Vom Suffrad zum Halbrenner
Vom Suffrad zum Halbrenner
Sooo hier sind jetzt ein paar Bilder von meinem Fahrrad!
Oh mein Gott es ist ein Polizeirad!!!
Naja das Grün war nicht so der Hammer deshalb kommt der Lack jetzt wieder runter!!
Oh mein Gott es ist ein Polizeirad!!!
Naja das Grün war nicht so der Hammer deshalb kommt der Lack jetzt wieder runter!!
- Cheech2000?
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Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
datt Prinzenrad war doch geil
- Photoworx Olli
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Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Abend Calli...
Ich heiße dich einfach mal hier willkommen und nicht in deiner Vorstellung... .
Interessantes Projekt baust`e dir da auf...,aber mit der Farbe geb ich dir vollkommen Recht... ,die geht gar nicht.Nimm`vielleicht was dezenteres...,schwarz z.B. geht immer... .
Darf ich mal fragen,wo du den Lenker her hast...???
Gutes Gelingen und lass uns weiterhin an den Fortschritten teilhaben...,Bilder sind hier gern gesehen...(auch vom Damenrad-Restaurations-Projekt)... .
Viele Grüße,Olli.
Ich heiße dich einfach mal hier willkommen und nicht in deiner Vorstellung... .
Interessantes Projekt baust`e dir da auf...,aber mit der Farbe geb ich dir vollkommen Recht... ,die geht gar nicht.Nimm`vielleicht was dezenteres...,schwarz z.B. geht immer... .
Darf ich mal fragen,wo du den Lenker her hast...???
Gutes Gelingen und lass uns weiterhin an den Fortschritten teilhaben...,Bilder sind hier gern gesehen...(auch vom Damenrad-Restaurations-Projekt)... .
Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Moin
Jo da sachste wat! Allerdings gingen die Aufkleber schon so allmälich ab und das sah dann nicht mehr wirklich gut aus!
Außerdem war das Tretlager platt und da hab ich mir gedacht "Calli" hab ich mir gedacht " wenn du das ganze Geraffel eh auseinander hast, dann kannste den Kahn auch komplett machen!" joa und nun ist es Polizeigrün!
Jo da sachste wat! Allerdings gingen die Aufkleber schon so allmälich ab und das sah dann nicht mehr wirklich gut aus!
Außerdem war das Tretlager platt und da hab ich mir gedacht "Calli" hab ich mir gedacht " wenn du das ganze Geraffel eh auseinander hast, dann kannste den Kahn auch komplett machen!" joa und nun ist es Polizeigrün!
Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
@ Photoworx Olli
Ja Moin,
also den Lenker hab von "Classics Cycles.de"
Jaa das Grün sollte laut Farbkarte auch eher dezent sein das ergebnis siehste ja!
Wie dem auch sei jetzt denke ich an ein dunkles braun und dazu Reifen in Creme oder so.
Ich bin immer ofen für Vorschläge.
Ja Moin,
also den Lenker hab von "Classics Cycles.de"
Jaa das Grün sollte laut Farbkarte auch eher dezent sein das ergebnis siehste ja!
Wie dem auch sei jetzt denke ich an ein dunkles braun und dazu Reifen in Creme oder so.
Ich bin immer ofen für Vorschläge.
- Photoworx Olli
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Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Aber wo du den geilen Lenker her hast verrätst du mir nicht... ???
Obwohl...ich wette,so schnieke Rad`ln hat die Polizei noch nie gehabt... !!!
Viele Grüße,Olli.
Obwohl...ich wette,so schnieke Rad`ln hat die Polizei noch nie gehabt... !!!
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- Photoworx Olli
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Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Ups...,zu schnell geantwortet und jetzt erst gerafft,dass die erste Antwort garnicht mir galt... .
Danke... .
Viele Grüße,Olli.
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Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
- Felt-Jäger
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Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Als Prinzenrad-Halbrenner im angeranzten Original-Lack wirklich wunderschön
Wenn dir der Gesamtzustand zu schlecht war, hätte man da mit Polieren, Teilausbesserung und Nachkleben der Decals (zB mit Klarlack) noch schön was rausholen können.
Leider hast du dich für einen kompletten Neulack entschieden... und damit dem Rad seine Ausstrahlung genommen. Schade.
Aber ich glaube, den Weg ist jeder Muffenfreak hier im Klassikerbereich am Anfang schonmal gegangen... ich inklusive.
Ich hab in den 90er Jahren schon so manche Muffe mit tollem Originallack durch eine Renovierung verschlimmbessert...da könnt ich mir heute selbst sowas dafür in den verlängerten Rücken treten...
Wenn dir der Gesamtzustand zu schlecht war, hätte man da mit Polieren, Teilausbesserung und Nachkleben der Decals (zB mit Klarlack) noch schön was rausholen können.
Leider hast du dich für einen kompletten Neulack entschieden... und damit dem Rad seine Ausstrahlung genommen. Schade.
Aber ich glaube, den Weg ist jeder Muffenfreak hier im Klassikerbereich am Anfang schonmal gegangen... ich inklusive.
