmal ordentlich in hinterbau eingepasst, kette ordentlich straff gemacht und so wild isses auch gar nich, die kette schleift nur ganz leicht am reifen und auch nur dann, wenn der reliefierte "fatass"- schriftzug die kette passiert. na schön, dachte sich der immergeile ron devous, richtete den sack den in der hose richtig aus, griff sich das rad und schleppte es zur ca. 800m entfernten werkstatt. da hab ich aber gemerkt, dat so'n switchblade nich zum tragen gemacht wurde..
die pissetrinker vom fahrradladen wollten mir doch tatsächlich nich helfen, wa? wat offsetritzel sind wussten die nich, "stärker gekröpftes ritzel" haben die dann aber verstanden.. :roll: nä, kommen se nich ran, chef macht aufstand, wenn se das bei nem anderen händler bestellen. mist, also switchi mit seinen gut 35kg wieder die 800 m nach hause geschleppt.
telefonseelsorger michi hatte aber die vermutlich rettende idee: unterlegscheibe unters kettenblatt! das könnte die benötigten 2 mm freiheit im kettenlauf schaffen. riecht nach einem abend im keller.. bier steht schon kalt.

der typ in der werkstatt hat aber noch einen auf kulant gemacht: "setz dich doch ins auto. enschede is doch nur 'ne stunde hin. in holland da ham se so schaltnaben von schtörmi atscha, da gibt's so'ne stärker gekröpften ritzel von." ja, mach ich. krieg ich auch hier, du pillemann. außerdem is nach enschede baustelle und umleitung, dauert fast 1 1/2 stunden, war ja neulich zum sportrasen kaufen da.. hab ich aber nur gedacht und nich gesagt.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Nickname »

weisst du, ron, ich hab das jetzt zwei tage angesehen, ohne bisher ein kommentar zum bike zu schreiben. aber jetzt ist es mir klar geworden:
der steuerrohrwinkel muss so. das passt sehr gut zu den breiten reifen. ich hab mir das mal durch den kopf gehen lassen und festgestellt, dass es so sehr gut aussieht und halt mit nem flacherem winkel vom steuerrohr nicht so gut aussehen würde mit der 65er vorne. das gehört also zusammen, die fetten schlappen und der steile steuerwinkel. sieht schön agressiv und schnell aus so. vieeel besser als mit den alten reifen.
also: gratulation zu diesem durchaus schickem düsseldorfer-ersatz-ludenporsche :wink: :mrgreen:

ps.: deinen blog finde ich übrigens auch sehr gelungen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Ron_Devous »

mit der schmalen felge war der steuerrohrwinkel tatsächlich durchaus streitbar, da hättens gerne 2-3° weniger sein dürfen, aber jetzt muss das in der tat so. :wink:

den abend im keller musste ich leider knicken, weil ich tierische nackenschmerzen bekommen hab. dann eben heute.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Jeff »

da hättens gerne 2-3° weniger sein dürfen,
noch weniger??? :roll: :?
Bild Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Ron_Devous »

weniger steil, jeff.. :roll: :lol: oder: mehr flach.

übrigens: weiss jemand den durchmesser der bohrung im Kettenblatt für die Kurbel? oder könnte mal ausmessen, wenn er/sie ( :lol: ) zufällig gerade ein kettenblatt rumfliegen hat? muss wissen, was für unterlegscheiben ich mir auf der arbeit beim hausmeister klauen muss. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von el librero »

@ron: Das Loch in meinem Kettenblatt ist leicht oval. 17mm hoch und 14 mm breit.
P.S. lass Dich beim klauen nich erwischen.

Gruss Robert
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Puti »

der winkel dürfte ruhig 10-20 Grad mehr haben :lol:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Ron_Devous »

:!: an dieser stelle übrigens mal wieder ein lob für den junior's club, in person von hauptmann franzke! die nachsorge zum einpassen meiner heckwalze ist ein musterbeispiel für guten sörwis. :!:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Puti »

na das is ja normal bei Michi :D
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von Hptm »

:oops:
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Jetzt auch hinten breit!

Beitrag von D »

Jucheeee!!! Endlich n ordentliches Hinterrad! Glückwunsch Herr Devouz! Ich hab Deine neue Felge aber schon vor Dir gesehen, wurde mir von Michi sogar persönlich vorgestellt mit den Worten "Dirk... Herrn Devouz Felge... Herrn Devouz Felge... Dirk!" :mrgreen:
+?.,
Antworten