so leute. habs vor langem mal in nem thread angekündigt aber leider find ich den nimmer und das ding hat doch länger gedauert als geplant. war bissl träge und faul. aber gut ding braucht weil. naja. blade braucht weil. ob gut oder nicht sei mal dahin gestellt. aber ich denk mal für den ersten um bzw aufbau ist das ganz annehmbar.
hoff das klappt mit den pics. hab das noch nie gemacht.
blade 1.0
- woelfchen83
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Re: blade 1.0
Hm, was hast du denn alles angebaut/verändert? Auswelchen Parts besteht dein Bike und gibt es Bilder vom vor dem Umbau, zumal du dich ja im Bereich Making of befindest, wo man den Auf-/Umbau gerne mitverfolgt, ansonsten wärst du wohl im Bereich "Zeig dein fertiges Bike" besser aufgehoben, wobei auch da interessiert, was da so alles gemacht und angebaut wurde
- mops-cruiser
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Re: blade 1.0
Kriegst du die Bilder vielleicht größer??
Kann da nix erkennen..
Kann da nix erkennen..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: blade 1.0
Sieht doch soweit sehr gut aus...
Aber woelfchen hat recht: Ein paar mehr Infos, was du umgebaut hast, wären nicht schlecht
@mopsi: Klick die Bilder doch mal an (wirkt zumindest bei mir...)
Aber woelfchen hat recht: Ein paar mehr Infos, was du umgebaut hast, wären nicht schlecht
@mopsi: Klick die Bilder doch mal an (wirkt zumindest bei mir...)
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"
Ich nicht.
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Re: blade 1.0
Wilkommen im club der bladefahrer...
Habe die bilder direkt angeklickt,werden dann größer...
Also für dein erstes projekt ist das ein cools teil geworden...
Bin mir ziemlich sicher wenn du dich hier öfter im forum bewegst und du das eine oder andere treffen besuchst und du noch mehr dem cruiser virus verfällst.
Kommen dir noch einige ideen...!!!
So war es bei mir jedenfalls.
Mein blade hat nichts mehr mit dem blade zutun womit ich angefangen hab...
Stimme den anderen zu das der weg bis dahin interessant ist,jedenfalls hier im making of...
Konnte jedenfalls doch etwas auf deinen bildern sehen und mir ist aufgefallen das du hinten eine 100er felge fährst.
Genau so wie du habe ich das bei mir mit dem platz problem gelösst,durch einschweissen einer strebe zwischen den beiden mittlern rohren.
Mit 100er felgen kommt das blade echt bulliger daher.
Würde vorne auch noch eine verbauen.
Mir gefallen die goldenen speichennippel!
Würde bestimmt noch cool rüber komme noch ein paar mehr goldene aktzente zu setzen.
Hast nen guten job gemacht, mir gefällt dein blade...
Habe die bilder direkt angeklickt,werden dann größer...
Also für dein erstes projekt ist das ein cools teil geworden...
Bin mir ziemlich sicher wenn du dich hier öfter im forum bewegst und du das eine oder andere treffen besuchst und du noch mehr dem cruiser virus verfällst.
Kommen dir noch einige ideen...!!!
So war es bei mir jedenfalls.
Mein blade hat nichts mehr mit dem blade zutun womit ich angefangen hab...
Stimme den anderen zu das der weg bis dahin interessant ist,jedenfalls hier im making of...
Konnte jedenfalls doch etwas auf deinen bildern sehen und mir ist aufgefallen das du hinten eine 100er felge fährst.
Genau so wie du habe ich das bei mir mit dem platz problem gelösst,durch einschweissen einer strebe zwischen den beiden mittlern rohren.
Mit 100er felgen kommt das blade echt bulliger daher.
Würde vorne auch noch eine verbauen.
Mir gefallen die goldenen speichennippel!
Würde bestimmt noch cool rüber komme noch ein paar mehr goldene aktzente zu setzen.
Hast nen guten job gemacht, mir gefällt dein blade...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
- mops-cruiser
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Re: blade 1.0
Also bei mir kommt beim anklicken der Fotos immer nur werbung, schade!!!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
-
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Re: blade 1.0
sorry leute. hatte ne beschreibung ganz vergessen.
verbaut sind vorne 80 und hinten ne 100er felge. die nabe vorne ist ne xt die ich noch umbauen muß weil sie n schnellspanner hat.. aber der preis war super. hinten ne echt beschissene sturmey archer 3 gang. nie wieder so n teil. sehr ungenau zu schalten. hakt und macht manchmal was sie will. dazu n gekröpftes ritzel. felge leicht schräg gestellt damit ich dran vorbei komme und vorne ne 3teilige kurbel mit 140mm von 346 die ich mit unterlegscheiben etwas weiter raus gesetzt habe. .aber reicht immer noch nicht für ne richtige kettenflucht.den sattel hab ich bei nem kumpel in der scheune gefunden und mir gleich mal angeeignet. hehe. keine ahnung wo die gabel her ist die hab ich günstig bei nem anderen kumpel bekommen und kräftig gekürzt. der rahmen ist an der zwischenstrebe und da wo die dünnen streben am rahmen unterm sattel festgeschweist sind verbreitert. naja. die schweissnähte sind nicht so toll. aber immerhin hatte ich jemand gefunden der mir das auf die schnelle privat macht. die reifen sind original vom blade. schläuche sind 110/90 drin. die kette ist ne sram. nix besonders. extra mehr goldene akzente hab ich bewußt weggelassen obwohl sie geplant waren weil es mir sonst vielleicht zu viel geworden wäre. vorne ne 100er felge dachte ich mir auch aber da wäre ich mit der gabel nicht hingekomme von der breite. was noch kommen soll ist ne scheibenbremse für vorne. da schwebt mir schon was im hinterkopf rum aber soll wenns klappt mal ne überraschung werden. dann soll das tretlager noch etwas nach rechts versetzt werden für die kettenflucht und weil ich mit etwas über 190cm nicht gerade klein bin soll der rahmen um die 20 cm länger werden falls ich jemand finde der mir das schweissen kann und vor allem lust dazu hat. anderer lenker kommt auch noch. aber nach und nach.
hoffe das sind genug infos zum umbau.
greetz
verbaut sind vorne 80 und hinten ne 100er felge. die nabe vorne ist ne xt die ich noch umbauen muß weil sie n schnellspanner hat.. aber der preis war super. hinten ne echt beschissene sturmey archer 3 gang. nie wieder so n teil. sehr ungenau zu schalten. hakt und macht manchmal was sie will. dazu n gekröpftes ritzel. felge leicht schräg gestellt damit ich dran vorbei komme und vorne ne 3teilige kurbel mit 140mm von 346 die ich mit unterlegscheiben etwas weiter raus gesetzt habe. .aber reicht immer noch nicht für ne richtige kettenflucht.den sattel hab ich bei nem kumpel in der scheune gefunden und mir gleich mal angeeignet. hehe. keine ahnung wo die gabel her ist die hab ich günstig bei nem anderen kumpel bekommen und kräftig gekürzt. der rahmen ist an der zwischenstrebe und da wo die dünnen streben am rahmen unterm sattel festgeschweist sind verbreitert. naja. die schweissnähte sind nicht so toll. aber immerhin hatte ich jemand gefunden der mir das auf die schnelle privat macht. die reifen sind original vom blade. schläuche sind 110/90 drin. die kette ist ne sram. nix besonders. extra mehr goldene akzente hab ich bewußt weggelassen obwohl sie geplant waren weil es mir sonst vielleicht zu viel geworden wäre. vorne ne 100er felge dachte ich mir auch aber da wäre ich mit der gabel nicht hingekomme von der breite. was noch kommen soll ist ne scheibenbremse für vorne. da schwebt mir schon was im hinterkopf rum aber soll wenns klappt mal ne überraschung werden. dann soll das tretlager noch etwas nach rechts versetzt werden für die kettenflucht und weil ich mit etwas über 190cm nicht gerade klein bin soll der rahmen um die 20 cm länger werden falls ich jemand finde der mir das schweissen kann und vor allem lust dazu hat. anderer lenker kommt auch noch. aber nach und nach.
hoffe das sind genug infos zum umbau.
greetz
Re: blade 1.0
Das gleiche problem hatte ich auch und obendrein läuft das bike schief wenn man die felge zu schräg stellt.Element1978 hat geschrieben:
hinten ne echt beschissene sturmey archer 3 gang. nie wieder so n teil. sehr ungenau zu schalten. hakt und macht manchmal was sie will. dazu n gekröpftes ritzel. felge leicht schräg gestellt damit ich dran vorbei komme
Dann habe ich bei mir eine sram s7 narbe ein gespeicht in verbindung mit einem gekröpften ritzel.
Die ist orginal breit genug für ne 100er und nem 4 1/4 reifen.
Kannst dann die felge gerade stellen und das bike ist mit 4gängen mehr auch viel besser zufahren.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT