Passt die NuVinci Nabe.?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Passt die NuVinci Nabe.?

Beitrag von Meenzer »

Möchte gerne eine NuVinci N360 eingespeicht in einer DH 80 24" Felge mit einem 24"x3" Reifen in meinen Nirve Cannibal einbauen. Wie sieht es mit der Kette aus, passt das noch mit dem Reifen oder schleift die am Reifen? Passt da eventuell noch ein Offset Ritzel drauf und auf was muss ich sonst noch so achten? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. .;+?
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Passt die NuVinci Nabe.?

Beitrag von Townie »

Ein Offsetritzel passt bei der NuVinci N360 nicht, da die Schaltansteuerung direkt neben dem Ritzel sitzt. Es wird sogar eine 8-fach Schaltungskette empfohlen und keine breite/normale "Singlespeedkette".
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Passt die NuVinci Nabe.?

Beitrag von Karsten »

Das ist ja gut zu wissen das bei ner Nuvinci kein Offset Ritzel verwenden werden kann.
Wie sieht es denn bei der Rohloff Speedhub 500 Nabe aus.
Möchte die Rohloff Nabe in mein Basman mit ner 100er Felge verbauen.
Kann ich bei der Rohloff Nabe ein Offset Ritzel verwenden bzw. eine 100er Felge fahren? ;;.
Hat da jemand Erfahrung????
Danke im vorraus. .;.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Passt die NuVinci Nabe.?

Beitrag von Townie »

Auch bei der Rohloff kann ich weiter helfen: Ich besitze eine solche mit externem Schaltkasten, der sitzt links. Also kann man rechts, wo das Ritzel sitzt, ein Offsetritzel anbringen. Auf die Rohloff kommen Schraubritzel, keine Ahnung, ob es die als Offsetritzel überhaupt gibt. Die Rohloff jedenfalls ist eine super Schaltung, allerdings vor allem im siebten Gang laut.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Passt die NuVinci Nabe.?

Beitrag von Meenzer »

Bleibt noch die frage offen ob die NuVinci in den Cannibalen passt mit den dicken Felgen.
MfG Meenzer. .::;
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Passt die NuVinci Nabe.?

Beitrag von Karsten »

Townie hat geschrieben:Auch bei der Rohloff kann ich weiter helfen: Ich besitze eine solche mit externem Schaltkasten, der sitzt links. Also kann man rechts, wo das Ritzel sitzt, ein Offsetritzel anbringen. Auf die Rohloff kommen Schraubritzel, keine Ahnung, ob es die als Offsetritzel überhaupt gibt. Die Rohloff jedenfalls ist eine super Schaltung, allerdings vor allem im siebten Gang laut.
Kannst du davon bitte mal ein paar Bilder hochposten?
Würd mich brennend interessierern.
Vielen Dank
Gruß Karsten .;.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Passt die NuVinci Nabe.?

Beitrag von Townie »

Bilder gibts heute Abend, allerdings im Rohloff-Thread, um den NuVinci-Thread nicht weiter zu kapern.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Passt die NuVinci Nabe.?

Beitrag von Karsten »

Townie hat geschrieben:Bilder gibts heute Abend, allerdings im Rohloff-Thread, um den NuVinci-Thread nicht weiter zu kapern.
Dankeschön +?.;
Antworten