Peugeot Renn Rat - Ferdich masagn

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Peugeot Renn Rat - Ferdich masagn

Beitrag von D »

:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RennRatt

Beitrag von Crank!Basti »

Alter! Haste das aus der Trave gezogen?

Bin gespannt, was Du draus machst - im Zweifelsfall würde ich nach unserer Hl-Urlaubswoche die Schutzbleche für Dich fachgerecht in Franken entsorgen :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Peugeot RennRatt

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,
Da haste was Hübsches zum Basteln gefunden, auch, wenn der Kettenzustand übel ist und du den restlichen rostigen Kram abbauen wirst -> das wird wieder D mäßig +?., .;.
Bin gespannt, was du aus dem ollen Franzosen machst (könnte sogar von vor1980 sein :wink: )

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RennRatt

Beitrag von D »

Muhahaha! Bin schon längst drüber hergefallen -.;


Die Bleche wird wohl mein Schrottmann entsorgen müssen.. Die Schrauben waren dermassen festgegammelt und gerostet, daß ich die Bleche via Materialermüdung entfernen musste.. Da is nicht viel von nach.. Das Teil stand bei ner Freundin im Keller und sie fand, es wäre zu schade zum verrotten, find ich auch.. Der Zustand soll wohl schon recht rattig bleiben.. Heisst. Der Rost auf den Laufrädern, Kurbel und so bleibt erhalten.. Bleche und Gepaäckträger und so ist bereits ab.. Bremse natürlich auch.. Dann hat das Teil erstmal Weißwänder bekommen, sind aber noch nicht die endgültige Wahl (creme wäre viel besser, oder weiß), nen abgesägten Rennlenker.. Mal gucken, ob meine Verbindung mich nochmal n Foto hochladen lässt vom derzeitigen Zustand..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RennRatt

Beitrag von Crank!Basti »

ach ja - Achtung (!) ... die Franzosen haben skurile Maße - da kannste nich ma eben "resteuropäische" Teile dranschrauben.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RennRatt

Beitrag von Crank!Basti »

D hat geschrieben:Die Schrauben waren dermassen festgegammelt und gerostet, daß ich die Bleche via Materialermüdung entfernen musste.. .

NEEEEIIIIIIN! -.:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RennRatt

Beitrag von D »

DOOOOOOOCH!!! -.;

Der Vorbau geht übrigens irgendwie nicht weiter rein.. Find ich aber in dem Fall bislang nicht allzu störend.. Mal sehen, ob ich mich dran gewöhn oder das irgendwann noch ändere.. Aber so von der Höhe her ist Lenker so eigentlich perfekt..

Im Vergleich zu dem Bild ist übrigens auch schon der Schalthebel geflogen.. Ich denke, ich fahr das einfach im dritten Gang :mrgreen:

Edit sagt, n anderer Sattel ist auch schon drauf! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Peugeot RennRatt

Beitrag von Felt-Jäger »

D, hast du den Gebäckträger noch?

Der würd glaub ich gerne ne Reise nach Leverkusen antreten... :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peugeot RennRatt

Beitrag von D »

Soweit...

Nachdem ich heut in absolut unfittem Zustand n ganzes Stück damit gefahren bin werd ich mir wohl doch noch mal überlegen, den Schaltzug wieder anzubringen, dann hätte ich den Schalthebel gern auf dem Oberrohr.. Ansonsten fährt sich das echt gut.. Die gammeligen Rennradpedalen laufen weit besser als alle anderen auch neueren Pedalen, die ich habe.. Passen also perfekt.. Die Reifen passen meiner Meinung nach auch wie Arsch auf Eimer.. Der Schriftzug auf dem Unterrohr ist aus billigen Klebebuchstaben ausm Bastelladen..

@Felti: Der Gebäckträger hat´s eigentlich echt mal hinter sich.. Da ist nicht nur oberflächlich Rost dran.. Der ist da richtig reingefressen! :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Renn Rat - Ferdich masagn

Beitrag von D »

Hhmm.. Nicht ein Kommentar zum Endergebnis.. Sieht das jetzt echt so scheisse aus oder seid Ihr alle muksch weil ICH grad so wenig Senf abgebe und kaum was schreibe? Hierzu ist zusagen, daß ich derzeit nur mit nem Surfstick online bin und dieser eine dermassen beschissene Verbindung generiert (mit Glück mal über 20 kbits), daß ich kaum Bilder aufgebaut bekomme und die Räder, die hier derzeit landen, leider gar nicht sehen kann -.:
Bin schon froh, wenn ich nach etlichen Versuchen mal n Foto hochgeladen kriege! :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Peugeot Renn Rat - Ferdich masagn

Beitrag von Felt-Jäger »

Na dann schreibt dir mal jemand, der gerade über beide Ohren im Serienanlauf des Fiat 500L steckt und ausser duschen, schlafen, Nahrungsaufnahme und - abgabe keinerlei Zeit für freizeitliche Beschäftigungen hat.

Die Farbkombi blau mit den beigen Reifen find ich sehr schön, der Schriftzug aus dem Schreibwarenladen ist Bombe, die Idee werd ich mir wohl klauen müssen... :mrgreen:

Keine Ahnung wie sich der Lenker fährt, aber optisch ist er - na sagen wir - sehr speziell.
Man könnte auch sagen: unglaublich hässlich.

ich wär aber in jedem Fall dafür, die Kiste zu putzen und polieren, dieses freundliche metallicblau passt nicht wirklich zu einer Ratte. Ich find, das Radl hat ne Polierorgie verdient, vor allem mit den hellen Reifen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Peugeot Renn Rat - Ferdich masagn

Beitrag von Smack »

Ich schließ mich da im Groben dem Felti an!

Rahmen -> schööön,
Farbe -> auch schön, aber gehört poliert.
Lenker -> nicht mein Geschmack, evtl auch nur
falsche Farbe des Lenkerbandes. Probier evtl. mal weiß!
Reifen-> passen perfekt!

War auf jeden Fall ne gute Entscheidung den aus dem Keller zu retten!


.;.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Antworten