Sprit im Kopp auf dem Rad

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von Michael0815 »

Zumal mal grundsätzlich:
Muss man sich immer besaufen? Ist das besoffen sein Sinn und Zweck des Ganzen?
Kann man Alkohol nicht als Genussmittel ansehen?

Dass permanent alles durch Gesetze und Bestrafungen geregelt werden muss, finde ich bescheuert, irgendwann hört Mensch auf zu denken - schließlich ist ja alles für ihn geregelt.

Man sollte sich also mal überlegen - wenn man Alkohol trinkt - weshalb man ihn trinkt und ob es dann sinnvoll ist, ein Risiko einzugehen.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von Ron_Devous »

den gelegentlichen gepflegten rausch weiss ich sehr zu schätzen. sich in vertrauter runde auch mal noch einen oben drauf zu geben, macht ja auch keinen zum unmenschen.

warum sollte man das nicht tun? man sollte es nicht tun, weil es sonst anders nicht geht.

nochmal zum klarstellen: ich bin für 0,0. dann kann jeder eigenverantwortlich entscheiden, ob er sich erwischen lassen will oder nicht. ich bin dann halt keiner von den guten. :mrgreen:
ich bin aber nicht dafür, dass zum anlass zu nehmen, sich auch mit methode an unauffälligen verkehrsteilnehmern mit bußgeldern zu bereichern.

wenn die kontrollen so bleiben, wie sie sind, kann ich mit 0,0 gut leben.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von railjo »

Laut Unfallzahlen gab es mehr Unfälle mit Radfahren :oops: .....und leider mehr Verkehstote. :cry:
Daherr gibt es immer wieder seites der Politik anlass zum Handel, vorrher Thema Helmpflicht z.b.
Gestetze sind gut :wink: .....aber wen ich höre, das eine Frau mit Auto einen Unfall baut mit 14 Toten, und....eine Bewärungsstrafe kriegt ;;. . Oder wie viele PKW-LKW nehmen einen die Vorfahrt---Knall--Radfahrer tot .,.+ .
Ich finde, jeder, der sich im Verkehr bewegt, sollte Eigenverantwortung übernehmen. :..., .::;
Ganz ehrlich, ich trink auch ein, zwei Bier beim Cruisen, weil es mir so gefällt.
Natürlich gibt es hier auch Kadidaten, die es übertrieben--leider. Ich werde mir aber nicht das recht raussnehmen, ihm dann zurecht zuweisen. Einschreiten nur, wenn die Person pöbelt , frech und andere Radfahrer gefährtet +-:; --dann wird es Zeit zum Handeln!!
Die Kontrolle der Promillegrenze ( Radfahrer ) sieht eher mau aus,es wird eher bei einer Geschindigskeitskontrolle auf Licht geachtet....das wars.

Und zur Zeit haben die COPS keine Zeit :-i , weil 2 Bikergruppen +:+, ihre Fürsorge beanspruchen und die trinken auch Bier.....
gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von schraubenkoenig »

Wir leben in Deutschland- da geht nix ohne Gesetz....

Eigentlich sollten wir doch alle genug Hirn haben aufzuhören bevor es zuviel ist... Verantwortung und so....

Was soll das mit 1,1? Ab 1,6 isses doch eh schon Straftatbestand mit Pappenentzug und schlimmstenfalls MPU. Da muß man doch nicht extra nen weiteren Strafzettelgrund dazupacken.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von Daywalker70 »

Meiner Meinung nach wird noch viel zu wenig kontrolliert was Alkohol und Drogen anbelangt.......unsere Kontrollen hierzulande sind viel zu lasch......ach nur ma so nebenbei bemerkt, ich trink auch ma ein bierchen, aber wenn auto oder rad dabei sind keinen tropfen.....und drogen hasse ich wie die Pest...
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von Michael0815 »

@ Daywalker:
Was sind Drogen? Sind Substanzen erst dann Drogen, wenn irgendein Möchtegern-Despot (auch Politiker genannt) der Meinung ist, dir gegenüber und für dich zu bestimmen, was eine ist und was nicht?
Oder entscheidet nicht das Individuum selbst, wann es sich einer Substanz unterordnet und sie so zu einer "Droge" macht?

