Rücktrittverlängerung Stabilitätsproblem

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
zinkinator
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2012, 14:32
Wohnort: Essen

Rücktrittverlängerung Stabilitätsproblem

Beitrag von zinkinator »

Moin moin,

(Bin mit der Forensuche nicht fündig geworden.) Ich hab ein Problem mit der Befestigung meines Rücktritthebel. Der Rücktritt meiner Sachs Torpedo 3-Gang ist zu kurz um ihn ohne Verlängerung am Rahmen zu befestigen. Hab zunächst mit ner sehr langen Verlängerung gearbeitet (ca. 20 cm). Die ist mir damals rausgerissen und hat ein gutes Stück aus meinem armen Rahmen gerissen. :cry: Seitdem arbeite ich mit dieser kurzen Verlängerung (s. Foto). Wenn ich nun das Rad ausbaue (z.B. zum lackieren) und danach wieder einsetze und alles wieder befestige macht es beim ersten Bremsen einmal "knartsch" und dann zieht sich die wieder in diesen 160 ° Winkel.
Deswegen traue ich dem Braten nicht so ganz und frag euch nun ob da wer ähnliche Probleme hat und wie das gelöst wurde.

Danke für hilfreiche Lösungsvorschläge :wink:

Bild

Gruß Zinkinator +?.,
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Rücktrittverlängerung Stabilitätsproblem

Beitrag von der Ösi »

Tja, ich würde in den Bremsanker ein zweites Loch bohren, um die Verlängerung stabil zu machen, dann passts, so wie das jetzt aussieht, kann das gar nicht besonders gut halten.



Gruss
Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
zinkinator
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2012, 14:32
Wohnort: Essen

Re: Rücktrittverlängerung Stabilitätsproblem

Beitrag von zinkinator »

Ha! Einfach aber effektiv! Eigentlich so einfach, dass ich mir die Frage gefallen lassen muss wieso ich da nicht auch alleine drauf gekommen bin. :lol:

Dankeschön!

Achja ist das eurer Meinung nach ne langlebige Möglichkeit?
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Rücktrittverlängerung Stabilitätsproblem

Beitrag von der Ösi »

seeehr langleeeeeeeebig...... (selbstsichernde Muttern von Vorteil)
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
zinkinator
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2012, 14:32
Wohnort: Essen

Re: Rücktrittverlängerung Stabilitätsproblem

Beitrag von zinkinator »

Alles klar!
Nochmals viele Dank!
Antworten