Das Juwel. ich habe fertig O.O (Neue Bilder S.3)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von Felt-Jäger »

...there are some days, where you´re not the winner.
...but on other days, you loose...
:wink:

schade. wünsch dir viel Glück beim auftreiben der Achse. und ich sitz hier in Leverkusen und komm arbeitsbedingt seit Wochen nicht in mein Lager ins Saarland. und ich weiß genau, das ich noch mehrere von den Achsen habe... .:.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel ( F*CKING Problems -.- )

Beitrag von D »

Gepriesen sei der Jörg! +?., +?., +?.,

Unser amtlicher C.o.C.-Oberschrauber und Alleshinbekommer hat tatsächlich n passendes Tretlager aufgetrieben und morgen nachmittag wollen wir das flott machen.. Ich freu mich so.. Hoffentlich klappt das alles, wie ich mir das vorstell, dann kriegts auch n schöneres Kettenblatt +?.,

Das Juwel soll ja mein Ross für die Zwirnfahrt werden, da muss dann alles schön sein!
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel ( F*CKING Problems -.- )

Beitrag von D »

So.. Läuft wieder.. +?.,

Der Plan mit dem schöneren Kettenblatt ging leider nicht auf weil wir dann doch das Teil vom Spenderrad mit übernehmen mussten weil das wieder son anderes System war, wo nur auf einer Seite n Keil ist :roll: Naja.. Hauptsache LÄUFT!

Jetzt hat´s mich mit dem Teil ja mal richtig gepackt, da schlummert noch Potential.. Hab dem Teil letzte Nacht noch schönere Pedalen verpasst und wo ich schon dabei war, auch noch nen anderen Vorbau.. Der, der vorher drauf war, war mir doch zu lang für den kleinen Rahmen und auch irgendwie zu modern.. SOll ja das Ross für die Zwirnfahrt werden, da muss alles so klassisch wie möglich werden.. Leider find ich den Lenker jetzt nicht mehr passend weil der ja matt und der Vorbau verchromt ist.. Sollte aber wohl nicht allzu schwer sein, nen passenden Lenker aufzutreiben.. Hatte kurzfristig auch nen moderneren Sattel drauf, wurde gestern aber auch wieder zurück gewechselt.. Wie gesagt: klassisch solls werden.. Wo ich schon dabei war, hab iach auch mal n büschn mitm putzen angefangen, auch da geht noch einiges.. Brauch mal n Töpfchen Nevr Dull, dann gehts ab..

So weit isses dann jetzt:
(und fährt sich 1A :mrgreen: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8134
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Das Juwel wird langsam.. Neue Bilder auf S. 3

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

:-P Sehe ich da 2 Löcher im Rahmen wo vorher der Kettenschutz befestigt war.... oder sind das ala Golfball Luftlöcher ;;.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird langsam.. Neue Bilder auf S. 3

Beitrag von D »

Die sind zur Rahmenbelüftung :)
+?.,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Das Juwel wird langsam.. Neue Bilder auf S. 3

Beitrag von tonwerk roth »

Also so richtig warm werde ich nicht mit dem teil. ,,;.
Aber wenn wir von classic design sprechen. Dann passen die griffe nicht wirklich in die zeit des rades
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird langsam.. Neue Bilder auf S. 3

Beitrag von D »

Wohl wahr.. Such auch da noch was passenderes.. Aber woher Bakelithgriffe nehmen wenn nicht stehlen? :roll:
+?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8134
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Das Juwel wird langsam.. Neue Bilder auf S. 3

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

D hat geschrieben:Wohl wahr.. Such auch da noch was passenderes.. Aber woher Bakelithgriffe nehmen wenn nicht stehlen? :roll:
Bakelith muss da nicht drauf mabe noch Brauche mit Reflektor am Ende, die würden sehr gut zum Sattel passen.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 01.03.2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Das Juwel wird langsam.. Neue Bilder auf S. 3

Beitrag von Besengte Sau »

Die macht der nur wieder Kaputt. .,.+
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird langsam.. Neue Bilder auf S. 3

Beitrag von D »

Was heisst denn hier "kaputt machen"? :shock: :-o

Wie wir ja wissen, sind Reflektoren fürn Arsch.. Warum sonst pult man die aus Laufrädern und Pedalen raus? Und was kann man dann bitte besseres machen, als die Dinger durch schigge Buttons zu ersetzen, wo die da doch genau reinpassen? :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird langsam.. Neue Bilder auf S. 3

Beitrag von D »

Grad noch die Sattelkerze gegen ne chromige mit leichten Gebrauchsspuren getauscht.. Passt perfekt und es ist wieder ein bischen was von den Farbverbrechen verschwunden, die an dem armen Teil begangen wurden.. (ich krieg das vom Rahmen einfach nicht runter +:( )

Dann hab ich nochmal ordentlich ne Runde rumgeputzt, Felgen gewienert und so.. Und bei der Gelegenheit gleich mal die Reflexstreifen von den Big Apples gepult.. Hat jemand ne gute Methode, wie man die blassen Klebereste am besten schnell runterbekommt?

Ich muss zwingend nen passenden Lenker finden! Das gefällt mir grad immer besser! -**.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird langsam.. Neue Bilder auf S. 3

Beitrag von D »

Wie das immer so ist... :roll:

Ich muss leider in Erwägung ziehen, mich von dem guten Stück zu trennen.. Kohle ist mal wieder arg knapp diesen Monat und da ich mich ja mehr und mehr mit dem Ex-Holländer anfreunde, hab ich mich schweren Herzens entschlossen, das schöne Juwel feilzubieten.. Allerdings ohne die Pedalen, die Griffe würde ich auch eher hierbehalten weil die eh nicht so gut zu dem Rad passen und zudem die eine Imbus-Schraube nicht mehr so wirklich fest will.. Statt der verbauten Pedalen, käme das dann mit n paar klassischen Blockpedalen.. Falls jemand Interesse hat, schreibt er mich einfach mal an.. Würd das ungern ins Ebay setzen!
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Braucht noch jemand ne schöne Muffe? Juwel unterm Hammer!

Beitrag von D »

Da mir ja an dem Klappi die ideal Griff-Lenker-Kombi zugeflogen ist, konnte ich das Juwel doch endlich mal abrunden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Endlich ist auch das Juwel so ziemlich komplett :)

Beitrag von D »

Interessiert zwar scheinbar eh niemanden aber der Vollständigkeit halber hier mal Bilder vom Endstand..

Hab jetzt noch monumentale Klotzpedalen draufgepackt und den Sattel vom Panther.. Ich find den echt special und für das Rad irgendwie passend.. Das Teil macht jetzt so richtig Spaß, ne kleine Rakete quasi.. Sattel könnte noch n Stück raus aber bei der Sattelkerze ist das schon Ende der Fahnenstange und ne andere passende hab ich grad nicht liegen..

Ich denke so bleibt das jetzt.. Lange kein Rad mehr mit so vielen netten, mir gefallenden, Details dran gehabt.. Die Griffe, die Pedalen, die Flügelmuttern, die alte Sachs 3-Gang, der Lenker, der Rahmen an sich mit seinen Dekoren...

Ach ja.. Eins muss noch passieren.. Ich muss noch die Klebereste von den Reflexstreifen an den Reifen entfernen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Das Juwel. ich habe fertig O.O (Neue Bilder S.3)

Beitrag von Nathan F. »

nice. dreh doch einfach die sattelklemme um, dann haste noch n cm
Antworten