Namenloser Restebomber

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5914
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Namenloser Restebomber

Beitrag von mops-cruiser »

recht hast du günter, aber alles was schön ist, gibts selten zu kaufen, immer selber machen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Namenloser Restebomber

Beitrag von schmolleck1277 »

Dank eines Reifenplatzers und eigentlicher Bocklosigkeit und der Geilheit der Bereifung von tonwerk roths green horn habe ich mich entschieden meine Reifen zu Testzwecken zu tauschen -.; :

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Namenloser Restebomber

Beitrag von schmolleck1277 »

Die hintere Felge bekommt jetzt noch ne Kur in Form von Ausrichten und Zentrieren, vorne ist sie komischerweise gerad und laufruhig. Geht also doch ohne Verschraubung :shock: . Lag wohl vorher an der dicken Bereifung.
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Namenloser Restebomber

Beitrag von 182 Grad »

Sehr cool! Mich würde mal interessieren wie das Teil mit richtig dicken 28ern aussieht. Also sowas wie Big Apples in 28x2.35 oder was richtig breites grobstolliges...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Namenloser Restebomber

Beitrag von schmolleck1277 »

Ich auch. Nur rein optisch kommen für mich nur die Schotthorsts in Frage; Alu mag ich nicht. Und da ist auch die Krux: Die Felgen sind nicht verschraubt oder verlötet oder sonst was. Sie werden einzig durch die Speichung über kreuz aneinandergehalten. Dicke Puschen quetschen die Felgenringe aber beim "Einfedern" auseinander. Mit den Dünnen sitzen sie aber schön stramm.

Und ich müßte vom Rahmen was wegnehmen. Da lugt in der Krümmung oben beim Sattel noch nen Stück weitergeführtes Oberrohr rein...und das war schon mit den 50er knapp. Unten würde es ohne Flexarbeiten gehen.
Bild
Antworten