Ich hab in den 90er Jahren schon so manche Muffe mit tollem Originallack durch eine Renovierung verschlimmbessert...da könnt ich mir heute selbst sowas dafür in den verlängerten Rücken treten...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Neee, mir ist das dank Euch nicht passiert, aber fast !!!!
- Peddälhead
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- Wohnort: Lübeck
Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Ach, in dem Fall finde ich das nicht so wild... ist ja eine 60er Jahre Hartje-Marke,
(was nicht heißen soll, das es nicht erhaltenswert ist weil es keinen "alteingesessenen" Namen trägt - die Marke Prinzen-Rad gibt´s übrigens seit 1904 ) da gibt es hier Räder wo es um den Originalzustand und die Patina echt eher schade ist (bzw. war)
Wenn ich einen Halbrenner bauen wollte, wäre so was in der Art auch eine Basis meiner Wahl. Bestimmt würde ich kein komplettes Vorkriegs-Tourenrad dafür zerpflücken. Beim neu lackieren hätte ich in dem Fall überhaupt keine Schmerzen - wenn es richtig gemacht ist - und danach sieht es ja schwer aus.
PS: Heb die Panther-Schutzblechfigur gut auf...
(was nicht heißen soll, das es nicht erhaltenswert ist weil es keinen "alteingesessenen" Namen trägt - die Marke Prinzen-Rad gibt´s übrigens seit 1904 ) da gibt es hier Räder wo es um den Originalzustand und die Patina echt eher schade ist (bzw. war)
Wenn ich einen Halbrenner bauen wollte, wäre so was in der Art auch eine Basis meiner Wahl. Bestimmt würde ich kein komplettes Vorkriegs-Tourenrad dafür zerpflücken. Beim neu lackieren hätte ich in dem Fall überhaupt keine Schmerzen - wenn es richtig gemacht ist - und danach sieht es ja schwer aus.
PS: Heb die Panther-Schutzblechfigur gut auf...
- Felt-Jäger
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Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Ja, schon alles richtig. Ich fand die Dekore und Linierungen unabhängig vom kulturellen oder finanziellen "Wert" her einfach schön. Aber jetzt die Polizeilackierung find ich halt nicht wirklich prickelnd von den Farben her...Peddälhead hat geschrieben:Ach, in dem Fall finde ich das nicht so wild... ist ja eine 60er Jahre Hartje-Marke,
... - und danach sieht es ja schwer aus.
Man hätte auch um die Aufkleber herum komplett neulacken können. Hab ich so u. a. beim "Herrn Tornado" und "DetLEV"
Nee, schick die zu mir...die würde hervoragend auf meinen Panther passen.Peddälhead hat geschrieben:PS: Heb die Panther-Schutzblechfigur gut auf...
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- Peddälhead
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Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Da gebe ich Dir völlig recht. Dieses Grün ist keine Farbe für klassische Fahrräder? Vielleicht für klassische Zäune?Felt-Jäger hat geschrieben: Ja, schon alles richtig. Ich fand die Dekore und Linierungen unabhängig vom kulturellen oder finanziellen "Wert" her einfach schön. Aber jetzt die Polizeilackierung find ich halt nicht wirklich prickelnd von den Farben her...
Ist natürlich Geschmackssache, aber Aufkleber in "geflammter-Lack-Optik" - das schaut für mich immer nach dem Abgesang auf den diesen Fahrradtyp aus. Man findet keine Tourenräder aus den 60er-70er Jahren mit so guten Lack-und Linierarbeiten, wie es in den 50ern noch gemacht wurde.
Dann wurde irgendwann nur noch geklebt? Keine Schilder mehr, keine Figuren mehr...
Von der Geometrie her aber ein sehr schöner Rahmen, finde ich - da kann man echt was daraus machen!
Auch die Felgen würde ich unbedingt mit aufarbeiten, die gehören einfach dazu!
Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Peddälhead hat geschrieben: Von der Geometrie her aber ein sehr schöner Rahmen, finde ich - da kann man echt was daraus machen!
Auch die Felgen würde ich unbedingt mit aufarbeiten, die gehören einfach dazu!
Ich bin ja sonst nicht so für dunkle Farben, aber in diesem Fall wäre ein klassisches Schwarz mit Linierungen die zu denen auf den Felgen passen eine gute Wahl.
- Peddälhead
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Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Hallo 182°,182 Grad hat geschrieben: Ich bin ja sonst nicht so für dunkle Farben, aber in diesem Fall wäre ein klassisches Schwarz mit Linierungen die zu denen auf den Felgen passen eine gute Wahl.
...und auf diese könnten doch dann doch noch - lass mich raten... - vielleicht crem-farbige Reifen?
Re: Vom Suffrad zum Halbrenner
Verrückte Idee! Hab ich noch nie irgendwo, gesehen klingt aber gut.
Nee, aber mal im Ernst: cremefarbene Reifen gehen ja fast immer, hier würde natürlich der klassische Vredestein gut passen.
Bei dem Rad könnte ich mir aber auch gut schwarze Reifen mit Blockprofil vorstellen.
Nee, aber mal im Ernst: cremefarbene Reifen gehen ja fast immer, hier würde natürlich der klassische Vredestein gut passen.
Bei dem Rad könnte ich mir aber auch gut schwarze Reifen mit Blockprofil vorstellen.