ALLES kann eine Droge sein. Und NICHTS.

:wink:
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von joo »

"Alkohol und Drogen"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alkohol macht auf Dauer den Menschen am meisten kaputt, er ist statistisch gesehen MIT ABSTAND die schlimmste Droge die es gibt. Selbst Heroin ist nicht so schlimm. (Kinder vom Bahnhof Zoo, Christiane nur Heroin genommen, ihre Freundin nur getrunken..... die Freundin ist heute kaputter!!)

Auch Zigaretten sind Drogen, leider ist der Alkohol und die Zigarette in der Gesellschaft schon so stark vertreten das da tatsächlich zwischen Drogen und Alk+Kippen differenziert wird. Da fass ich mir echt an den Kopp was hier so geschrieben wird.
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von low-n-slow »

Leute, Leute, Leute

ich wollt ja nix zu schreiben, aber bei dem Mumpitz, den hier manche von sich geben +:(

In Deutschland wird zu wenig kontrolliert? Totaler Schwachsinn.
Wer die Meinung vertritt darf sich gern schon als entmündigt betrachten.
Wir brauchen definitiv nicht mehr Gesetze. Davon haben wir genug. Und obwohl es ständig mehr werden, was bessert sich dadurch? Überhaupt nix und noch nicht mal das.
Und warum wohl? Weil lieber zigtausend Euros (wird gar nicht reichen) darin versenkt werden, dass irgendwelche greisen Herren und Damen Gesetze abnicken, welche sie selbst in ihren ganzen Konsequenzen gar nicht durchschauen und durchschauen können, anstatt mal in Bildung zu investieren.
Und mit Bildung ist nicht BILDung gemeint, da geht's auch nicht darum, das Geburtsjahr von Kant daher sagen zu können, oder den Text der Ode an die Freude auswendig gelernt zu haben.
Wichtig ist doch nur das die Leute wieder lernen Verantwortung zu übernehmen. Für sich selbst, für ihre Familie, für ihre Freunde, für ihre Umwelt.
Solange dieses Verantwortungsbewusstsein fehlt, richtet kein Gesetz der Welt irgendwas zum Besseren.
Es sei denn 'zum Besseren richten' ist definiert als Geld ins Staatssäckel zu spielen.
Was glaubst du Daywalker was einen juckt, der die Bedeutung von Verantwortung nicht kapiert hat, ob er halt seine 50€ zahlen muss, wahl er mit 0,7 erwischt wurde?
Wem ist geholfen, wenn der Familienvater Samstagnacht nach der Schicht noch auf nen Bier und 2 Kurze mit seinen Freunden abgesackt ist und dann raus genommen wird?
Am Besten in nem sinnlosen Gewerbegebiet, wo keine Sau mehr unterwegs ist, oder auf'm Radweg durch den Park?
Den gewissenlosen Säufer/Raser/[setz ein beliebiges Substantiv deiner Wahl ein] wird es wohl kaum jucken, wenn er deine 5 jährige Tochter zu Brei fährt, oder für immer in den Rollstuhl verfrachtet.
Aber wer nur ein bisschen Verstand zwischen Hals und Kopfhaut hat, dem sind doch die 2000€/3 Monate Fahrverbot und 2,5 Jahre auf Bewährung sowas von SCHEI..EGAL im Vergleich zu den Vorwürfen, die er sich jede Nacht macht...
Das wirst du mit keinem Gesetz und keiner Kontrolle erreichen.

Just my 2 Cents

Und die Drogendiskussion ist noch mal ein ganz eigenes Thema, gehört aber hier nicht her.
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von schraubenkoenig »

Genau.

