Kotter - jetzt wie Herr "D" es sich wünscht ;-)
Kotter - jetzt wie Herr "D" es sich wünscht ;-)
Moin Zusammen,
ich habe gerade ein nicht mehr taufrisches Rennrad (Tourenrad) mit der Aufschrift "Kotter's Racing Team" erhalten (Preis weis ich noch nicht, ist aber egal - nehme ich trotzdem)
Kennt jemand die "Marke" oder ist das doch "Noname" ?
Frage: Die Tretlagerachse hat minimales Spiel - kann man das nachstellen?
ich habe gerade ein nicht mehr taufrisches Rennrad (Tourenrad) mit der Aufschrift "Kotter's Racing Team" erhalten (Preis weis ich noch nicht, ist aber egal - nehme ich trotzdem)
Kennt jemand die "Marke" oder ist das doch "Noname" ?
Frage: Die Tretlagerachse hat minimales Spiel - kann man das nachstellen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sigurd am 20.07.2012, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Re: Kotter's Racing Team
Fahrradfabrik Albuch schließt Betrieb Böhmenkirch (r). 1983 wurde in Böhmenkirch die "Albuch Fahrradfabrik" gegründet. Seither wurde unter dem eingeführten Markenzeichen "Kotter" hochwertige Rennräder, Touren- und Trekkingräder sowie Mountainbikes vermarktet. Da es in der Vergangenheit in der Zweiradbranche Konsolidierungs- und Boomphasen gab, wandelte sich die Struktur der Firma vom ausschließlichen Zulieferer für Fachhändler in einen Direktvermarkter. Viele Händler wurden durch den anhaltenden Preisverfall und die Fixierung auf Schwellenpreise dazu gezwungen, ihre Qualitätsansprüche den Preisvorgaben unterzuordnen. So mussten hochwertige Teile gegen minderwertige ausgetauscht werden. Die Räder wurden jedoch optisch aufgewertet, was die vermeintliche Preisstabilität ermöglichte. Im Frühjahr kam für die "Albuch Fahrradfabrik GmbH", die sich dem Prozess in der Fahrradbranche nicht angeschlossen hatte und weiterhin ihre Qualitätsräder verkaufte, dann der tiefe Einbruch. Bedingt durch das schlechte Wetter musste die Fahrradbranche allgemein einen Umsatzeinbruch von 30 Prozent und mehr hinnehmen. Zudem hatten große Handelsketten, selbst aus der Lebensmittelbranche, billige Fahrräder in Massen auf den Markt geworfen und somit die für den Fahrradhandel notwendigen Margen zunichte gemacht. Dies und die unsichere weitere Entwicklung auch beim Käuferverhalten veranlasste die "Fahrradfabrik" ihre Produktion einzustellen und den Betrieb zu schließen. Der größte Teil der Mitarbeiter hat bereits eine neue Stelle gefunden, und wird die Fahrradfabrik" noch bis zum Schluss unterstützen. Aufgrund der schlechten Saison ist noch ein beträchtlicher Bestand ans hochwertigen Teilen vorhanden, die im Rahmen eines Ausverkaufs nun mit radikal reduzierten Preisen angeboten werden. Quelle: Stadtanzeiger, Woche 40, 2. Oktober 2001
tretlager kannste nachstellen. kurbel links ab, lockring ab, und dann lagerschale reindrehen, wieder kontern, fertig. mach mal gute fotos.
tretlager kannste nachstellen. kurbel links ab, lockring ab, und dann lagerschale reindrehen, wieder kontern, fertig. mach mal gute fotos.
Re: Kotter's Racing Team
Fotos kommen
.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Re: Kotter's Racing Team
Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Re: Kotter's Racing Team
Fotos die 2te:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
- Freibeuter
- Beiträge: 127
- Registriert: 25.12.2011, 21:21
- Wohnort: Nürnberg
Re: Kotter's Racing Team
Also. ich weiss nicht, aber schön sieht anders aus.
Ich finde die Rahmengeometrie eher gaga. Die Laufräder wirken miniklein und verloren.
Der Gabelschaft wirkt viel zu lang, wodurch auch das Oberrohr viel zu hoch angesetzt scheint.
Vom Lenker ganz zu schweigen ... völlig überdimensioniert ... erinnert an eine tupierte Hochsteckfrisur
Aber vielleicht täuscht der Eindruck einfach nur auf den Fotos!?
Schutzblechform und Sattel sind allerdings nice!
Ich finde die Rahmengeometrie eher gaga. Die Laufräder wirken miniklein und verloren.
Der Gabelschaft wirkt viel zu lang, wodurch auch das Oberrohr viel zu hoch angesetzt scheint.
Vom Lenker ganz zu schweigen ... völlig überdimensioniert ... erinnert an eine tupierte Hochsteckfrisur
Aber vielleicht täuscht der Eindruck einfach nur auf den Fotos!?
Schutzblechform und Sattel sind allerdings nice!
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Re: Kotter's Racing Team
geometrie ist schon gut. nur schlecht fotografiert. man kann fast nichts erkennen
und jetzt noch infos.
hersteller und modell von :
kurbel, innenlager, bremsen, felgen, naben, schaltung, rohrsatz. ausfallenden.
vorbau rein, sattel raus, lenker grade machen, schutzbleche ab.
sieht aber eher nach einem günstig ausgestatteten kotter aus.
und jetzt noch infos.
hersteller und modell von :
kurbel, innenlager, bremsen, felgen, naben, schaltung, rohrsatz. ausfallenden.
vorbau rein, sattel raus, lenker grade machen, schutzbleche ab.
sieht aber eher nach einem günstig ausgestatteten kotter aus.
- Crank!Basti
- Beiträge: 5534
- Registriert: 23.02.2006, 09:31
- Wohnort: Fädd in Franggn
- Kontaktdaten:
Re: Kotter's Racing Team
wenn die noch gut in Schuss sind, würde ich sie für Dich fachmännisch entsorgen wollen.Nathan F. hat geschrieben:schutzbleche ab.
Re: Kotter's Racing Team
Schutzplaste sind leider hin und schon entsorgtCrank!Basti hat geschrieben:wenn die noch gut in Schuss sind, würde ich sie für Dich fachmännisch entsorgen wollen.Nathan F. hat geschrieben:schutzbleche ab.
.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Re: Kotter's Racing Team
Also hier noch ein paar Infos:Nathan F. hat geschrieben:geometrie ist schon gut. nur schlecht fotografiert. man kann fast nichts erkennen
und jetzt noch infos.
hersteller und modell von :
kurbel, innenlager, bremsen, felgen, naben, schaltung, rohrsatz. ausfallenden.
vorbau rein, sattel raus, lenker grade machen, schutzbleche ab.
sieht aber eher nach einem günstig ausgestatteten kotter aus.
Kurbel: Coronado
Bremsen: Weimann
Felgen: siehe Foto
Schaltung: Shimano - keine nähere Bezeichnung gefunden
Rohrsatz: hab ich vergessen zu gucken
Naben: steht nix dran
Ausfallenden: ???
Rahmenhöhe: 60 cm
Reifengröße: 23-622 (700x23C) - Die finde ich jetzt überhaupt nicht klein...
Rad wird jetzt zerlegt und gründlich gereinigt, dann wieder zusammen gebaut.
Sattel, Lenker, Bremsgriffe, Bremszüge, Schaltgedönse, 2tes Kettenblatt vorn und Reifen wird noch geändert (Vielleicht sogar die Laufräder - sind doch recht schwer)...
so, jetzt kann weiter gemeckert werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Re: Kotter's Racing Team
Nix meckern!! Nur n paar Griffe dran und dann genau so wie es jetzt da steht! Saugeil! Okay.. Züge noch kürzen!
Re: Kotter's Racing Team
So, gestern noch Reifen gewechselt - von hinten nach vorn und hinten das breiteste was geht drauf
(da passt kein Blatt Papier mehr zwischen mir tun immer noch die Finger weh ): Schaltgedönse ab (entgültige Lösung steht noch aus): Bremszüge gekürzt (Bremsgriffe kommen noch andere dran)
(Leider nur Kellerfoto mit Blitz): Muss natürlich alles noch geputzt werden.....und - ganz wichtig: Bremsbeläge müssen neu
(da passt kein Blatt Papier mehr zwischen mir tun immer noch die Finger weh ): Schaltgedönse ab (entgültige Lösung steht noch aus): Bremszüge gekürzt (Bremsgriffe kommen noch andere dran)
(Leider nur Kellerfoto mit Blitz): Muss natürlich alles noch geputzt werden.....und - ganz wichtig: Bremsbeläge müssen neu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Re: Kotter's Racing Team
Aktueller Stand:
Leider ist die hintere Bremse nicht besonders verzögerungsfreudig
Die Felge ist alu poliert - kann man die Felge mit Schmirgelpapier anschleifen um die Bremsleistung zu verbessern
und individualisiert
Geht wie ne Rakete Leider ist die hintere Bremse nicht besonders verzögerungsfreudig
Die Felge ist alu poliert - kann man die Felge mit Schmirgelpapier anschleifen um die Bremsleistung zu verbessern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: Kotter's Racing Team
Nen Kotter. jawollja! Alle Daumen hoch!
Ich find das Teil so derbe geil, das ich mir gestern auch nen Albuch Kotter Rahmenset gekauft habe...
...ich konnte nicht anders.
Wird aber einiges an Arbeit, weil Lack und Chrom leider garnichtmehr dolle sind...
Ich find das Teil so derbe geil, das ich mir gestern auch nen Albuch Kotter Rahmenset gekauft habe...
...ich konnte nicht anders.
Wird aber einiges an Arbeit, weil Lack und Chrom leider garnichtmehr dolle sind...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
- Freibeuter
- Beiträge: 127
- Registriert: 25.12.2011, 21:21
- Wohnort: Nürnberg
Re: Kotter's Racing Team
Jupp, auf den neuen Fotos sieht das ja mal gleich ganz anders und geil aus!
Das Oberrohr ist mir persönlich einfach zu hoch, bin aber auch nur optimale 1,75m gross , ... für grössere Fahrer ist das bestimmt ein sehr effizienter, ergonomischer Rahmen.
Das Oberrohr ist mir persönlich einfach zu hoch, bin aber auch nur optimale 1,75m gross , ... für grössere Fahrer ist das bestimmt ein sehr effizienter, ergonomischer Rahmen.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )