Baron von Rabeneick - ENDLICH anständige Bilder (S.6)
Re: RabenEIEIEIck :)
Wo find ich denn bei dem die Rahmennummer? Is grad dunkel, ich guck morgen mal im Hellen..
Jetzt steht das DIng hier in der Butze.. Echt ne geile Karre.. Schlach mich dood aber ich tendiere grad dezent zu ALLES dranlassen
Vorbau ist schon so weit reingeschoben, wie es die Lampe so zulässt.. Dann hab ich grad den schönen braunen, steinharten Sattel draufgepackt, den ich einst vom Feltjäger bekam und der shcon einige Räder schmückte, jedoch immer bei mir blieb.. Hab auch schonmal n büschn mit Wasser und Spüli drauf rumgewietschert aber da kümmer ich mich besser morgen bei Tageslicht drum.. Auch die Felgen könnten ein paar Streicheleinheiten mit Nevr Dull vertragen.. Dann hab ich noch sämtliche Kabel abgerupft weil die scheisse verlegt waren, das Hinterlicht eh kaputt ist und ich sowieso immer mit Batterielämpchen fahre.. Vorderlampe bleibt aber als Deko trotzdem erhalten.. Da keine Kohle für anständige Reifen am Start ist, werd ich die Reifen wohl erstmal lassen.. Vorhin aufgepumpt.. Luft hält seit 5 Stunden.. Scheint als noch alles okay.. Mal sehen, was ich morgen mit n büschn Pflegezeugs, Öl, Nevr Dull, nem Lappen und so weiter noch rausholen kann.. Ach ja.. Ich muss dringendst noch irgendwo nen Metallshifter für die Dreigang auftreiben.. Hat jemand?
Jetzt steht das DIng hier in der Butze.. Echt ne geile Karre.. Schlach mich dood aber ich tendiere grad dezent zu ALLES dranlassen
Vorbau ist schon so weit reingeschoben, wie es die Lampe so zulässt.. Dann hab ich grad den schönen braunen, steinharten Sattel draufgepackt, den ich einst vom Feltjäger bekam und der shcon einige Räder schmückte, jedoch immer bei mir blieb.. Hab auch schonmal n büschn mit Wasser und Spüli drauf rumgewietschert aber da kümmer ich mich besser morgen bei Tageslicht drum.. Auch die Felgen könnten ein paar Streicheleinheiten mit Nevr Dull vertragen.. Dann hab ich noch sämtliche Kabel abgerupft weil die scheisse verlegt waren, das Hinterlicht eh kaputt ist und ich sowieso immer mit Batterielämpchen fahre.. Vorderlampe bleibt aber als Deko trotzdem erhalten.. Da keine Kohle für anständige Reifen am Start ist, werd ich die Reifen wohl erstmal lassen.. Vorhin aufgepumpt.. Luft hält seit 5 Stunden.. Scheint als noch alles okay.. Mal sehen, was ich morgen mit n büschn Pflegezeugs, Öl, Nevr Dull, nem Lappen und so weiter noch rausholen kann.. Ach ja.. Ich muss dringendst noch irgendwo nen Metallshifter für die Dreigang auftreiben.. Hat jemand?
Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
#148451
Die Tabelle auf http://www.tilman-wagenknecht.de sagt 1949
Hätte ich jetzt gar nicht für so alt gehalten weils schon so "moderne" Bremsen hat und keinen Kackeschieber
Die Tabelle auf http://www.tilman-wagenknecht.de sagt 1949
Hätte ich jetzt gar nicht für so alt gehalten weils schon so "moderne" Bremsen hat und keinen Kackeschieber
- Besengte Sau
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Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
Ich bekomm unter deinem Link nen kompletten Green-Screen ohne irgendwelche Anzeigen...und das um 0356 nachts..meine augen
Hm...hab eig noscript und adblockplus aufder seite aus....hm-.-
könnte es evt sein das rabeneick mal irgendwie bei erreichen einer bestimmten zahl dann die zählung wieder angefangen hat? gabs doch bei paar marken....
Hm...hab eig noscript und adblockplus aufder seite aus....hm-.-
könnte es evt sein das rabeneick mal irgendwie bei erreichen einer bestimmten zahl dann die zählung wieder angefangen hat? gabs doch bei paar marken....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
- Peddälhead
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Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
D hat geschrieben:...ich tendiere grad dezent zu ALLES dranlassen
Felgenbremsen gab´s schon früher... ist ja ein "Touren-Sport" oder so ähnlich...D hat geschrieben:#148451
Die Tabelle auf http://www.tilman-wagenknecht.de sagt 1949
Hätte ich jetzt gar nicht für so alt gehalten weils schon so "moderne" Bremsen hat und keinen Kackeschieber
Schau mal auf der Nabe. Sieht nicht aus als ob HR-Nabe oder Felge getauscht wurden. Es muss dem Fotos nach ja eine Mod.53 (Spitzname "dicke Berta") oder eine Mod.55 sein.
1949? - aber Hinterradnabe ist besser - auf jeden Fall sicherer als die Tabellen von Tilman. (Aber am Besten Tilman auch eine Mail schicken - nur so werden die Tabellen auch genauer!)
http://www.3gang.de/3-gang/3-gang_naben.html
PS: Cool ist auch der Bosch Sport-Scheinwerfer - gibt´s nicht so oft. Dreigang Schalthebel (wenn´s nicht auch der Rote oder Blaue sein darf) - wird schwierig.
