LIEBIGT Pentasport

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

SO! Da seit Jahresbeginn keine Zeit für die Fahrradln war, ging es erst heute wieder weiter hier ... bei super Wetter.

Vorab hab ich noch zwei Bilder des Zustandes gefunden, wie ich das Liebigt erhalten habe ; letzten Sommer ..... aktuelle Bilder folgen gleich noch ....

Bild

Bild
.....
Zuletzt geändert von Freibeuter am 16.04.2012, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Ich denke ich werde die Muffe BLACK BETTY taufen .... und meine latente Abneigung gegenüber Schutzblechen, führte mich zu folgendem .... Zwischenstand, seht selber .... -.;

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Freibeuter am 16.04.2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von crifta »

Die Idee mit den Reifen-Schutzblechen ist der Knaller ,;,. .
Das wird wirklich ein seltenes schönes Teil +?.,
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

... alles noch etwas krumm und schief, aber morgen ist ein neuer Tag. Leider ist ein Schaltkettchen der Pentasport gerissen; das muss ich erst neu vernieten ... und das Schutzblechgedöns ist echt störrisch ... .:.,

Die Umlenkrollen für die Schaltzüge stammen übrigens aus einem ollen Röhrenradio ... 8)

Hoffe es gefällt soweit!?

TO BE CONTINUED !!! +?.,

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Freibeuter am 16.04.2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

crifta hat geschrieben:Die Idee mit den Reifen-Schutzblechen ist der Knaller ,;,. .
Das wird wirklich ein seltenes schönes Teil +?.,

Vielen Dank, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Idee mit den Schutzblechen hab ich mir abgeguckt .... eine britische Autoschmiede hat vor ein paar Jahren eine Replika eines Stirling Moss Monoposto als Neuwagen auf den Markt gebracht. Die hatten die freistehenden Räder auch mit Schutzblechen aus Kunststoff im "Reifenprofillook" kaschiert. Auf einem Fahrrad kommt der Effekt aber auch sehr geil .... werde ich bestimmt noch ein paar Mal so bauen ! -.;
Zuletzt geändert von Freibeuter am 13.04.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von bigötzi »

sehr schick und die schutzbleche aus alten mäntel sehr erfinderisch und geil ,;,.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8134
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nette Idee mit den Reifen auf den Schutzblechen +?.,
:-P Aber musten das die Contis sein wo der Gebrauchte Satz bei eBay über 50€ bringt!?! -.:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: Nette Idee mit den Reifen auf den Schutzblechen +?.,
:-P Aber musten das die Contis sein wo der Gebrauchte Satz bei eBay über 50€ bringt!?! -.:
Also, ... ich bastel momentan an dreikommafünf Muffenprojekten gleichzeitig , die alle auf Nobudgetebene entstehen .... da darf doch zumindest mal ein Schutzblech 50,-€ kosten, oder!??? :)
Ausserdem hätte ich diese Contis nie bei Ebay verkauft ... auch wenn es einen Dummen gefunden hätte, der 50€ dafür geblecht hätte, weil sein Hirn ebenso porös ist, wie der Gummi selber ..... es gibt Momente, da ist Anstand wichtiger als 50€ ! 8)
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Besengte Sau »

Die wollens doch so...gibt ja auch Leute, die fahren so elende alte Schrottgurken aus Stahl, sackschwer und alles, statt sich doch endlich mal n Modernes schönes Fully bei Praktiker zu besorgen, mit Scheibenbremsen und 21 Gängen, aus Alu.....


Wie gesagt...wennse 50 tacken für Zahlen wollen, why not.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Besengte Sau hat geschrieben:Die wollens doch so...gibt ja auch Leute, die fahren so elende alte Schrottgurken aus Stahl, sackschwer und alles, statt sich doch endlich mal n Modernes schönes Fully bei Praktiker zu besorgen, mit Scheibenbremsen und 21 Gängen, aus Alu.....


Wie gesagt...wennse 50 tacken für Zahlen wollen, why not.
Mein Fully, mit Scheibe und 21 Gängen habe ich vom Nachbarn für 0,-€ und nicht von Praktiker ..... -.; .... UND elend alte Schrottgurken, nennt man doch MUFFEN, soweit ich es richtig begriffen habe!? ... und darum geht es hier doch eigentlich, oder? 8)
So what? -**.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Besengte Sau »

Ironie :mrgreen:
würd man es direkt als solche kennzeichnen, wärs doch sinnlos .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Aso!
Ich hätte da noch einen Conti über .... den könnt ich Dir für 60 Ocken anbieten.
Zerschneiden und aufs Schmutzblech kleben musst Du ihn aber selber! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8134
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Verstehen muss man die Reifenhersteller eh nicht, Conti baut jetzt den Reifen Mit KKS10 Profil als Retro, gibt es aber werder in Schwarz und noch viel schlimmer den gibt es nur mit Reflexstreifen +-. Konnten die nicht einfach den Extra Prima wieder auflegen
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Ja der EXTRA PRIMA ist schon ein sehr schöner, klassischer Reifen!
Bin heute eine ganze Weile ums Liebigt rum getiegert und musste feststellen, dass mir die Schwalbe Marathon nimmer wirklich darauf gefallen, seit dem ich die Schutzblechnummer durchgezogen habe.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die Schwalbe gegen olle Contis zu tauschen ... das würde dann auch wirklich passen. Gott sei dank hab ich noch ein paar Contis hier. :mrgreen:
Das wäre zwar nix für die Ewigkeit, aber eine Saison bringen die noch.
Die Schwalbes wirken schon fast bollonreifenhaft und machen die Kiste optisch sehr globig .... ohne Fender sahen die richtig gut aus auf dem Damenrahmen .....

Was meint Ihr ? .;.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
KayOs
Beiträge: 172
Registriert: 11.05.2011, 10:42
Wohnort: Chemnitz

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von KayOs »

Cool noch ne Betty phpbb/viewtopic.php?f=49&t=19195&start=0 , sieht ja mal richtig schick aus mit den Schutzblechen
Sie müssen mich mit jemandem verwechseln, den das interessiert.
Antworten