1939er Torpedo *Wasserfest*
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: 1939er Torpedo
Moin here
vor der Arbeit, die du da reingesteckt hast
und, ja der Rake ist echt krass, dabei ist das Ganze noch gut fahrbar
BTW: Hab bei mir die Stempelbremse abgemacht,
und auch den Karbidlampenhalter (@KayOs: du hast ne PM)
Werden die Teile bei dir wieder in Funktion gesetzt
Bleibe gespannt, wie das Radl am Schluss aussieht <- du machst das schon
gruß bernd
vor der Arbeit, die du da reingesteckt hast
und, ja der Rake ist echt krass, dabei ist das Ganze noch gut fahrbar
BTW: Hab bei mir die Stempelbremse abgemacht,
und auch den Karbidlampenhalter (@KayOs: du hast ne PM)
Werden die Teile bei dir wieder in Funktion gesetzt
Bleibe gespannt, wie das Radl am Schluss aussieht <- du machst das schon
gruß bernd
fahre und schraube
Re: 1939er Torpedo
Erstmal danke für die Blumen! Das Rad ist aber noch lange nicht fertig. Am Ende kommen Schutzbleche und Gepäckträger wieder dran.
Der Karbidlampenhalter bleibt auf jeden Fall dran. Die Stempelbremse auch, allerdings hoffe ich,dass zwischen Schutzblech und Reifen dann noch genug Luft ist. Zur Not lass ich den Bremsgummi weg, darf dann nur nicht mehr damit bremsen.
Der Karbidlampenhalter bleibt auf jeden Fall dran. Die Stempelbremse auch, allerdings hoffe ich,dass zwischen Schutzblech und Reifen dann noch genug Luft ist. Zur Not lass ich den Bremsgummi weg, darf dann nur nicht mehr damit bremsen.
Re: 1939er Torpedo
Komm bloß nicht auf die Idee die Sattelstütze weiter rauszuziehen! Kommt gut so wie es ist.
Die Lösbarkeit des Reflexstreifens hängt wohl auch von der Gummimischung ab. Bei meinen Marathon brauchte ich nur kurz knibbeln und der Scheiß ging im Stück mit nur ganz wenig Gummi ab.
Ich find's ja bewundernswert, das manche ihre Räder einfach nur säubern und konservieren.
Meinereiner fängt irgendwie immer an zu restaurieren. Das macht nur Arbeit... Zwanghaft sowas.
Die Lösbarkeit des Reflexstreifens hängt wohl auch von der Gummimischung ab. Bei meinen Marathon brauchte ich nur kurz knibbeln und der Scheiß ging im Stück mit nur ganz wenig Gummi ab.
Ich find's ja bewundernswert, das manche ihre Räder einfach nur säubern und konservieren.
Meinereiner fängt irgendwie immer an zu restaurieren. Das macht nur Arbeit... Zwanghaft sowas.
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: 1939er Torpedo
182 Grad hat geschrieben: Zur Not lass ich den Bremsgummi weg, darf dann nur nicht mehr damit bremsen.
aber wahrscheinlich reicht der Platz
gruß bernd
fahre und schraube
Re: 1939er Torpedo
Sehr geiler Dampfer, genau mein Ding .
Re: 1939er Torpedo
Leider haben die Big Apples nicht gepasst. Weder vom Profil, noch von der Breite her. Deshalb hab ich mich für Continental RetroRide in 28x2"entschieden. Die stehen dem Rad auch gut, wie ich finde. Vorgestern nachts halb 11 dann die 1. Probefahrt und ich muss sagen: ich bin begeistert! Das ist zweifellos das gemütlichste und entspannteste Rad mit dem ich bisher gefahren bin. Der Rahmen ist trotz der 73 Jahre, die er schon auf dem Buckel hat, noch komplett gerade. Freihändig fahren ist absolut kein Problem.
Der Steuerrohrwinkel und die gebogene Gabel tragen dann noch ihren Teil zum Fahrkomfort bei. Wahnsinn!
Das Wabenprofil der Reifen macht echt was her:
Als nächstes kommen dann noch die Schutzbleche und der Gepäckträger wieder dran. Einen passenderen Sattel muss ich auch noch finden.
Der Steuerrohrwinkel und die gebogene Gabel tragen dann noch ihren Teil zum Fahrkomfort bei. Wahnsinn!
Das Wabenprofil der Reifen macht echt was her:
Als nächstes kommen dann noch die Schutzbleche und der Gepäckträger wieder dran. Einen passenderen Sattel muss ich auch noch finden.
Zuletzt geändert von 182 Grad am 02.10.2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- HELL~ARTIST
- Beiträge: 90
- Registriert: 30.07.2012, 21:53
- Wohnort: Ruhrpott in Mitten von Bo, E, RE, Bot
Re: 1939er Torpedo *FÄHRT*
Sehr schick bis jetzt, da passt alles zusammen, gefällt mir richtig gut!
... Wenn Du Freihändig fahren kannst, dann kann der Lenker ja wieder ab montiert werden.
... Wenn Du Freihändig fahren kannst, dann kann der Lenker ja wieder ab montiert werden.
Gruß Carsten
Re: 1939er Torpedo *FÄHRT*
die reifen sind echt der burner !!!! passen toll zum bike ..... > schickes bike !!!!
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: 1939er Torpedo *FÄHRT*
so von TorpedoOwner zu TorpedoOwner,
alles richtig gemacht, Reifen kommen klasse, Lämpchen sowieso
und, was du über die Fahrbarkeit schreibst kann ich nur bestätigen
Tolles Velo bis jetzt
gruß bernd
alles richtig gemacht, Reifen kommen klasse, Lämpchen sowieso
und, was du über die Fahrbarkeit schreibst kann ich nur bestätigen
Tolles Velo bis jetzt
gruß bernd
fahre und schraube
Re: 1939er Torpedo *FÄHRT*
Diese Geometrie ist doch einfach die schönste, einfach herrlich immer wieder solche Räder zu sehen
Man wat freu ich mich wenn mein Mifa erstmal so weit ist...
Man wat freu ich mich wenn mein Mifa erstmal so weit ist...
Re: 1939er Torpedo *wasserfest*
Als es gestern hier geschüttet hat wie aus Eimern, fiel mir ein, dass ich ja noch was zu tun hatte. Deshalb hab ich dem Torpedo jetzt noch seine originalen Schutzbleche zurückgegeben.
Jetzt fehlt nur noch etwas Kleinkram. Die Stempelbremse muss noch fit gemacht werde, für die Klingel brauch ich noch Schrauben und das Strebenrücklicht kommt auch wieder dran.
Jetzt fehlt nur noch etwas Kleinkram. Die Stempelbremse muss noch fit gemacht werde, für die Klingel brauch ich noch Schrauben und das Strebenrücklicht kommt auch wieder dran.
- Photoworx Olli
- Beiträge: 567
- Registriert: 07.02.2011, 22:14
- Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: 1939er Torpedo *FÄHRT*
Mit Schutzblechen definitiv noch nen Zahn steiler
Geiles Gerät und der Schutzblechreiter ist so so Nice
LG Chris
Geiles Gerät und der Schutzblechreiter ist so so Nice
LG Chris
Wax em´ Down
Re: 1939er Torpedo *FÄHRT*
...................................
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
Re: 1939er Torpedo *FÄHRT*
Richtig geiles Gerät. Und mit Schutzblechen find ich es auch noch ne ganze Nummer besser.