Saukopp´s Silver-Surfer #2

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Saukopp´s Silver-Surfer #2

Beitrag von Besengte Sau »

Sodele...hatte eigentlich dran gedacht, den alten Thread zu reanimieren, aber dann dachte ich...naja..isja eig n ganz neues Rad inzwischen...machst evt. n neuen Thread, ist vielleicht besser.

N Link zum alten Thread: phpbb/viewtopic.php?f=49&t=16597

Inzwischen hab ich n bisschen weiter gebastelt, und auch zwischendurch vor nun anderthalb Monaten von unserem Fahrradhändler hier n Damenrädchen bekommen, das 2 identische 28er Felgen mit 3-Gang und fast neuwertigen (ca. 8 Wochen alten) Schwalbe Roadcruisern in Weißwand bekommen..zwar mit dem neuen Profil, aber nunja..geschenkter Gaul und so...hatte ja im anderen Thread den Verdacht, dass der Rahmen wohl ursprünglich auch 28er war, der auf 26 gestellt wurde..dem war nicht so...zwischen den Pellen und dem Rahmen sind überall vielleicht 3-5 mm Platz...scheiss Augenmaß..aber sieht knackig aus. +?.,

Naja..Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zu machen sind n paar Kleinigkeiten noch...die Schaltung richtig einstellen, Bremsklötzer ranschrauben, Lenker wird noch Poliert wenn ich mal den Nerv dazu habe, und im weiteren...naja..irgendwann ne LED-Babybee als Rücklicht und n schickes LED-Lämpchen vorne wären nett...Ich muss dem Felti mal endlich meine Postadresse schicken, ich glaube dadran hängts dass der Felgenring den er mir schicken wollte, noch nicht bei mir ist...hab das damals schlicht verpeilt :)
ansonsten...naja..der Ur-Plan mit schick machen, Blechen, Gepäckträger und klassisch halt...hat sich an dem Rad nu wohl erledigt...ich werd mir hier eher noch Steckbleche basteln fürn Notfall, aber ansonsten bleibts so im gepflegten Renner-Stil.

Grüße, der Saukopp.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Saukopp´s Silver-Surfer #2

Beitrag von Felt-Jäger »

Find den hübsch.
Silber, Schlicht, Schnell.
Auch die 28er WW´s passen imho perfekt dazu, gerade in dem "kleinen" Rahmen.

Ok, die vordere Mentalbremse mit Klötzen auszustatten macht auf alle Fälle Sinn.
Reflektor vorne zerstört die Linie, da würd ich nochmal ran. Klar, brauchst du warscheinlich, das dich in der Nacht keiner übern Haufen fährt, ist ja dein Daily Driver.
Und die Überreste der Dekore und Kleberspuren würd ich noch eliminieren.

Das letzte Bild find ich übrigens auch echt schön!

...und ja...Adresse von dir hab ich nicht. oder nicht mehr. ...und sag mir mal nochmal, wie die Felge aussehen soll...hab ich vergessen :oops: Westwood 28 mit glatten oder geriffelten Flanken?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten