Muss mich der Mehrheit anschliessen
Firebike Rahmen TOP! der Rest ein Griff ins Klo
Firebike cruising of 100 er
Re: Firebike cruising of 100 er
Zuletzt geändert von ivory am 13.03.2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Firebike cruising of 100 er
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- tonwerk roth
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Re: Firebike cruising of 100 er
So ich glaube, ohne der chef hier zu markieren, dass er nun weiss, dass das wohl nicht so das gelbe vom ei ist. Schulssendlich muss es ja ihm gefallen.
In dem sinne viel spass mit deinem von dir gestalteten bike
In dem sinne viel spass mit deinem von dir gestalteten bike
Re: Firebike cruising of 100 er
Worttonwerk roth hat geschrieben:So ich glaube, ohne der chef hier zu markieren, dass er nun weiss, dass das wohl nicht so das gelbe vom ei ist. Schulssendlich muss es ja ihm gefallen.
In dem sinne viel spass mit deinem von dir gestalteten bike
Meine Bikes und Bauberichte
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
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Re: Firebike cruising of 100 er
^^^
Hast ja recht ihm muss es gefallen und nich mir
Mfg
kOe
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- Daywalker70
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Re: Firebike cruising of 100 er
Hmmm....ich finde es genial, da hat einer seine eigenen Ideen umgesetzt ohne etwas auf die Meinung anderer zu geben ......und das find ich geil......tät das Rad auch so fahren, mir gefällts...
Gruß
Daywalker70
Gruß
Daywalker70
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Re: Firebike cruising of 100 er
« Freiheit ist die Unabhängigkeit vom Applaus und von der Zustimmung anderer »
Trotzdem geb ich meine Meinung noch dazu, obschon alles wesentliche eigentlich gesagt wurde was nicht schön, stylisch oder gut wäre.
Um mit der "Urversion" von Hacki zu beginnen - mit der Verwendung des Begriffs "HighEnd" ist es so eine Sache, wenn man die eigentliche Definition zu Grunde legt
Denn das würde bedeuten, das bezogen, zumindest auf das jeweilige Bike, an diesem alles ausgereizt ist, was technisch und optisch möglich ist, unabhängig davon, wie es gefällt oder aussieht.
Aber abgesehen davon und des Geschmacks des Erbauers, Hacki´s Stils und dem Geschmack der Cruisergemeinde finde ich persönlich, dass hier wirklich einiges nicht zusammenpasst.
Es hat zwar einige sehr schöne Parts und Ideen für sich, aber alle an einem Bike vereint ohne optischen oder thematischen Zusammenhang, sorry, das kann nur schiefgehen, egal wie es vorher ausgesehen hat.
Der technische Part bezüglich der Pellen wurde bereits erwähnt. Wobei auch die Kurbel samt Lager nicht nur eine optische Rolle spielt, wenn ich sehe, das hier 26"er verbaut wurden mit einer 7-Gang-Nabe und welche Kurbelarmlänge verwendet wurde. Denn unabhängig des Styles des Bikes wird es zumindest damit einigen Dampf auf der Kette haben für einen Cruiser. Da sollte bei Lager, Kurbel und Kette schon Qualität verbaut sein, nicht nur des Rahmens wegen.
Drum meine Vorschläge, wie ich es aus meiner Sicht etwas runder und harmonischer machen würde, ohne nochmal einen riesen Aufwand zu betreiben oder einen Totalumbau vorzunehmen:
Da ich von dir gelesen habe, dass Du in der Bucht Carbon-Felgen geschossen hast, warum nicht diese verwenden? Farblich und vor allem optisch m.E. allemal besser passend zu dem Rahmen als die Dollarringe.
Die für Frontlampen würde ich einen langen U-Halter nehmen, den ich zwischen die beiden Halter an der Gabel schrauben würde (da, wo jetzt die jeweilige Lampe befestigt ist) und die beiden Frontleuchten darauf etwas näher zusammenrücken. So bleibt die Befestigungshöhe der Strahler nahezu erhalten und Du hast eine echte Doppelscheinwerfer-Optik.
Die "Wurstblinker"-Dose / Rolle würde ich an der unteren Gabenbrücke oder den Standrohren dort befestigen. So hast Du gleich viele Motten auf einmal erledigt - eine neue und sicher nicht günstige Brücke gespart, das "Loch" zwischen Reifen und Brücke ist zu und oben herum am Lenker sieht es nicht mehr kopflastig aus. Allerdings das alles erst nachdem mindestens 3.0er Pneus drauf und/oder die Felgen getauscht sind um eine bessere "Feinjustage" des Abstands Rolle-Pneu vernehmen zu können. Ob dabei Weisswand oder nicht müsste man sehen.
Das Thema Kurbel würde ich unter dem o. angesprochenen Aspekt angehen und gegen eine Mehrteilige tauschen und ein Industrielager verwenden. Ob Du dabei wieder auf ein IK-Kettenblatt setzt ist dein Ding. Ich würde es nicht tun.
Ebenso würde ich das brockige, verchromte und vor allem Plaste IK-Rücklicht schnellstens gegen ein wesentlich besser passendes tauschen. Schau mal bei Louis, die haben eins mit einem Metall-Gehäuse in hochglanz schwatt (passend zur Gabel, Lenker und vor allem den Frontlichtergehäusen, da ähnliche Form) für unter 20 Stutz.
Den Sattel finde ich optisch auch nicht gerade gelungen zu dem Bike (obwohl ich ja nix sagen darf- hab als Provisorium im Mom selbst so´s Ding an dem Pywood Coaster), obschon er sehr bequem ist. Nur auf die Schnelle weis ich auch keinen Rat, Optik und Bequemlichkeit ohne Brooks unter einen Hut zu bringen.
So wird gesamthaft und vor allem recht schnell und ohne übermässigen finanziellen Aufwand nach meinem Empfinden etwas schickes daraus, das auch dem feinen Rahmen entgegen kommt.
In diesem Sinn viel Spass mit dem Teil
Trotzdem geb ich meine Meinung noch dazu, obschon alles wesentliche eigentlich gesagt wurde was nicht schön, stylisch oder gut wäre.
Um mit der "Urversion" von Hacki zu beginnen - mit der Verwendung des Begriffs "HighEnd" ist es so eine Sache, wenn man die eigentliche Definition zu Grunde legt
Denn das würde bedeuten, das bezogen, zumindest auf das jeweilige Bike, an diesem alles ausgereizt ist, was technisch und optisch möglich ist, unabhängig davon, wie es gefällt oder aussieht.
Aber abgesehen davon und des Geschmacks des Erbauers, Hacki´s Stils und dem Geschmack der Cruisergemeinde finde ich persönlich, dass hier wirklich einiges nicht zusammenpasst.
Es hat zwar einige sehr schöne Parts und Ideen für sich, aber alle an einem Bike vereint ohne optischen oder thematischen Zusammenhang, sorry, das kann nur schiefgehen, egal wie es vorher ausgesehen hat.
Der technische Part bezüglich der Pellen wurde bereits erwähnt. Wobei auch die Kurbel samt Lager nicht nur eine optische Rolle spielt, wenn ich sehe, das hier 26"er verbaut wurden mit einer 7-Gang-Nabe und welche Kurbelarmlänge verwendet wurde. Denn unabhängig des Styles des Bikes wird es zumindest damit einigen Dampf auf der Kette haben für einen Cruiser. Da sollte bei Lager, Kurbel und Kette schon Qualität verbaut sein, nicht nur des Rahmens wegen.
Drum meine Vorschläge, wie ich es aus meiner Sicht etwas runder und harmonischer machen würde, ohne nochmal einen riesen Aufwand zu betreiben oder einen Totalumbau vorzunehmen:
Da ich von dir gelesen habe, dass Du in der Bucht Carbon-Felgen geschossen hast, warum nicht diese verwenden? Farblich und vor allem optisch m.E. allemal besser passend zu dem Rahmen als die Dollarringe.
Die für Frontlampen würde ich einen langen U-Halter nehmen, den ich zwischen die beiden Halter an der Gabel schrauben würde (da, wo jetzt die jeweilige Lampe befestigt ist) und die beiden Frontleuchten darauf etwas näher zusammenrücken. So bleibt die Befestigungshöhe der Strahler nahezu erhalten und Du hast eine echte Doppelscheinwerfer-Optik.
Die "Wurstblinker"-Dose / Rolle würde ich an der unteren Gabenbrücke oder den Standrohren dort befestigen. So hast Du gleich viele Motten auf einmal erledigt - eine neue und sicher nicht günstige Brücke gespart, das "Loch" zwischen Reifen und Brücke ist zu und oben herum am Lenker sieht es nicht mehr kopflastig aus. Allerdings das alles erst nachdem mindestens 3.0er Pneus drauf und/oder die Felgen getauscht sind um eine bessere "Feinjustage" des Abstands Rolle-Pneu vernehmen zu können. Ob dabei Weisswand oder nicht müsste man sehen.
Das Thema Kurbel würde ich unter dem o. angesprochenen Aspekt angehen und gegen eine Mehrteilige tauschen und ein Industrielager verwenden. Ob Du dabei wieder auf ein IK-Kettenblatt setzt ist dein Ding. Ich würde es nicht tun.
Ebenso würde ich das brockige, verchromte und vor allem Plaste IK-Rücklicht schnellstens gegen ein wesentlich besser passendes tauschen. Schau mal bei Louis, die haben eins mit einem Metall-Gehäuse in hochglanz schwatt (passend zur Gabel, Lenker und vor allem den Frontlichtergehäusen, da ähnliche Form) für unter 20 Stutz.
Den Sattel finde ich optisch auch nicht gerade gelungen zu dem Bike (obwohl ich ja nix sagen darf- hab als Provisorium im Mom selbst so´s Ding an dem Pywood Coaster), obschon er sehr bequem ist. Nur auf die Schnelle weis ich auch keinen Rat, Optik und Bequemlichkeit ohne Brooks unter einen Hut zu bringen.
So wird gesamthaft und vor allem recht schnell und ohne übermässigen finanziellen Aufwand nach meinem Empfinden etwas schickes daraus, das auch dem feinen Rahmen entgegen kommt.
In diesem Sinn viel Spass mit dem Teil