Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
hab leider kein scheißgerät... und ich weiß nich wie sich das verhällt mit Alu und Stahl zusammen schweißen. Aber eigentlich wollte ich da keine Professionelle Arbeit ran lassen damit ich immer behaupten kann: das hab ich selbst gemacht! hällt aber gut. Grad mal 25km ein bischen die karre gequält aber kein mucken...
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
Sorry das das Rohr aus Alu ist hab ich überlesen... SORRY... ich vertraue keinen zwei Schrauben... vorallem wenn in den ganzen billig ChinaChoppern (die mit den 20Zoll Hinterachsen) auch so breite Innelager verbaut sind... RAUSFLEXEN...UND EINSCHWEISSEN... fände ich die sauberere Lösung!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8143
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
Hast nochwas Überlesen:Tiborange hat geschrieben:Sorry das das Rohr aus Alu ist hab ich überlesen... SORRY... ich vertraue keinen zwei Schrauben... vorallem wenn in den ganzen billig ChinaChoppern (die mit den 20Zoll Hinterachsen) auch so breite Innelager verbaut sind... RAUSFLEXEN...UND EINSCHWEISSEN... fände ich die sauberere Lösung!
MoshPit hat geschrieben:Fixiert mit 6 Schrauben mit 8mm da bewegt sich gar nichts.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
wo bekomm ich ein kettenblatt mit über 40 zähnen für 3teilige Kurbeln? Bzw einem Achsdurchmesser mit 19mm? hab grad die bucht und bei google geguckt aber finde nichts?! bin ich denn blind? hat da wer einen shop oder gar was schickes auf lager was er abtreten möchte?
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
sehr schön weiter so
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
einfach mal nach "bmx sprocket" suchen...
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
ja die gibts nur bis max 30 zähne
-
- Beiträge: 2096
- Registriert: 20.04.2009, 21:26
- Wohnort: Leipzig
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
Die Profile Kettenblätter gibt es als 42er und 44er. Bei sm-parts hab ich sie z.B. schon gesehen und ich hab für mein derzeitiges Projekt selber noch eins mit 42 Zähnen.MoshPit hat geschrieben:ja die gibts nur bis max 30 zähne
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
Ja, das fährt man heutzutage so.MoshPit hat geschrieben:ja die gibts nur bis max 30 zähne
Such mal nach Kettenblättern für BMX RACE.
Die fahren nämlich noch große Kettenblätter, weil sie ja über längere Distanzen als die Freestyler schnell sein müssen. Da könnte eventuell was dabei sein.
(Profile Kettenblätter dürften ursprünglich wohl auch aus dem Race-Bereich kommen, sonst hieße die Firma wohl kaum "Profile Racing" )
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
oder nach cruiser kettenblatt suchen bei z.b. ebay
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
jo hab jetzt einen händler der will mal gucken. BMX Race sagt mir war und da müssten auch welche dabei sein. hab nun ein 36er von Tree Bicicles geschossen für nen 10er mal gucken ob das passt dann weiß ich das ich da weiter investieren kann. Heute ist übrigends wieder 2kg Gewicht dazugekommen.
ich mach gleich mal ein paar bilder. Euch wird es die Sprache verschlagen!!!!!! und wieder nur mit Bohrmaschiene und Flex
ich mach gleich mal ein paar bilder. Euch wird es die Sprache verschlagen!!!!!! und wieder nur mit Bohrmaschiene und Flex
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
Dank der vielen guten Tips der User hab ich nun ein paar Updates
1.) Schippe musste weichen. Auf langen fahrten recht unbequem und man wird regelrecht verkloppt, wenn die schippe aufschauckelt dann kriegt man durch das hochfliegen vom sattel den arsch versohlt :-/
2.) Trettlager musste verbreitert werden da ich sonst keine gescheite Kettenliene hatte.
3.) Fettere Kurbeln machen einen schlankeren fuss, und die neue Breite macht die Optik entsprechend FETT!
4.) Was passiert wenn man versucht einen Bürostuhl und einen Bobber Sitz auf das fahrrad zu montieren? seht selbst :-D
=> Super bequem, dämpfung bei unwegigem gelände und die alte wippe funktioniert immer noch Positiver neben effekt ich kann während der fahrt die Sitzposition ändern. Lowrider oder chruiser :-D
Zwar noch kein endschliff aber ich brauch noch en besere lösung für die Sattelnasen befestigung :-/ und der Nubsi von der alten sattelbefestigung muss morgen noch ab. Heut wird aber erstmal mein kumpel jim beam leiden müssen für die Idee mit der Gasdruckfeder und dem Moped sattel und daß es in 20 min fertig war :-D (mit Flex und Bohrmaschine :-D)
1.) Schippe musste weichen. Auf langen fahrten recht unbequem und man wird regelrecht verkloppt, wenn die schippe aufschauckelt dann kriegt man durch das hochfliegen vom sattel den arsch versohlt :-/
2.) Trettlager musste verbreitert werden da ich sonst keine gescheite Kettenliene hatte.
3.) Fettere Kurbeln machen einen schlankeren fuss, und die neue Breite macht die Optik entsprechend FETT!
4.) Was passiert wenn man versucht einen Bürostuhl und einen Bobber Sitz auf das fahrrad zu montieren? seht selbst :-D
=> Super bequem, dämpfung bei unwegigem gelände und die alte wippe funktioniert immer noch Positiver neben effekt ich kann während der fahrt die Sitzposition ändern. Lowrider oder chruiser :-D
Zwar noch kein endschliff aber ich brauch noch en besere lösung für die Sattelnasen befestigung :-/ und der Nubsi von der alten sattelbefestigung muss morgen noch ab. Heut wird aber erstmal mein kumpel jim beam leiden müssen für die Idee mit der Gasdruckfeder und dem Moped sattel und daß es in 20 min fertig war :-D (mit Flex und Bohrmaschine :-D)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MoshPit am 30.03.2012, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
das hätt´ die eier kosten können
aber schlaue idee
aber schlaue idee
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
Coole Idee aber wie hast du den Dämpfer unten befestigt!?
Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade
wie der zufall es wollte passte die gasdruckfeder zwischen schwingenaufnahme und rahmen das ganze dann eingeklemmt. das bewegt sich keinen milimeter durch den langen hebel vorn an der sattelnase hab ich somit nur vertikale kräfte. die dämpfung klappt auch wirklich wunderbar für mein gewicht. mal wieder mega glück gehabt mit der umsetzung :-D der jim beam is auch schon leer vor freude :-Dr