...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Was ich blöd finde is das da einfach irgendeiner nen Qualitätsprodukt wie den Blade so dreist kopiert und einfach nur viereckige Rohre nimmt.
Als wenn das keinem auffallen würde.
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Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!
http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
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Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
PsychoDad hat geschrieben:Was ich blöd finde is das da einfach irgendeiner nen Qualitätsprodukt wie den Blade so dreist kopiert und einfach nur viereckige Rohre nimmt.
Als wenn das keinem auffallen würde.
Mfg
kOe
<MKM> Felt RustRod
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Kollege, da haste mal was Feines, was wohl kaum einer ahnt, wie fein wirklich. Gefällt mir sehr gut, wenn einer einem von den Alten Herren Respekt erweist, die das Alles erst ans Laufen gebracht haben. Mit dem Konzept, was Du Dir da zurecht gelegt hast, wirst Du dem Teil nicht gerecht, das ist KistenschieberTuning. Und gegen den Hackster kommste damit auch nicht an, Hacki ist die coolere Sau, der scheißt Magnum zartbitter...
Es ist aber auch gar nicht nötig, den FressenStyle zu kopieren, auch RHL-Rob hat da schon damals in ne ganz andere Richtung vorgelegt. Dein AluDing weist aber auch schon fast selbst woanders hin. Hier der Weg, wie Du beim FBI 2013 Freibier von Sam abstaubst:
Rahmen bleibt, wie schon einer der Scharfsinnigen vor mir im Traum sah, roh. Aber natürlich nicht poliert, sondern geschliffen oder Salz-gestrahlt, matt drübergepulvert und ganz zurückhaltende, bißchen dunklere graue Stripes und Kleines Goldlettering, warum nicht "Samster"...? Gabel wird ne starre aus Karbon mit ovalem, flachen Querschnitt, also zB 20x50. Ausfallenden weit nach vorne, um den Nachlauf zu etwas zu reduzieren und das VR nach vorne raus zu bekommen. Also ein Selbstlaminat . Sattel wird eine sehr niedrige KarbonSchwingPfanne mit kurzem Dämpfer drunter, also Kerzenstummel ab, cleanen und Schwingenlagerung ins Oberrohr und Dämpferhalterung an den unteren Oberrohrbogen. Bezug und Griffe aus dunklem Leder von Petra. Karbon an Gabel und Sattel sichtbar. Naben werden goldeloxierte mit großen Scheiben und hydraulischen Sätteln und Einhebel-Bedienung über Innenzughebel an Ausgleichsbehälter. Felgen nimmst Du... -gibt's diese SM-Fixie-Felgen auch in 28"? - nen leichten 28er Satz mit dieser radial-SpeichenVersteifung. Farbe schwarz Matt mit möglichst wenig Speichen. Reifen superslim in Schwarz mit zwei dünnen roten Streifen am Rand der Lauffläche. Kurbel irgendwas leichtes, teures in Schwarz. Lenker nen leichten flachen graden zB aus Karbon, bis Du was abwärts gerichtetes aus Alurohr selbst gebaut hast. Achtung! Zierteil! Zwischen Ketten- und Sattelstrebe kommen rechts und links eine nicht zu große ovale Startnummerntafel weiß mit GoldletteringNummer. Kette kann Gold, schwarz geht aber auch. Vielleicht willst Du aber auch mit nem Riemen experimentieren? Wär leichter und die 3% Leistungsverlust zu verschmerzen...
Fertig! Du hättest n feinsinnigen unterschwelligen Kontrast zwischen Techno und Alter Herren Sitte und nebenbei bemerkt ne ziemlich einzigartige Styledefinition, vergleichbar vielleicht mit dem silbernen FixieRenner damals vom Schmierkowski auf Basis dieses PG-DesignUnglücks. Mit Deiner Wackelgabel und nem halbherzigen LRS für den Du den zerbrechlichen Rahmen nicht aufbiegen kannst kommst Du nicht soweit...
Hab ich was vergessen? Kann's grad nich nachgucken, weil ich hier in son baldleeres Telefon hacke...
Later
Es ist aber auch gar nicht nötig, den FressenStyle zu kopieren, auch RHL-Rob hat da schon damals in ne ganz andere Richtung vorgelegt. Dein AluDing weist aber auch schon fast selbst woanders hin. Hier der Weg, wie Du beim FBI 2013 Freibier von Sam abstaubst:
Rahmen bleibt, wie schon einer der Scharfsinnigen vor mir im Traum sah, roh. Aber natürlich nicht poliert, sondern geschliffen oder Salz-gestrahlt, matt drübergepulvert und ganz zurückhaltende, bißchen dunklere graue Stripes und Kleines Goldlettering, warum nicht "Samster"...? Gabel wird ne starre aus Karbon mit ovalem, flachen Querschnitt, also zB 20x50. Ausfallenden weit nach vorne, um den Nachlauf zu etwas zu reduzieren und das VR nach vorne raus zu bekommen. Also ein Selbstlaminat . Sattel wird eine sehr niedrige KarbonSchwingPfanne mit kurzem Dämpfer drunter, also Kerzenstummel ab, cleanen und Schwingenlagerung ins Oberrohr und Dämpferhalterung an den unteren Oberrohrbogen. Bezug und Griffe aus dunklem Leder von Petra. Karbon an Gabel und Sattel sichtbar. Naben werden goldeloxierte mit großen Scheiben und hydraulischen Sätteln und Einhebel-Bedienung über Innenzughebel an Ausgleichsbehälter. Felgen nimmst Du... -gibt's diese SM-Fixie-Felgen auch in 28"? - nen leichten 28er Satz mit dieser radial-SpeichenVersteifung. Farbe schwarz Matt mit möglichst wenig Speichen. Reifen superslim in Schwarz mit zwei dünnen roten Streifen am Rand der Lauffläche. Kurbel irgendwas leichtes, teures in Schwarz. Lenker nen leichten flachen graden zB aus Karbon, bis Du was abwärts gerichtetes aus Alurohr selbst gebaut hast. Achtung! Zierteil! Zwischen Ketten- und Sattelstrebe kommen rechts und links eine nicht zu große ovale Startnummerntafel weiß mit GoldletteringNummer. Kette kann Gold, schwarz geht aber auch. Vielleicht willst Du aber auch mit nem Riemen experimentieren? Wär leichter und die 3% Leistungsverlust zu verschmerzen...
Fertig! Du hättest n feinsinnigen unterschwelligen Kontrast zwischen Techno und Alter Herren Sitte und nebenbei bemerkt ne ziemlich einzigartige Styledefinition, vergleichbar vielleicht mit dem silbernen FixieRenner damals vom Schmierkowski auf Basis dieses PG-DesignUnglücks. Mit Deiner Wackelgabel und nem halbherzigen LRS für den Du den zerbrechlichen Rahmen nicht aufbiegen kannst kommst Du nicht soweit...
Hab ich was vergessen? Kann's grad nich nachgucken, weil ich hier in son baldleeres Telefon hacke...
Later
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Aber heißa Kathreinerle! Der Rahmen scheint ja eine echte Rarität zu sein!
Bin gespannt, was du draus machst.
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
- CaseyWells
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Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
David... Klasse Opening! Endlich mal wieder frischer Wind im Bereich der hochwertigen Bikes. Schöner Probeaufbau und ein ebenfalls fetter Plan. ABER: Stylepapst Görch hat da grad echt einen abgelassen... da würde ich mal drüber nachdenken!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
- Felt-Jäger
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Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
...mir fehlen grad die Worte...
frei zitiert:
" ...ich hab den Rahmen, der seit 2009 bei mir eingelagert ist, mal grad vom Speicher genommen und will ihn fahrbereit machen."
...oder übersetzt: " ich bin beim Aufräumen mal wieder über die paar Kisten mit dem Bernsteinzimmer gestolpert, das seit 1941 bei mir eingelagert ist. Vielleicht sollt ich die mal wieder auspacken, könnt ich eigentlich nen schönes Esszimmer draus machen..."
Du bist der Hammer! Mehr Understatement geht ja wohl nicht. Das dies der goldenen Gral des Kustomrahmens ist, ist hier im Forum wohl nur knapp 5% bewusst...
An der Ikone bedarf es keiner Schnörkel und Spielerei, schlicht ist hier das Stichwort.
Mit Carbon würd ich da garnix machen, und jedes Stahlteil ist da dran ein Affront.
Als Gabel würd ich was eigenes bauen, ne schlichte Doppelbrücke, aber mit Diamond/4-Kant-Alurohren, Lenker ebenso.
Ansonsten jürd ich jedes, aber auch jedes Teil nur dranschrauben, wenn aus Alu wär.
Und als Finish für alles: einfach gebürstet, dann seidenglänzend klar gepulvert. Also Alu-Raw-Look.
Als Hotrod hat Boyd Coddington mal sowas gebaut:
http://www.streetrodderweb.com/features ... index.html
Echt Hammer! Bin grad grün vor Neid!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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- DarkHamster
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- Wohnort: Neumünster
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Okay, scheinbar hab ich was verpasst. Was unterscheidet diesen Rahmen nun von anderen Firebike-Rahmen?!
... Egal - Denk an Titten!
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Der ist Allu die anderen schnöder Stahl ... Er ist ein Einzelstück und wird es auch immer bleiben!DarkHamster hat geschrieben:Okay, scheinbar hab ich was verpasst. Was unterscheidet diesen Rahmen nun von anderen Firebike-Rahmen?!
Und ich muss Goerk & Feld-Jäger recht geben! Mach nicht den fehler und versuche Hacki nach zu eifern ... Geh dein eigenen Weg, wie beim Feld V12!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
http://mainkinzigkruizers.de
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Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
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Mach nicht den fehler und versuche Hacki nach zu eifern ...
Das Bild von meinem Fluid Aufbau diente nur der Veranschaulichung, wie tief der Fluid muss .
Ob nun mit Springer, Monark, Doppelbrücke oder was ganz anderem.
Farbkonzept hat der gute Herr Plaz ja auch schon im kopp und ich kann euch hier beruhigen, das wird schon schön Ich freue mich schon das Teil an die hexe zu bekommen
Auch der Goerksche Entwurf gefällt mir sehr, nur glaube ich nicht das da 28" in den Hinterbau passt, das ist schon mit den 24" echt knapp .
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Hacki ist die coolere Sau, der scheißt Magnum zartbitter
ich geh kaputt, es wird Zeit, sich den Staub von den Schultern zu kloppen und mal nen gemeinsamen Ritt durch die entlegenen Winkel der Cruiser Wüste zu starten.
Ach und Herr Goerk, ich hab das mal probiert. Is kein zartbitter
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Was soll man sagen.. mir fehlen schlicht die Worte, wohl weil ich zu den von Felt-Jäger zitierten 5% gehöre Mach einfach, wird großartig
- DarkHamster
- Beiträge: 965
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- Wohnort: Neumünster
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
m3m83r hat geschrieben:Der ist Allu die anderen schnöder Stahl ... Er ist ein Einzelstück und wird es auch immer bleiben!DarkHamster hat geschrieben:Okay, scheinbar hab ich was verpasst. Was unterscheidet diesen Rahmen nun von anderen Firebike-Rahmen?!
Und ich muss Goerk & Feld-Jäger recht geben! Mach nicht den fehler und versuche Hacki nach zu eifern ... Geh dein eigenen Weg, wie beim Feld V12!
Alles klar, dankeschön
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Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
WOW ,ein Tolles Stück CruiserGeschichte darfst Du da dein Eigen nennen
Pass Gut drauf auf ,Verkaufs nie und mach was schönes draus
LG Chris
Pass Gut drauf auf ,Verkaufs nie und mach was schönes draus
LG Chris
Wax em´ Down
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
danke jan, besser hätte ich es nicht klarstellen können.Hackfresse hat geschrieben:Aslo um das mal klar zustellen, der David und ich eifern hier nicht um die Wette, eher miteinander.Code: Alles auswählen
Mach nicht den fehler und versuche Hacki nach zu eifern ...
Das Bild von meinem Fluid Aufbau diente nur der Veranschaulichung, wie tief der Fluid muss .
Ob nun mit Springer, Monark, Doppelbrücke oder was ganz anderem.
Farbkonzept hat der gute Herr Plaz ja auch schon im kopp und ich kann euch hier beruhigen, das wird schon schön Ich freue mich schon das Teil an die hexe zu bekommen
hab das ding ja nun auch schon etwas und schon einige konzeptansätze im kopf durch...
ich glaube ihr könnt da relativ beruhigt sein das der rahmen einen würdigen aufbau erhalten wird
und das was ihr hier gerade seht bestimmt nicht das ende der fahnenstange ist,
sondern mal nur ein erstes probezusammenstecken.
die idee vom goerk hatte ich ehrlich gesagt noch nicht für den rahmen.
ich liebe das erwähnte bike vom bernd ja und die idee das mal mit einem firebike zu machen ist bestimmt nicht uninteressant (evtl. stecke ich da mal testweise teile von meinem fixie rein, um zu sehen wie das wirkt). aber ich finde das bike braucht eine andere art von aufbau.
außerdem wird das vermutlich nicht wirklich passen, wie jan bereits erwähnte ist das mit den 24ern schon mehr als eng...aber testen kann man ja mal.
dem kommentar vom felt jäger mit den 5% muss ich leider zustimmen..aber leisten wir halt etwas nachhilfe in der hoffnung das hier auch wieder mehr verlangen nach hochwertigen rahmen aufkommt und damit der anteil wieder steigt. deinen link finde ich auch sehr geil und so einen konzeptansatz gibt es durchaus auch in meinem kopf. was aber nicht bedeutet das ich den jetzt auch verfolgen werde...lasst euch da überraschen, der rahmen wird schon wie der v12 auch meine handschrift tragen.
Zuletzt geändert von deepinto am 11.03.2012, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Was die Karre aber nich schicker macht das die von Coddington is.Felt-Jäger hat geschrieben: Als Hotrod hat Boyd Coddington mal sowas gebaut:
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Mach bitte nich den Fehler und lass den Bock komplett Raw.
Ich würd mir ne schigge Cleur suchen die ich mit Alu raw abwechseln würde.
Dezente Akzente sind das Zaubermittel!
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- Felt-Jäger
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Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Da bin ich mir ganz sicher, das der Rahmen bei dir in den allerbesten Händen ist. Du weißt definitiv, diese Ikone zu würdigen. Die Idee mit dem Alumatub war auch eher so als kreative Anregung gedacht, ich bin ja in Sachen Cruiseraufbau eher ein komplett unbeschriebenes Blatt, meine kleine Welt sind halt die alten Muffen. Und deshalb bleib ich auch bei meinen Leisten.deepinto hat geschrieben:... und so einen konzeptansatz gibt es durchaus auch in meinem kopf. was aber nicht bedeutet das ich den jetzt auch verfolgen werde...lasst euch da überraschen, der rahmen wird schon wie der v12 auch meine handschrift tragen.
Aber das Teil in deinen extrem kompetenten Händen gepaart mit Hacki´s kreativer und handwerklich perfekter Metallverarbeitungskunst kann nur ein absoluter Headturner werden!
Ich bin gespannt wie Sau!!!
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
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