Das Loch im Steuerkopf ist, wie der Kollege Pollercasi schon schrob, für den Bandfeststeller gedacht.
Putz mal die HR-Nabe, dann hast du zumindest schonmal das Baujahr. Aufgrund des Bandfeststellerlochs (tolles Wort) würde ich das Rad schonmal grob unter Vorkriegsproduktion einordnen.
Mal eben beim Schrotti gewesen...
- oldscoolcruiser
- Moderator
- Beiträge: 1352
- Registriert: 06.05.2011, 15:13
- Wohnort: Wolfsburg
Mal eben beim Schrotti gewesen...
Sacht mir garnichts. Wofür war/ is das ??
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
Re: Mal eben beim Schrotti gewesen...
Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Durch Drehen des kleinen Rädchens kann man das Metallband fester um die Gabel ziehen und dadurch die Gabel arretieren. Ganz praktisch, wenn man das Rad irgendwo abstellt, dann kann es nicht durch Lenkereinschlag einfach umfallen.
Durch Drehen des kleinen Rädchens kann man das Metallband fester um die Gabel ziehen und dadurch die Gabel arretieren. Ganz praktisch, wenn man das Rad irgendwo abstellt, dann kann es nicht durch Lenkereinschlag einfach umfallen.
- oldscoolcruiser
- Moderator
- Beiträge: 1352
- Registriert: 06.05.2011, 15:13
- Wohnort: Wolfsburg
Mal eben beim Schrotti gewesen...
Aha, quasi ein lenkradschloss für's radl.
Man lernt nie aus.
Man lernt nie aus.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren