Clyde : Sgt. Peppermint mit Pellen drauf
Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
kein thema
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
ich denke es geht um die anschlaggummis, die die federwirkung erzeugen
hier mal alt und erneuert
hier mal alt und erneuert
Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
wüsste nicht wo sowas an der gabel hinkommen soll.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
OOPS, AUCH AM ZIEL VORBEI
vielleicht ist meine gabel anderst aufgebaut
bei mir dienen die gummis als anschlag für den torsionskörper.
obere fläche unter last - untere im entspannten zustand
vielleicht ist meine gabel anderst aufgebaut
bei mir dienen die gummis als anschlag für den torsionskörper.
obere fläche unter last - untere im entspannten zustand
Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
hmmm war bei meiner Zündapp ja auch so das die anfangs wie blöde hin und her gekippt ist sammt Vorderrad... ELASTOMERE sind tatsächlich des Problems Lösung... die Schraube Unten drückt und Hält ja die Federn fest und im inneren geht die Federstange ja aber noch eine wenig weiter sammt "Federteller"... genau hier setzt man die Elastomere INNEN IN DIE FEDER REIN... Je Fester das Elastomer desto weniger "Rumfedern", desto mehr Geradeauslauf...
nimm einfach irgendwelche Federn von Zündapp oder NSU sammt Elastomere und Kürze diese nach Geschmack... ich hab in meiner SuperCombinett von Zündapp zum Beispiel gekürzte NSU Quickly (aus den 70ern) einfach gekürzt und die Elastomere übereinander gestapelt... seit dem fährt der Wolfgang schön gerade aus (Federn tuts auch noch! Aber eher verhalten!)
nimm einfach irgendwelche Federn von Zündapp oder NSU sammt Elastomere und Kürze diese nach Geschmack... ich hab in meiner SuperCombinett von Zündapp zum Beispiel gekürzte NSU Quickly (aus den 70ern) einfach gekürzt und die Elastomere übereinander gestapelt... seit dem fährt der Wolfgang schön gerade aus (Federn tuts auch noch! Aber eher verhalten!)
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Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
also muss ich die federn aus der gabel ausbauen, ich hoffe das geht sah allet sehr rostig aus.
dann federn kürzen?? um wieviel?
woher bekomm ich diese elastomer??
ick gloob dit wird mir zu kompliziert, da ich nur bahnhof versteh und sowas ja noch nicht gemacht hab, daher hab ich überlegt einfach nen loch durch die abdeckung und achsaufnahme zu bohren und ne schraube rein zu machen.
dann federn kürzen?? um wieviel?
woher bekomm ich diese elastomer??
ick gloob dit wird mir zu kompliziert, da ich nur bahnhof versteh und sowas ja noch nicht gemacht hab, daher hab ich überlegt einfach nen loch durch die abdeckung und achsaufnahme zu bohren und ne schraube rein zu machen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
Nicht die Federn die drin sind kürzen!!! Sondern neu falls notwendig! z.b. Festere?!
Und Elastomere gibts bei eBay, such einfach mal nach Zündapp NSU und Federn ... Dann wirste schon fündig... oder such mal irgendwelche Gummis und schneide die zurecht und bohre nen Loch rein für die Federachse...
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Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
ok, ich werd mal die gabel heute nachmittag ausbauen und mal genauer ansehen und hoffe das ich die federn und den ganzen kram ausgebaut bekomme, nicht das das schön angerostet is.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
ich hab meine einfach über nacht in WD40 eingelegt... dann gingen die Federvorpsnnungsschrauben ganz leicht raus... als Elastomere geht echt jeder etwas festere Gummi (kein Schaumgummi!)
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Re: Mr. Clyde (gabelprobs. s.5)
so hab die sache anders gelöst, quasi ne starrgabel draus gemacht. Rundrohre eingesetzt, fertig.
fährt sich gut, rad kippelt nicht mehr. bei gelegenheit werd ich die gabel dann nochmal neu lacken. aber erstmal fahren fahren fahren. schaltung is auch so weit und funzt, kommt nur noch ne abdeckung vor das lach des drehgriffes.
ach ja und nen kettenspanner muss ich noch einbauen, aber dat is ja nur kleinkram.
fährt sich gut, rad kippelt nicht mehr. bei gelegenheit werd ich die gabel dann nochmal neu lacken. aber erstmal fahren fahren fahren. schaltung is auch so weit und funzt, kommt nur noch ne abdeckung vor das lach des drehgriffes.
ach ja und nen kettenspanner muss ich noch einbauen, aber dat is ja nur kleinkram.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Mr. Clyde (news s.6)
Wer braucht schon ne gefederte Gabel ,faxerei !!!
Cruise Brothers
Bicycle Crew
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Re: Mr. Clyde (news s.6)
genau rexe, jetzt bestell mal für freitag schönes wetter, Der Gerät will rollen
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Mr. Clyde (news s.6)
Dit fährt ooch noch Ick dachte ,is nur zum ankieken
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Re: Mr. Clyde (news s.6)
geht doch,Problem erkannt und beseitigt