Diese FiveD ist wahrscheinlich soein Dirtteil mit Megaversatz von Haus aus
113 mm hört sich verdammt verdammt schmal an ,vorallem in Verbindung mit ner 65´er und nem Offsetritzel
Da kann Mir Wer erzählen was Er will ^^
LG Chris
Edit: Super ,gerade mal nachgeschlagen ,dat iss ne Stinknormale 4 Kant Alukurbel mit dem kleinen Haken .... das Sie Aufnahmen für drei Kettenblätter hat
Kein Wunder das Du da mit 113 mm hinkommst
Velor Stretch Innenlager FAG - Achslänge / Kettenlinie ?
Re: Velor Stretch Innenlager FAG - Achslänge / Kettenlinie ?
ok, hatte jetzt auch nicht gewusst, dass ich da so was besonderes habe.
Und nun? Bei mir passt 113. Aber ich glaub, das Problem von NoName ist jetzt noch nicht gelöst, sondern nur noch verschlimmert.
Kann man sowas überhaupt vorab ausmessen? Wenn ja, wie?
Oder hilft da, wie in meinem Fall, einfach probieren und ggf umtauschen?
Und nun? Bei mir passt 113. Aber ich glaub, das Problem von NoName ist jetzt noch nicht gelöst, sondern nur noch verschlimmert.
Kann man sowas überhaupt vorab ausmessen? Wenn ja, wie?
Oder hilft da, wie in meinem Fall, einfach probieren und ggf umtauschen?
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8143
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Velor Stretch Innenlager FAG - Achslänge / Kettenlinie ?
Was die Standard Stahl KRG angeht hatten wir ja schon. Die Großen hersteller geben gewöhnlich für KRG eine Kettenlinie mit einem bestimmten Tretlager vor, Seine abweichung der Kettenline muss man dann dazu oder abrechnen. Dann kann man nurnoch hoffen das es diese länge auch gibt. Aber bei den kettenlängen die hier meist verwendet werden können es ja ein paar mm mehr versatz sein als bei einen Bahnrenner.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Velor Stretch Innenlager FAG - Achslänge / Kettenlinie ?
Hab nun nochmal umbestellt (119mm) und hoffe mal das es passen wird, ansonsten umtauschen und gut, das wird schon, da bin ich mir sicher. Hab ja schließlich auch schon andere Velor gesehen die solch ein Lager drin hatten, finde den/die Threads nur nicht mehr, aber ich meine das mind. 1 hier im Forum zu sehen war....
Ich weiß ja auch noch nicht genau welche Kurbeln ich verwenden werde. hab doch noch son Damenrad im Keller zu liegen, mal sehen glaube die sehen noch ganz frisch aus, will nicht so arg viel ausgeben jetzt... Pulvern, Lager & Adapter, Steuersatz, Lenker u.s.w... gehen schon genug ins Geld. Da dachte ich mir halt erstmal die Kurbeln die da sind benutzen. Melde mich wenn ich mehr weiß! Danke Euch allen bis hierher schonmal !!
Ich weiß ja auch noch nicht genau welche Kurbeln ich verwenden werde. hab doch noch son Damenrad im Keller zu liegen, mal sehen glaube die sehen noch ganz frisch aus, will nicht so arg viel ausgeben jetzt... Pulvern, Lager & Adapter, Steuersatz, Lenker u.s.w... gehen schon genug ins Geld. Da dachte ich mir halt erstmal die Kurbeln die da sind benutzen. Melde mich wenn ich mehr weiß! Danke Euch allen bis hierher schonmal !!