Wir haben Gesetze für alles. Wenn man die richtig anwendet, kriegt man eigentlich fast alles gebacken. Neue sind nicht notwendig.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von Michael0815 »

@ low-n-slow:

??,+
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von Mebstar »

Ist jemand schonmal aufgefallen, das die meisten unserer lieben Politiker der heutigen Zeit die guten , freien , wilden 60er Jahre voll oder als Kinder dieser Zeit miterlebt haben .... so kann es gehen...Früher high heute ... !just my 2----
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von Daywalker70 »

Ja aber die Unvernunft und Blödheit von verschiedenen sog. Mitbürgern zwingt die Obrigkeit dazu hart durchzugreifen.......deshalb das mit den kontrollen.....sorry seh ich aber so.....denn wer schützt unsere Kinder und anderen Mitmenschen vor solchen unvernünftigen Hornochsen.....denn die kommen leider meistens ungeschoren davon......und ich hab kein Stress damit jemand den Schlüssel fürs Auto abzunehmen.....oder dafür zu sorgen das er so schnell net mehr voll fährt.........wäre nicht das erste mal.....habs im Bekanntenkreis selber erlebt wie einer ein neujähriges Kind geplättet hat, mit Sprit im Kopf...... .:.,
Und zum Thema Fahrverbot, das gäbe es bei mir eh net......lappen weg auf Lebenszeit, so einfach ist das.....
Wer später bremst, ist länger schnell..
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von low-n-slow »

Daywalker70 hat geschrieben:Ja aber die Unvernunft und Blödheit von verschiedenen sog. Mitbürgern zwingt die Obrigkeit dazu hart durchzugreifen...
Wieso zwingt es die Obrigkeit?
Sollte es nicht viel mehr Anliegen und Aufgabe von Freunden, Bekannten oder generell der 'Anwesenden' sein, jemanden daran zu hindern sich hinters Steuer zu setzen, wenn er/sie total stramm ist?
Sind wir wirklich schon so weit, dass wir uns selbst dieses bisschen Verantwortung durch eine Regierung oder deren Gesetze abnehmen lassen wollen/müssen?

Daywalker70 hat geschrieben:denn wer schützt unsere Kinder und anderen Mitmenschen vor solchen unvernünftigen Hornochsen.....denn die kommen leider meistens ungeschoren davon
Siehe oben.
Es spricht meiner Meinung nach nix gegen härtere Strafen bei schweren Straftaten. Dass heißt aber nicht, dass plötzlich selbst ein Pups im Einkaufszentrum strafbelegt sein muss.
Dass heißt auch nicht, dass Kontrollen zur Einhaltung der Gesetze verstärkt werden müssen.
Denn dadurch erreicht man nun mal nicht dass sich ein Verantwortungsgefühl ausprägen kann. Wie auch? Der Staat meldet sich ja 'rechtzeitig' wenn man was Falsches macht.
Und wie du so schön schreibst: Die unvernünftigen Hornochsen kommen leider meistens ungeschoren davon...
Daran ändern auch Gesetze nichts. Auch nicht noch mehr Gesetze. Und erst Recht nicht noch viel mehr Gesetze.
Auf lange Sicht kann es nicht Ziel sein eine stetig wachsende Menge unvernünftiger Hornochsen häufiger zu erwischen und zu bestrafen.
Auf lange Sicht hilft einzig und allein, alle, nur irgendwie möglichen, Maßnahmen zu ergreifen, die dazu führen, die Menge der Hornochsen nicht weiter wachsen zu lassen und im Idealfall sogar wieder zu minimieren.
Aber das erreicht man nicht durch Gesetze und Kontrollen...
Daywalker70 hat geschrieben: Und zum Thema Fahrverbot, das gäbe es bei mir eh net......lappen weg auf Lebenszeit, so einfach ist das.....
Und dann? Autos fahren mit Benzin, nicht mit Führerschein...
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Sprit im Kopp auf dem Rad

Beitrag von Daywalker70 »

Und dann? Autos fahren mit Benzin, nicht mit Führerschein...[/quote]

Das stimmt zwar, aaaaber dann fahren auch nur die die auf alk am Steuer verzichten können und wollen.....sorry ich hab halt da meine Meinung, was aber net heißt das du mit dem was du sagst Unrecht hast.......liegt immer auch in der sichtweise des Betrachters.....
Wer später bremst, ist länger schnell..
Antworten