Bergsiegerradl fast fertig (S.2)
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Bergsiegerradl fast fertig (S.2)
Moin here
Dank eines Komponententausches mit "Karle" bin ich seit neuestem im Besitz einer "Bergsieger" Herrenmuffe in weiß.
Gestern hab ich das Radl mal einer Bestandsaufnahme mit Fotos unterzogen und ich glaub, das wird was,
was genau, weiß ich, wie immer noch nicht -> da erwarte ich auch gerne eure Vorschläge
gruß bernd
hier erstmal schlechte Kellerbilder...
Dank eines Komponententausches mit "Karle" bin ich seit neuestem im Besitz einer "Bergsieger" Herrenmuffe in weiß.
Gestern hab ich das Radl mal einer Bestandsaufnahme mit Fotos unterzogen und ich glaub, das wird was,
was genau, weiß ich, wie immer noch nicht -> da erwarte ich auch gerne eure Vorschläge
gruß bernd
hier erstmal schlechte Kellerbilder...
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Zuletzt geändert von FahrradFreak am 19.04.2020, 16:57, insgesamt 8-mal geändert.
fahre und schraube
Re: Berg-BE-sieger
Vorbau rein, Lenker richtig rum, Bleche und Lampengeraffel ab, Sattel nach hinten schieben, schöne Reifen drauf, Lenkerband und fertig!
Saugeile Kiste, den Rahmen find ich mal echt richtig richtig chic!
Saugeile Kiste, den Rahmen find ich mal echt richtig richtig chic!
Re: Berg-BE-sieger
Echt ein schöner Rahmen, Beleuchtungsanlage würde ich auch entfernen, Bleche und Schaltung könnten draufbleiben.
Etwas radikaler wären dann schwarze Felgen, klassische 3.Gang und breitere Reifen, ansonsten alles weg, würde dem Rahmen auch gut stehen.
Etwas radikaler wären dann schwarze Felgen, klassische 3.Gang und breitere Reifen, ansonsten alles weg, würde dem Rahmen auch gut stehen.
Re: Berg-BE-sieger
Wow! Schöner Rahmen! Also die Beleuchtung sollte auf jeden Fall noch weg, das tut ja im Auge weh. Lenker richtig herum montieren versteht sich ja von selbst.
Zum LRS: Ich würd ja für nen neuen pledieren. Entweder komplett schwarz oder komplett weiss und dann diese Reifen drauf:
Gibts zum Beispiel bei Sella Berolinum.
Zum LRS: Ich würd ja für nen neuen pledieren. Entweder komplett schwarz oder komplett weiss und dann diese Reifen drauf:
Gibts zum Beispiel bei Sella Berolinum.
- FahrradFreak
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Re: Berg-BE-sieger
Danke für eure ersten Einschätzungen und Tipps.
Lenker rumdrehen, klar, allerdings ist der ziemlich schmal, schau mer mal, wie ich damit zurecht komme
breitere Reifen, schmalere Reifen in schwarz, creme,...
Schaltgeraffel (nebenbei ist das imho sehr selten) kommt wech, Single or Threespeed rules
Lampen kommen wech
Stay tuned
bernd
Lenker rumdrehen, klar, allerdings ist der ziemlich schmal, schau mer mal, wie ich damit zurecht komme
breitere Reifen, schmalere Reifen in schwarz, creme,...
Schaltgeraffel (nebenbei ist das imho sehr selten) kommt wech, Single or Threespeed rules
Lampen kommen wech
Stay tuned
bernd
fahre und schraube
- brinkideluxe
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Re: Berg-BE-sieger
...und das Wichtigste: die farblich passende Pumpe vom ersten Bild sollte dranbleiben
Schöner Fang Bernd, mach was draus!
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_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________
_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
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Re: Berg-BE-sieger
So, heute waren hier erstmal Lenker drehen und Reifenprobe dran und natürlich Lichtanlage ab (das Kabel im Rahmen hab ich für evtl. Rückbaumaßnahmen mal drangelassen)
Und ein erstes kurzes Rollen (wieder mal ein DejaVu, da mein 1. TenSpeed jetzt ungefähr 34 Jahre zurückliegt, damal ein Continental) -> Das Radl verspricht mit seiner Geometrie sehr schnell zu werden
gruß bernd
p.s.: Die Pumpe fehlt zwar auf den letzten Bildern, bleibt aber Bestandteil
Und ein erstes kurzes Rollen (wieder mal ein DejaVu, da mein 1. TenSpeed jetzt ungefähr 34 Jahre zurückliegt, damal ein Continental) -> Das Radl verspricht mit seiner Geometrie sehr schnell zu werden
gruß bernd
p.s.: Die Pumpe fehlt zwar auf den letzten Bildern, bleibt aber Bestandteil
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fahre und schraube
- IPimpYourFahrrad
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Re: Berg-BE-sieger
Nettes Spielzeug! Ist dir schon aufgefallen das die Kurbelarme nicht Fluchten?
Das Schaltwerk habe ich hier auch noch liegen mal sehen ob ich ein passendes Rad für finde.
Das Schaltwerk habe ich hier auch noch liegen mal sehen ob ich ein passendes Rad für finde.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
- FahrradFreak
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Re: Berg-BE-sieger
Jetzt, wo du´s sagst -> ist mir beim Fahren gar nicht aufgefallen, aber, dass ich an die Keile (sehe gerade, dass die in der gleichen Richtung eingeschlagen sind , kann ja gar nicht gehen )nochmal ran muss war klar...IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Nettes Spielzeug! Ist dir schon aufgefallen das die Kurbelarme nicht Fluchten?
gruß bernd
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 10.04.2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
fahre und schraube
- Daywalker70
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Re: Berg-BE-sieger
Vorallem ma gaaanz schnell ne vernünftige Kurbel druff, und das Ding mit den Keilen runter.....es gibt so geniale 4Kantkurbeln.....
Gruß
Daywalker70
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
- FahrradFreak
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Re: Berg-BE-sieger
Innenlager läuft super und Keilkurbeln halten eigentlich ganz gut, wenn sie fest und in der richtigen Position sind -> ausserdem sind die meißten Teile an diesem Velo original, das möchte ich gerne beibehalten
gruß bernd
p.s.: Evtl., wenn das Radl auf Singlespeed oder Rücktrittnabe umgebaut wird, kommt noch das kleine Kettenblatt und die Schutzscheibe runter
gruß bernd
p.s.: Evtl., wenn das Radl auf Singlespeed oder Rücktrittnabe umgebaut wird, kommt noch das kleine Kettenblatt und die Schutzscheibe runter
fahre und schraube
Re: Berg-BE-sieger
Och.. Magste dem die Schaltung nicht lassen? Das is sooo schön Oldschool-Rennrad-Style.. N paar weißschwarze Reiffen (Vittoria zum Beispiel) drauf, nettes Lenkerband und ab dafür?
- FahrradFreak
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Re: Berg-BE-sieger
@D: Ich hab´s nochmal hervorgehoben, wahrscheinlich bleibt die Schaltung, auch weil sie original istFahrradFreak hat geschrieben: p.s.: Evtl., wenn das Radl auf Singlespeed oder Rücktrittnabe umgebaut wird, kommt noch das kleine Kettenblatt und die Schutzscheibe runter
Nur mit der Reifenbreite bin ich mir noch nicht ganz klar, die 32-622 sehen schon sehr verloren in dem breiten Rahmen aus
gruß bernd
fahre und schraube
- FahrradFreak
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Re: Berg-BE-sieger (1.Ausbaustufe weiter unten)
moin here
War heute noch mal am Thema "Keiltretlager" -> leider erweist sich gerade dieses Modell als Problemfall
Keil will aus dem rechten Kurbelarm nicht raus (muss ich wohl zu härteren Methoden greifen, und einen Heißluftfön brauch ich auch noch) und der linke hat die falsche Steigung, so dass er in beiden Richtungen diese schiefstehenden Kurbelarme verursacht, naja -> hab ja noch genug andere Räder zum Fahren
gruß bernd
War heute noch mal am Thema "Keiltretlager" -> leider erweist sich gerade dieses Modell als Problemfall
Keil will aus dem rechten Kurbelarm nicht raus (muss ich wohl zu härteren Methoden greifen, und einen Heißluftfön brauch ich auch noch) und der linke hat die falsche Steigung, so dass er in beiden Richtungen diese schiefstehenden Kurbelarme verursacht, naja -> hab ja noch genug andere Räder zum Fahren
gruß bernd
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