Zuletzt geändert von Peddälhead am 13.09.2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- FahrradFreak
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Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
Moin
D, finde es gut, dass du das Velo ziemlich naturbelassen in deinen Bestand überführst
aber: was mich an unserem "Unter"-Forum hier sehr freut sind die fachkompetenten links
( an peddälhead,...) -> man lernt eben nie aus
So: dann sieh mal zu, dass das was wird und wir Bilder zu sehen bekommen
gruß bernd
D, finde es gut, dass du das Velo ziemlich naturbelassen in deinen Bestand überführst
aber: was mich an unserem "Unter"-Forum hier sehr freut sind die fachkompetenten links
( an peddälhead,...) -> man lernt eben nie aus
So: dann sieh mal zu, dass das was wird und wir Bilder zu sehen bekommen
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fahre und schraube
Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
Also auffe Nabe hinten steht 55.. Was sagt mir das jetzt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
Das die Nabe in einem Zeitraum von 1955-1962 hergestellt worden ist.
MfG Meenzer
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Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
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Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
Bj 49? mit der Ausstattung? Nein.
Ich kenn von Rabeneick das nahezu gleiche Modell, allerdings in grausilber aber mit gleichem Dekormuster. Das wurde von 1956 bis 1959 gebaut bzw. vertrieben. Deins dürfte dann auch in dem Bereich liegen.
...und die 2 Felgenbremsen sind Original, der Rücktritt jedoch nicht.
Ich kenn von Rabeneick das nahezu gleiche Modell, allerdings in grausilber aber mit gleichem Dekormuster. Das wurde von 1956 bis 1959 gebaut bzw. vertrieben. Deins dürfte dann auch in dem Bereich liegen.
...und die 2 Felgenbremsen sind Original, der Rücktritt jedoch nicht.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
D, wenn auf der Nabe 55 draufsteht solltest du gut auf das Schaltkettchen (was in die Nabe reingeht) aufpassen , das hat eine nahezu einmalige Gewindesteigung
und nach den Recherchen vom Markus: sieht die Felge vom Hinterrad iwi anders aus als vorne?
Wenn nicht hat die einer der (sicherheitsbedürftigen) Vorbesitzer mit der 55 ger Rücktritt umgespeicht, vermutlich
Whatever: Das Radl kriegt langsam ne VITA, wie sich das bei deinen Bikes gehört
gruß bernd
und nach den Recherchen vom Markus: sieht die Felge vom Hinterrad iwi anders aus als vorne?
Wenn nicht hat die einer der (sicherheitsbedürftigen) Vorbesitzer mit der 55 ger Rücktritt umgespeicht, vermutlich
Whatever: Das Radl kriegt langsam ne VITA, wie sich das bei deinen Bikes gehört
gruß bernd
fahre und schraube
Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
Ich hab auch ein Model 55 im Ollen, das Schaltkettchen hat das gleiche Gewinde wie die Standardkettchen, nur der Ø des Stängchens ist auf der Kettchenseite stärker und auf der Gewindeseite genau so stark wie selbiges, deswegen fädeln die jetztigen nicht an.FahrradFreak hat geschrieben:du gut auf das Schaltkettchen (was in die Nabe reingeht) aufpassen , das hat eine nahezu einmalige Gewindesteigung
gruß bernd
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Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
kommt aber leider auf´s Gleiche raus
fahre und schraube
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Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
Mahlzeit D...
Also Tillmann verweist ja in seiner Liste selbst schon drauf,dass ihm seine Liste ungenau vorkommt... ,ich kann die Nummer aber mal ins "altesRad" Forum werfen,vielleicht hat dort ja jemand `ne genauere Liste...
Bei der hinteren Nabe schließe ich mich meinen Vorrednern an...,die ist definitiv nicht original.
Zu den Felgenbremsen...:Bei Peugeot z.B. tauchen erstmalig im Katalog von 1903 Felgenbremsen auf und ich hab an meinem von 1912 auch welche,die nachweislich original sind...,es gibt sie also schon viiieeel länger... .
Viele Grüße,Olli
P.S.:Ich versuch`s auch nochmal mit `nem Link zu Tilman`s Liste...
http://www.tilman-wagenknecht.de/nummern/rabeneick.pdf
Also Tillmann verweist ja in seiner Liste selbst schon drauf,dass ihm seine Liste ungenau vorkommt... ,ich kann die Nummer aber mal ins "altesRad" Forum werfen,vielleicht hat dort ja jemand `ne genauere Liste...
Bei der hinteren Nabe schließe ich mich meinen Vorrednern an...,die ist definitiv nicht original.
Zu den Felgenbremsen...:Bei Peugeot z.B. tauchen erstmalig im Katalog von 1903 Felgenbremsen auf und ich hab an meinem von 1912 auch welche,die nachweislich original sind...,es gibt sie also schon viiieeel länger... .
Viele Grüße,Olli
P.S.:Ich versuch`s auch nochmal mit `nem Link zu Tilman`s Liste...
http://www.tilman-wagenknecht.de/nummern/rabeneick.pdf
Look ma...,no hands...!!!
Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
Na fast, den Schaft runterschleifen ist einfacher als ein Gewinde zu ändern. Beides nervt aber, also hast du doch schon irgendwie rechtFahrradFreak hat geschrieben:kommt aber leider auf´s Gleiche raus
Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
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Re: Ich glaub echt,das Rabeneick bleibt so ziemlich original O.O
Mahlzeit
reifen sehen irgendwie so aus, als wären sie für dieses Rad gemacht
gruß bernd
reifen sehen irgendwie so aus, als wären sie für dieses Rad gemacht
gruß bernd
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