Tretlager für Blade?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Foxtune
Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2012, 15:25
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Tretlager für Blade?

Beitrag von Foxtune »

Hi Jungs,

Mal an die Bladefahrer unter uns:

Der Bladenachbau von den Schlitzaugen, hat der ne 1tlg Kurbel oder 3tlg?

Wenn 1tlg., welche 3tlg kann ich nachrüsten, sind die maße wie bein Voorago 55mm / 68mm?

Vielleicht hat ja mal einer von euch nen Link für mich wo ich nen schönes Tretlager und Kurbel herbekomme ;)

LG
Bild
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von Peter Pansen »

es gibt zwei verschiedene ausführungen , die frage kann so also nicht beantworten

bei meinem z.b. passt die 3 tlg kurbel rein

gruß nic
Bild
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von Peter Pansen »

ja gerne geschehen , kein problem !
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von renegade1972 »

von den schlitzaugen???? +-+. grenzwertig sorry.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von Maik0974 »

Foxtune hat geschrieben:Hi Jungs,

Mal an die Bladefahrer unter uns:

Der Bladenachbau von den Schlitzaugen, hat der ne 1tlg Kurbel oder 3tlg?

Wenn 1tlg., welche 3tlg kann ich nachrüsten, sind die maße wie bein Voorago 55mm / 68mm?

Vielleicht hat ja mal einer von euch nen Link für mich wo ich nen schönes Tretlager und Kurbel herbekomme ;)

LG
http://classic-cycle.de/Naben-Achsen-An ... -oxid.html Ich habe dieses genommen,dann kannst du ein ganz normales bsa lager verbauen und hast eine große auswahl an kurbeln die gut aussehen und nicht teuer sind...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Foxtune
Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2012, 15:25
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von Foxtune »

Danke nochmal, werd mich mal umschauen ;)
Bild
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von buddha »

welchen nachbau hast du denn ? wenn du ein Voorago Blade hast würde ich dir auch empfehlen die Adapterschalen zunehmen damit du BSA lager verbauen kannst, bei den Ks Dragster ist die lagerdose schon für BSA ausgelegt. Sind beide aus Fernost und haben beide kleine unterschiede die Rahmen.
Waterkant Cruisers
Benutzeravatar
Foxtune
Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2012, 15:25
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von Foxtune »

buddha hat geschrieben:welchen nachbau hast du denn ? wenn du ein Voorago Blade hast würde ich dir auch empfehlen die Adapterschalen zunehmen damit du BSA lager verbauen kannst, bei den Ks Dragster ist die lagerdose schon für BSA ausgelegt. Sind beide aus Fernost und haben beide kleine unterschiede die Rahmen.
Ich hab diesen Terminator verschnitt...hier mal den Link:

http://www.megabike2010.de/chopper-fahr ... ferrerID=7
Bild
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von buddha »

bei dem rahmen brauchst ja keinen adapter
Waterkant Cruisers
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von Tiborange »

na ist es nun genau der Rahmen? oder nicht?... nimm doch einfach mal nen Zollstock und miß mal die Tretlagerdose für uns nach... dann hat das lästige Raten ein Ende und wir können Dir weiterhelfen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von 182 Grad »

Falls es genau der verlinkte Rahmen ist, dann hat der eine BSA-Tretlagerdose. Du kannst also ein 4-Kant- oder Keiltretlager verbauen.

Und das hier:
Foxtune hat geschrieben:von den Schlitzaugen
...geht wirklich nicht! Ein kleines Bisschen Anstand sollte ja nun wirklich gegeben sein. :roll:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Fabi8290
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2011, 19:57
Wohnort: Niederense (Kreis Soest)

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von Fabi8290 »

bei mir hab ich das tretlager des 3 teiligen 346 kurbelsatz eingebaut...
Benutzeravatar
Foxtune
Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2012, 15:25
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von Foxtune »

182 Grad hat geschrieben:Falls es genau der verlinkte Rahmen ist, dann hat der eine BSA-Tretlagerdose. Du kannst also ein 4-Kant- oder Keiltretlager verbauen.

Und das hier:
Foxtune hat geschrieben:von den Schlitzaugen
...geht wirklich nicht! Ein kleines Bisschen Anstand sollte ja nun wirklich gegeben sein. :roll:
Man kann sich aber auch anstellen...

Ich gehöre wohl zu den tolerantesten Menschen der Erde, also verbitte ich mir solche kommentare...
Sowas ist sicher nicht mit Politischem oder Rassistischen Hintergrund gemeint.

Aber was die Quallität der Arbeit betrifft: Der letzte Dreck! Ob das jetzt Asiaten oder Europäer sind, die das Verbocken is mir doch egal...

(Man sollte nicht immer Vorurteile haben, nur weil ich in meiner Signatur ne Altdeutsche (die eigentlich alt Englisch ist) Schrift habe, heißt das nicht das ich Politisch rechts orientiert bin.)
Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von Tiborange »

sooo nun wissen wir aber immer noch nicht ob du nun einen KS Dragster, einen Vooragoo Blade, eine A.T.U. Terminator oder was auch immer fährst... auch das Nachmessen des Tretlagergehäuses ist noch nicht passiert...

...und das die Rahmen zum Teil schief geschweißt wurden war, hätte man hier vorher gelesen (auch meine Thread mit ner guten Bild Doku), auch schon gewußt...

m.f.g. Tibor

p.s. ich find "Schlitzaugen" jetzt auch keinen so angemessenen Ausdruck
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Tretlager für Blade?

Beitrag von renegade1972 »

Foxtune hat geschrieben:
182 Grad hat geschrieben:Falls es genau der verlinkte Rahmen ist, dann hat der eine BSA-Tretlagerdose. Du kannst also ein 4-Kant- oder Keiltretlager verbauen.

Und das hier:
Foxtune hat geschrieben:von den Schlitzaugen
...geht wirklich nicht! Ein kleines Bisschen Anstand sollte ja nun wirklich gegeben sein. :roll:
Man kann sich aber auch anstellen...

Ich gehöre wohl zu den tolerantesten Menschen der Erde, also verbitte ich mir solche kommentare...
Sowas ist sicher nicht mit Politischem oder Rassistischen Hintergrund gemeint.

Aber was die Quallität der Arbeit betrifft: Der letzte Dreck! Ob das jetzt Asiaten oder Europäer sind, die das Verbocken is mir doch egal...

(Man sollte nicht immer Vorurteile haben, nur weil ich in meiner Signatur ne Altdeutsche (die eigentlich alt Englisch ist) Schrift habe, heißt das nicht das ich Politisch rechts orientiert bin.)




hat nichts mit vorurteilen zu tun......wenn du es so grausam findest warum kaufstes dann.....



und das is unsere meinung...die wir hier vertreten und sagen!!!!! und wenn wir das für nich angemessen oder grenzwertig halten dann nimm es doch hin oder mach nich solche aussagen...danke und nun zurück zum thema....

danke
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten