Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin war erwartungemäß DER Burner!
Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
Hauptsache es passt in den Koffer-Anhänger
.....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
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Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
++++++++++++++++++ TAGESBLATT MUFFENANZEIGER +++++++++++++++++++++++++++++++
DAS NEUSTE VOM NEUSTEN!!!!!
Wie schon angekündigt, ging es Eckhardt die letzte Zeit nicht so gut. Seit dem Schwiensgalopp litt er an starken Herzrhythmusstörung, was am Ende auch schon für den Ausfall beim Galopp sorgte. Auch war es nur Sigurds enormer Muskelkraft und Belastbarkeit seines Schwerlast-Anhängers zu verdanken, Eckhardt die ganze Tour mitzuführen. Da es aber diesmal keine Möglichkeit gibt Eckhardt mit auf die Reise nach Lübeck zu nehmen, mußte ich handeln, und begab mich umgehend ins Labor. Aus Eckhardt wurden "vorübergehend" alle Innereien entfernt und sollten nun in ein schnittigeres kleineres Gehäuse kommen. Nach Tage-und Nächtelanger Grundlagenforschung wo und wie man Musik am Rad transportiert werden sollte, kam ich endlich zu einem Ergebnis. Die Unterbringung im Rahmendreieck erwies sich als ungeeignet ( mehrere Testfahrer mussten mit O-Beinen in die Berufsunfähigkeit ). Im Windkanal zeigte sich auch das der Platz hinten am Rad durch Verwirbelung ungünstig ist. Durch die Bestuhlung des Rades mit einem " Homo Sapiens Tretus " entstand eine noch extremere Verwirbelung, zumal durch austreten von Methangas aus Richtung Sattelbereich für erhöhte Explosionsgefahr sorgte, und dort die Anbringung einer elektrischen Anlage lebensgefährich wäre. Als Idealer Platz erwies sich der Raum zwischen Vorderrad und Lenkstange. Zur Veranschaulichung für euch nun das folgende Datenblatt:
Am Wochenende wurden schon die ersten Testrunden gedreht und das Ergebnis war schon sehr vielversprechend. Das Rad ist jetzt erstmal mit einem jungen, leistungsfähigen Fahrer unterwegs der das Rad ausgiebig über Kopfsteinpflaster, Feldwege und aus dem freien Fall testen wird......
wo, bleibt natürlich geheim..
MfG
Prof. Dr. Grobian
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DAS NEUSTE VOM NEUSTEN!!!!!
Wie schon angekündigt, ging es Eckhardt die letzte Zeit nicht so gut. Seit dem Schwiensgalopp litt er an starken Herzrhythmusstörung, was am Ende auch schon für den Ausfall beim Galopp sorgte. Auch war es nur Sigurds enormer Muskelkraft und Belastbarkeit seines Schwerlast-Anhängers zu verdanken, Eckhardt die ganze Tour mitzuführen. Da es aber diesmal keine Möglichkeit gibt Eckhardt mit auf die Reise nach Lübeck zu nehmen, mußte ich handeln, und begab mich umgehend ins Labor. Aus Eckhardt wurden "vorübergehend" alle Innereien entfernt und sollten nun in ein schnittigeres kleineres Gehäuse kommen. Nach Tage-und Nächtelanger Grundlagenforschung wo und wie man Musik am Rad transportiert werden sollte, kam ich endlich zu einem Ergebnis. Die Unterbringung im Rahmendreieck erwies sich als ungeeignet ( mehrere Testfahrer mussten mit O-Beinen in die Berufsunfähigkeit ). Im Windkanal zeigte sich auch das der Platz hinten am Rad durch Verwirbelung ungünstig ist. Durch die Bestuhlung des Rades mit einem " Homo Sapiens Tretus " entstand eine noch extremere Verwirbelung, zumal durch austreten von Methangas aus Richtung Sattelbereich für erhöhte Explosionsgefahr sorgte, und dort die Anbringung einer elektrischen Anlage lebensgefährich wäre. Als Idealer Platz erwies sich der Raum zwischen Vorderrad und Lenkstange. Zur Veranschaulichung für euch nun das folgende Datenblatt:
Am Wochenende wurden schon die ersten Testrunden gedreht und das Ergebnis war schon sehr vielversprechend. Das Rad ist jetzt erstmal mit einem jungen, leistungsfähigen Fahrer unterwegs der das Rad ausgiebig über Kopfsteinpflaster, Feldwege und aus dem freien Fall testen wird......
wo, bleibt natürlich geheim..
MfG
Prof. Dr. Grobian
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Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
Großartig! Bin gespannt, wie es weitergeht!
Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
Ich kann dann also den Kofferanhänger zuhause lassen
.....ja, ja, der Sigurd...
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Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
sieht wohl so aus....
musst wohl auf die Neuigkeiten aus dem Versuchslabor warten
musst wohl auf die Neuigkeiten aus dem Versuchslabor warten
- Skulletor
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Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
+++++++++++++++++++++++ Tagesblatt Muffenanzeiger ++++++++++++++++++++++++++++++++
Brandheiß fühlte es sich an, als ich den Hinterreifen des Fahrradkuriers berührte, der heute kurz vor Redaktionsschluß hier eintraf. Völlig außer Atem überreichte er mir ein versiegeltes Kovert, mit den Worten " Eeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrllköööönisschhhhhhh"....ich verstand erstmal nur Bahnhof und konnte dieses ausgepowerten slanglisch ,vom sichtlich abgestrampelten Radkurier, nicht deuten. Das Siegel aber kannte ich, es war von einem unserer Außenreporter, welcher auf die Story des musikalischen Prototypen angesetzt wurde.
Als das Siegel brach, und der Inhalt des Briefes zum Vorschein kam...wurde sofort die schon fast fertige Anzeige neu geschrieben, und ist hier und jetzt, exklusiv und druckfrisch zu bestaunen.
Ein "Erlkönigfoto" ,das war es was der Kurier sagte...und hier ist es, direkt vom Testgelände...tief in einer verborgenen zwielichtigen Testfahrerspelunke, wurde dieses Bild geschossen.
Leider konnte uns unser Außenmittarbeiter Igor (Name von der Redaktion geändert), keine weiteren Details zur Musikalischen Beschallungsanlage übermitteln. Er schnappte nur immer wieder ein Codewort auf, was da lautete "Lärmpe"
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Brandheiß fühlte es sich an, als ich den Hinterreifen des Fahrradkuriers berührte, der heute kurz vor Redaktionsschluß hier eintraf. Völlig außer Atem überreichte er mir ein versiegeltes Kovert, mit den Worten " Eeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrllköööönisschhhhhhh"....ich verstand erstmal nur Bahnhof und konnte dieses ausgepowerten slanglisch ,vom sichtlich abgestrampelten Radkurier, nicht deuten. Das Siegel aber kannte ich, es war von einem unserer Außenreporter, welcher auf die Story des musikalischen Prototypen angesetzt wurde.
Als das Siegel brach, und der Inhalt des Briefes zum Vorschein kam...wurde sofort die schon fast fertige Anzeige neu geschrieben, und ist hier und jetzt, exklusiv und druckfrisch zu bestaunen.
Ein "Erlkönigfoto" ,das war es was der Kurier sagte...und hier ist es, direkt vom Testgelände...tief in einer verborgenen zwielichtigen Testfahrerspelunke, wurde dieses Bild geschossen.
Leider konnte uns unser Außenmittarbeiter Igor (Name von der Redaktion geändert), keine weiteren Details zur Musikalischen Beschallungsanlage übermitteln. Er schnappte nur immer wieder ein Codewort auf, was da lautete "Lärmpe"
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"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
So ne Lärmpe ist super
Wer später bremst ist länger schnell
Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
Das ist doch zum nirgends ist man vor Paparazzis mehr sicher. Haben die doch meinen Erlkönig erwischt!!!!!
Da werd ich jetzt, wohl oder übel, damit an die Öffentlichkeit gehen müssen...
und im Muffenanzeiger Stellung dazu nehmen...
NICHTMfG
Prof. Dr. Grobian
Da werd ich jetzt, wohl oder übel, damit an die Öffentlichkeit gehen müssen...
und im Muffenanzeiger Stellung dazu nehmen...
NICHTMfG
Prof. Dr. Grobian
Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
Uha... Ne Lampe?
Abgefahrene Idee! Aber wird die Lampe in Sachen Lautstärke mit Eckard mithalten können und alle Muffenfreude auf der Zwirnfahrt mit zeitgenössischer Musik versorgen können?? Wir sind gespannt!
PS: Aber werter Sigurd.. Den Anhänger solltest Du natürlich trotzdem mitführen und ihn seine ursprünglich zugedachten Aufgabe erledigen lassen: BIERTRANSPORT!
Abgefahrene Idee! Aber wird die Lampe in Sachen Lautstärke mit Eckard mithalten können und alle Muffenfreude auf der Zwirnfahrt mit zeitgenössischer Musik versorgen können?? Wir sind gespannt!
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Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
hallo hallo
D nicht Lampe sondern Lärmpe
ich bin auch gespannt was aus dem Ehrlkönich so wird
D nicht Lampe sondern Lärmpe
ich bin auch gespannt was aus dem Ehrlkönich so wird
Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
Skulletor hat geschrieben: Er schnappte nur immer wieder ein Codewort auf, was da lautete "Lärmpe"
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Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
Werden am We weiter Testversuche gemacht? ich hoffe auf Neuigkeiten und Ergebnisse
- Skulletor
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Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
Geduld...das Wetter ist einfach zu schön, da muss pedaliert werden.
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- Skulletor
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Re: Lübsche Zwirnfahrt zu Berlin... R.I.P. Eckard :(
----------------------------------Tagesblatt Muffenanzeiger---------------------------------------
--------------------------------------Sonntagsausgabe--------------------------------------------
Einen wunderschönen Sonntag werte Leser,
in der heutigen Ausgabe steht uns der Erfinder höchstpersönlich Rede und Antwort, auf die in Massen aufgetauchten Fragen, die hier in der Redaktion eingegangen sind. Wir mussten hier extra einen Sonderraum einrichten, um der Briefeflut Herr zu werden.
Über Fehrnsprechapparat und gleichzeitiges mitschreiben mit der Schreibmaschine, ist es uns technisch gelungen, ein paar der Fragen beantwortet zu bekommen.
Weiterhin können wir heute wieder "exklusiv" diverses Bildmaterial mit abdrucken, da Herr Grobian einige seiner geheimen Testaufnahmen mit Uns einschlägiger Fachpresse teilen möchte, bevor sie an das mit zweifelhaften Ruf behaftete Klatschmagazin "Gesichtsbüchlein" gelangen.
Hier jetzt für Euch das Gesprächsprotokoll (Leitungsrauschen wurde von unserer Sekretärin, akribisch entfernt):
Redaktion: Guten Morgen, es freud uns sehr sie hier am Apparat zu haben und noch mehr freud es uns, das sich bereit erklärt haben dem Muffenvolk in Sachen musikalische Unterstützung auf der Zwirnfahrt, rede und Antwort zu stehen.
Prof.Grobian: Ja, Tach auch...kann es endlich los gehen, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit.
Redaktion: Ähmmm, ja...kommen wir gleich zur ersten Frage. Wieso die Entscheidung, Eckard aufzugeben und an diesem neuen Projekt zu experimentieren? Hätte ja auch komplett in die Hose gehen können und dann wäre keine Musik auf der Zwirnfahrt vorhanden gewesen.
Dr.Grobian: Was glauben sie denn? Das man interne Herzrythmusstörungen am offenen Gehäuse, einfach so mal wieder zusammenlöten kann? Sie Noop, das bedarf sensibelster Handbewegungen gekoppelt mit einem nicht zuunterschätzendem Zeitfaktor, den wie Sie ja bestimmt wissen, ich nicht mein eigen nennen darf. Und außerdem ist das Projekt "Lärmpe" eine gut auskonzipierte und sichere Erfindung, haben Sie nicht die Strömungsanalyse kappiert oder wie?
Redaktion: Ja doch, nö ähmmm....weiter. Es wurden Fragen laut hier, die sich um die Leistung der "Lärmpe" drehen. Können sie uns einige technische Details verraten, und Vergleiche zu Eckard ziehen?
Dipl.Grobian: Wenn es denn sein muss...das Beschallungsobjekt hat eine Leistung von 8 Watt die aber durch fehlenden Hochpass-Filter nicht voll ausnutzbar sind. Ebenso verzerrt das neue Chassis etwas und kann demzufolge, mit dem viel größeren Ressonanzkörper von Eckard, nicht mithalten. Aber!!! Durch diverse Geräuchpegelmessungen und Lautstärketests auf der Radrennbahn, konnte ein sehr starker und völlig ausreichender Klang herausgekitzelt werden, der Umstehende Passanten, mitfahrende Muffisten und dem Fahrer selbst, ein fettes Grinsen ins Gesicht gemeiselt hatte. Musik welche mit wenig, beziehungsweise keinem Bass auskommt, wie Swing, Boogie, 30er/40er Schlager usw. klingen aus der "Lärmpe" sehr gut und authentisch. Ich habe Ihnen doch Bildmaterial zugesand, die dies verdeutlichen, schauen Sie halt mal.
Redaktion: Danke, das wird sicher einige Leser beruhigen und es scheint so, als sei für musikalisches Vergnügen gesorgt. Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre kostbare Zeit.
Aber eine Frage bleibt noch zu stellen "Wie verhalten sich die horizontal austretenden, beswingten Schallwellen, in Bezug auf das verzähren gebogener gelber Schalenfrüchte?"
Meister Grobian: Räusper, Räusper...ja das ist folgendermaßen...ähmmm, ja doch, hach...die Zeit, wie die wieder rennt....ich muss dann mal, Projekte eben, Sie wissen schon...Guten Tag...(nur noch Rauschen, aufgelegt)
An dieser Stelle folgen nun noch ein paar Bilder, die uns freundlicherweise und natürlich exklusiv zur Verfügung gestellt wurden. Viel Spaß und schönen Sonntag noch. +Skully+
Hier noch im Feldversuch mit hässlicher Bauchtasche für den Akku. Nur zu Testzwecken.
Lärmpegelmessungen in Bezug auf die Stabilität von Gebäutekonstruktionen.
--------------------------------------Sonntagsausgabe--------------------------------------------
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Über Fehrnsprechapparat und gleichzeitiges mitschreiben mit der Schreibmaschine, ist es uns technisch gelungen, ein paar der Fragen beantwortet zu bekommen.
Weiterhin können wir heute wieder "exklusiv" diverses Bildmaterial mit abdrucken, da Herr Grobian einige seiner geheimen Testaufnahmen mit Uns einschlägiger Fachpresse teilen möchte, bevor sie an das mit zweifelhaften Ruf behaftete Klatschmagazin "Gesichtsbüchlein" gelangen.
Hier jetzt für Euch das Gesprächsprotokoll (Leitungsrauschen wurde von unserer Sekretärin, akribisch entfernt):
Redaktion: Guten Morgen, es freud uns sehr sie hier am Apparat zu haben und noch mehr freud es uns, das sich bereit erklärt haben dem Muffenvolk in Sachen musikalische Unterstützung auf der Zwirnfahrt, rede und Antwort zu stehen.
Prof.Grobian: Ja, Tach auch...kann es endlich los gehen, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit.
Redaktion: Ähmmm, ja...kommen wir gleich zur ersten Frage. Wieso die Entscheidung, Eckard aufzugeben und an diesem neuen Projekt zu experimentieren? Hätte ja auch komplett in die Hose gehen können und dann wäre keine Musik auf der Zwirnfahrt vorhanden gewesen.
Dr.Grobian: Was glauben sie denn? Das man interne Herzrythmusstörungen am offenen Gehäuse, einfach so mal wieder zusammenlöten kann? Sie Noop, das bedarf sensibelster Handbewegungen gekoppelt mit einem nicht zuunterschätzendem Zeitfaktor, den wie Sie ja bestimmt wissen, ich nicht mein eigen nennen darf. Und außerdem ist das Projekt "Lärmpe" eine gut auskonzipierte und sichere Erfindung, haben Sie nicht die Strömungsanalyse kappiert oder wie?
Redaktion: Ja doch, nö ähmmm....weiter. Es wurden Fragen laut hier, die sich um die Leistung der "Lärmpe" drehen. Können sie uns einige technische Details verraten, und Vergleiche zu Eckard ziehen?
Dipl.Grobian: Wenn es denn sein muss...das Beschallungsobjekt hat eine Leistung von 8 Watt die aber durch fehlenden Hochpass-Filter nicht voll ausnutzbar sind. Ebenso verzerrt das neue Chassis etwas und kann demzufolge, mit dem viel größeren Ressonanzkörper von Eckard, nicht mithalten. Aber!!! Durch diverse Geräuchpegelmessungen und Lautstärketests auf der Radrennbahn, konnte ein sehr starker und völlig ausreichender Klang herausgekitzelt werden, der Umstehende Passanten, mitfahrende Muffisten und dem Fahrer selbst, ein fettes Grinsen ins Gesicht gemeiselt hatte. Musik welche mit wenig, beziehungsweise keinem Bass auskommt, wie Swing, Boogie, 30er/40er Schlager usw. klingen aus der "Lärmpe" sehr gut und authentisch. Ich habe Ihnen doch Bildmaterial zugesand, die dies verdeutlichen, schauen Sie halt mal.
Redaktion: Danke, das wird sicher einige Leser beruhigen und es scheint so, als sei für musikalisches Vergnügen gesorgt. Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre kostbare Zeit.
Aber eine Frage bleibt noch zu stellen "Wie verhalten sich die horizontal austretenden, beswingten Schallwellen, in Bezug auf das verzähren gebogener gelber Schalenfrüchte?"
Meister Grobian: Räusper, Räusper...ja das ist folgendermaßen...ähmmm, ja doch, hach...die Zeit, wie die wieder rennt....ich muss dann mal, Projekte eben, Sie wissen schon...Guten Tag...(nur noch Rauschen, aufgelegt)
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"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
- schmolleck1277
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- Registriert: 24.10.2009, 05:29
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