Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09
Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09
hi Leute,
ich baue gerade einen (Basman 346 im Bugatti Style) auf
die besonderheiten von diesem bike sind:
1. eine neu entworfene gabel wo nicht die brücken oben und unten sind
sonder drei brücken unten und man bekommt einen reifen mit 115 mm breite rein bei einer naben größe von 100 mm also eine standert narbe
2. einen selber hergestellten sattel in Harley look vorne mit rahmengelenk und
hinten mit Schenkelfedern wird dann von meinen sattler des vertrauen aufgepolstert
3. es wird eine doppelmotor lösung werden 2 x Nabenmotor 1500 Watt
gleich mal für die leute die sich wieder aufregen es geht hier nicht um die max geschwindigkeit
der controller ist auf max. geschwindikeit von 33 k/mh eingestellt ich möchte die höchstmöglichste
kraft aus denn motoren rausholen ( von 0 auf 33 k/mh also abzug oder egal welcher berg kommt das bike soll in jeder situation 33 K/mh fahren)
4. das bike wird in denn orginalen Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse 2012 lackiert
und die leder teile werden an die bugatti lederausstattung angepasst ( Sattel,Griffe,Seitentasche)
mit orange ziernähten
5. reifen Boomerang 24 x 4 / 14
so jetzt genug geredet hier sind mal ein paar bilder des ersten probeaufbau
nur zur testfahrt der doppelmotoren
viel spass
ich baue gerade einen (Basman 346 im Bugatti Style) auf
die besonderheiten von diesem bike sind:
1. eine neu entworfene gabel wo nicht die brücken oben und unten sind
sonder drei brücken unten und man bekommt einen reifen mit 115 mm breite rein bei einer naben größe von 100 mm also eine standert narbe
2. einen selber hergestellten sattel in Harley look vorne mit rahmengelenk und
hinten mit Schenkelfedern wird dann von meinen sattler des vertrauen aufgepolstert
3. es wird eine doppelmotor lösung werden 2 x Nabenmotor 1500 Watt
gleich mal für die leute die sich wieder aufregen es geht hier nicht um die max geschwindigkeit
der controller ist auf max. geschwindikeit von 33 k/mh eingestellt ich möchte die höchstmöglichste
kraft aus denn motoren rausholen ( von 0 auf 33 k/mh also abzug oder egal welcher berg kommt das bike soll in jeder situation 33 K/mh fahren)
4. das bike wird in denn orginalen Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse 2012 lackiert
und die leder teile werden an die bugatti lederausstattung angepasst ( Sattel,Griffe,Seitentasche)
mit orange ziernähten
5. reifen Boomerang 24 x 4 / 14
so jetzt genug geredet hier sind mal ein paar bilder des ersten probeaufbau
nur zur testfahrt der doppelmotoren
viel spass
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bigblock am 07.09.2012, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Roadrunner1988
- Beiträge: 522
- Registriert: 07.07.2012, 17:58
- Wohnort: Hamburg
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Das schaut ja jetzt schon böse aus, muss ja tierisch rennen mit 2 Motoren.
Umbedingt weiter machen
Roadrunner
Umbedingt weiter machen
Roadrunner
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- oldscoolcruiser
- Moderator
- Beiträge: 1352
- Registriert: 06.05.2011, 15:13
- Wohnort: Wolfsburg
Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Abgefahren.
Mal seit langem ein innovativer Aufbau der auch mit Sinn gebaut wird. Find ich gut.
Die Gabel Idee würde ich mir gerne abspeichern wenn ich darf.
Mal seit langem ein innovativer Aufbau der auch mit Sinn gebaut wird. Find ich gut.
Die Gabel Idee würde ich mir gerne abspeichern wenn ich darf.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Boom...Top! Aber die Kette....Obacht...die ist falsch druff!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
@ Mebstar,
danke für denn tipp ich habe das bike bis spät in die nacht aufgebaut weil ich so geil drauf war es noch probe zu fahren es hat sich gelohnt was für ein hammer teil der abzug ist brachial danach hatte ich es auch bemerkt das lustige dabei ist sie läuft falsch aufgelegt genau so gut wie richtig
danke für denn tipp ich habe das bike bis spät in die nacht aufgebaut weil ich so geil drauf war es noch probe zu fahren es hat sich gelohnt was für ein hammer teil der abzug ist brachial danach hatte ich es auch bemerkt das lustige dabei ist sie läuft falsch aufgelegt genau so gut wie richtig
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
sehr fett, gabel gefällt mir.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Dann ist Alles gut!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Mebstar hat geschrieben:Boom...Top! Aber die Kette....Obacht...die ist falsch druff!!!!
Ist bei Cruisern völlig wumpe, es sei denn man grindet mit dem Teil.
ansonsten ist es reine Optik wie man die drauf zieht.
schicker Aufbau, kann man nix sagen!
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
mal wieder ein ordentlicher Plan in solider Ausführung.
Danke für die Entwicklungsarbeit, die Allradgeschichte steckt mir auch in der Nase, nur kann ich zur Zeit umzugsbedingt nix machen.
Ich dachte an einen "Bergboostermotor" mit nicht mal soooo viel Leistung, der aber nur bei wirklichem Bedarf zugeschaltet wird und einen eigenen Akku hat. So als Helfer in der Not und Schonung für den Akku des Hauptantriebs. Aber so ist es natürlich noch netter. Drehmoment statt Endgeschwindigkeit ist schon sehr ansprechend.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß,
Thief
Danke für die Entwicklungsarbeit, die Allradgeschichte steckt mir auch in der Nase, nur kann ich zur Zeit umzugsbedingt nix machen.
Ich dachte an einen "Bergboostermotor" mit nicht mal soooo viel Leistung, der aber nur bei wirklichem Bedarf zugeschaltet wird und einen eigenen Akku hat. So als Helfer in der Not und Schonung für den Akku des Hauptantriebs. Aber so ist es natürlich noch netter. Drehmoment statt Endgeschwindigkeit ist schon sehr ansprechend.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß,
Thief
-
- Beiträge: 1163
- Registriert: 21.06.2008, 19:50
- Wohnort: meerbusch
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Klasse Umsetzung und schöne Foto begleitung . Endlich mal wieder ein Basman themenbike. Freue mich ihn mal live zu sehen.
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!
http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)
patches im laden erhältlich!
http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Warum soll man sich mit einen Motor zufrieden geben wenn man mit zwei Motoren beschleunigen kann. Find ich voll gut ! Bugatti ist auch ein interessantes Thema. Da müssen dann aber auch kleine Details aus Carbon verbaut werden
- Santos der Vaddi
- Beiträge: 121
- Registriert: 25.01.2012, 08:49
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
...immer wieder eine Freude, Deine Beiträge und Projekte zu verfolgen...
Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau
Ist es bei 2 Motoren nicht problematisch, die absolut synchron zu kriegen? Sonst zieht doch der eine Motor immer den anderen mit, oder hab ich nen Denkfehler?