...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu
...es muss nicht immer stahl sein...firebike fluid alu
die ersten sonnenstrahlen erreichen hamburg
und somit auch das bedürfnis ein neues projekt zu starten
(und ja hacki ich weiß ich muss erst noch den schleifstein-porucho und den welded-v12 zu ende bringen )
also mal auf den dachboden gegangen und geguckt was man mal zusammen stecken kann.
paar teile aus dem regal geholt und mal grob die richtung zusammengesteckt.
ich habe lange überlegt ob ich die bilder vom ersten mock up überhaupt hier rein stelle..
zuerst wegen der zeit die der aufbau noch benötigen wird (das liegt unter anderem daran das mein kübel gerade mehr priorität genießt und die beiden anderen räder auch mal fertig werden müssen) und zum anderen bin ich aber auch eher ein freund von ergebnispräsentation und nicht seitenlangen diskussionen im making of über irgendeine scheiße die kein mensch braucht (der grund warum hier leider einige leute einfach nicht mehr aktiv sind oder sogar das forum verlassen haben).
aber jammern hilft da ja nicht und deswegen versuchen wir mal hier wieder etwas qualitativen drive rein zu bringen und vor allem auch mal wieder bikes zu zeigen die nicht nur der chinesischen massenplagiatsproduktion entstammen.
genug ausgeschweift, kommen wir zu den hardfacts des bikes.
bei dem rahmen handelt es sich um einen firebike fluid rahmen den ich 2009 bei sam entdeckt habe. der geneigte beobachter wird erkennen das der rahmen aber nicht ganz den üblichen details eines fluids entspricht. das liegt einfach daran das es sich hier um ein unikat handelt. es ist der einzige gebaute fluid aus aluminium. da ich schon immer einem fluid haben wollte, konnte ich bei einem prototypen einfach nicht nein sagen und so kam der rahmen über den großen teich zu mir.
so sah der rahmen dann aus als er 2009 ankam und eigentlich direkt eingelagert wurde: letzten sommer habe ich den rahmen das erste mal wieder rausgekrammt
und zwei mögliche gabelvarianten angetsetet:
so sah es mit der 3g aus (die letzendlich in das vorgezogene projekt felt v12 gewandert ist) und so sah das dann mit der nirve nachbau gabel aus ich habe auch noch eine monark hier liegen, aber da mir da die rocker fehlten,
habe ich die noch nicht getestet und eigentlich habe ich mich schon fast für den nirve nachbau entschieden.
dann also heute mal einen satz 24 zoll, einen sattel und einen ape drauf gemacht
und die gabel mal ansatzweise auf tiefe gebracht...sieht also jetzt so aus ich finde das kann man als ganz gute basis betrachten...
folgendes wird jetzt irgendwann mal geändert:
- rahmen aufhübschen und evtl mal von prototypstatus auf dauerfahrbar bringen
- gabel kürzen
- 80er felgen rein
- hoggys drauf (wobei ich befürchte das die im rahmen schleifen werden und doch thick bricks rein kommen)
- sattel und griffe zu petra
- 140er kurbeln
- lenker wird ein kleiner ape...aber nicht der auf dem bild zu sehende
...und wie immer ist das alles ohne gewähr, da einem beim bauen ja immer wieder neue ideen kommen.
und das ist übrigens die benchmark die geknackt werden soll
und somit auch das bedürfnis ein neues projekt zu starten
(und ja hacki ich weiß ich muss erst noch den schleifstein-porucho und den welded-v12 zu ende bringen )
also mal auf den dachboden gegangen und geguckt was man mal zusammen stecken kann.
paar teile aus dem regal geholt und mal grob die richtung zusammengesteckt.
ich habe lange überlegt ob ich die bilder vom ersten mock up überhaupt hier rein stelle..
zuerst wegen der zeit die der aufbau noch benötigen wird (das liegt unter anderem daran das mein kübel gerade mehr priorität genießt und die beiden anderen räder auch mal fertig werden müssen) und zum anderen bin ich aber auch eher ein freund von ergebnispräsentation und nicht seitenlangen diskussionen im making of über irgendeine scheiße die kein mensch braucht (der grund warum hier leider einige leute einfach nicht mehr aktiv sind oder sogar das forum verlassen haben).
aber jammern hilft da ja nicht und deswegen versuchen wir mal hier wieder etwas qualitativen drive rein zu bringen und vor allem auch mal wieder bikes zu zeigen die nicht nur der chinesischen massenplagiatsproduktion entstammen.
genug ausgeschweift, kommen wir zu den hardfacts des bikes.
bei dem rahmen handelt es sich um einen firebike fluid rahmen den ich 2009 bei sam entdeckt habe. der geneigte beobachter wird erkennen das der rahmen aber nicht ganz den üblichen details eines fluids entspricht. das liegt einfach daran das es sich hier um ein unikat handelt. es ist der einzige gebaute fluid aus aluminium. da ich schon immer einem fluid haben wollte, konnte ich bei einem prototypen einfach nicht nein sagen und so kam der rahmen über den großen teich zu mir.
so sah der rahmen dann aus als er 2009 ankam und eigentlich direkt eingelagert wurde: letzten sommer habe ich den rahmen das erste mal wieder rausgekrammt
und zwei mögliche gabelvarianten angetsetet:
so sah es mit der 3g aus (die letzendlich in das vorgezogene projekt felt v12 gewandert ist) und so sah das dann mit der nirve nachbau gabel aus ich habe auch noch eine monark hier liegen, aber da mir da die rocker fehlten,
habe ich die noch nicht getestet und eigentlich habe ich mich schon fast für den nirve nachbau entschieden.
dann also heute mal einen satz 24 zoll, einen sattel und einen ape drauf gemacht
und die gabel mal ansatzweise auf tiefe gebracht...sieht also jetzt so aus ich finde das kann man als ganz gute basis betrachten...
folgendes wird jetzt irgendwann mal geändert:
- rahmen aufhübschen und evtl mal von prototypstatus auf dauerfahrbar bringen
- gabel kürzen
- 80er felgen rein
- hoggys drauf (wobei ich befürchte das die im rahmen schleifen werden und doch thick bricks rein kommen)
- sattel und griffe zu petra
- 140er kurbeln
- lenker wird ein kleiner ape...aber nicht der auf dem bild zu sehende
...und wie immer ist das alles ohne gewähr, da einem beim bauen ja immer wieder neue ideen kommen.
und das ist übrigens die benchmark die geknackt werden soll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von deepinto am 06.11.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- tonwerk roth
- Beiträge: 3004
- Registriert: 10.03.2009, 15:32
- Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Also ich finde, du hast da die richtigen teile zusammengefügt. Sieht wirklich stimmig und schick aus.
Von meiner seite 10 von 10 punkten
Von meiner seite 10 von 10 punkten
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Oha..da kommt ja was auf uns zu wird bestimmt richtg HOT das teil
.....und das Original sieht doch um einiges besser aus als die Kopie.
.....und das Original sieht doch um einiges besser aus als die Kopie.
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Neid! So was schönes ... Auch noch Alu, nein Hammer! Versuch den Hacki nicht zu sehr zu kopieren.
Farblich geht der Allu look mit dem rot vom Sattel gut voran. Vielleicht als Idee für Farb schema nehmen?! Ich werde auf jeden fall genau hin sehen wie es weiter geht mit dem Teil.
Farblich geht der Allu look mit dem rot vom Sattel gut voran. Vielleicht als Idee für Farb schema nehmen?! Ich werde auf jeden fall genau hin sehen wie es weiter geht mit dem Teil.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
http://mainkinzigkruizers.de
http://mainkinzigkruizers.de
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Wow!!!
Das ja mal ein edler Rahmen den du da hast!!
Ich werde den Aufbau gespannt verfolgen das wird sicher was Grosses!!
Mfg
kOe
Das ja mal ein edler Rahmen den du da hast!!
Ich werde den Aufbau gespannt verfolgen das wird sicher was Grosses!!
Mfg
kOe
<MKM> Felt RustRod
- Redorange_Rat
- Beiträge: 175
- Registriert: 11.10.2011, 18:51
- Wohnort: Isenbüttel
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Ich bin so neidisch auf den Rahmen...
Wird ihn sofort nehmen...:-))
Mega!!
Wird ihn sofort nehmen...:-))
Mega!!
Life for Ride
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Du kannst mit dem Bock ja machen was du willst, aber wehe du bringst da Farbe drauf.
Dann komm ich dir persönlich vorbei, und das willst du nich!
Wenn das schon ein Alueinzelprototypendinges is, dann polier den, egal wie lang das dauert.
Obwohl ich bei Sams Schweisskünsten irgendwie Angst habe bei Alu.
Manchmal bringt der ja schon Stahl nich vernünftig zusammen.
Auf jeden Fall hast du dir da was feines geangelt!
Dann komm ich dir persönlich vorbei, und das willst du nich!
Wenn das schon ein Alueinzelprototypendinges is, dann polier den, egal wie lang das dauert.
Obwohl ich bei Sams Schweisskünsten irgendwie Angst habe bei Alu.
Manchmal bringt der ja schon Stahl nich vernünftig zusammen.
Auf jeden Fall hast du dir da was feines geangelt!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!
http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Und er sah das es verrückt war!
http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
...ich hab ja aufhübschen gesagt und nicht lackierenPsychoDad hat geschrieben:Du kannst mit dem Bock ja machen was du willst, aber wehe du bringst da Farbe drauf.
Dann komm ich dir persönlich vorbei, und das willst du nich!
das rad hat in der hinsicht auch schon seinen namen weg
...du musst dir also keine sorgen machen
...die Sorge ist mehr als berechtigt...sam haltPsychoDad hat geschrieben:Obwohl ich bei Sams Schweisskünsten irgendwie Angst habe bei Alu.
Manchmal bringt der ja schon Stahl nich vernünftig zusammen.
- Paranheuer
- Beiträge: 249
- Registriert: 07.11.2009, 01:41
- Wohnort: Westerstede/Ocholt
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Egal wieviel Zeit Du Dir lässt, der Rahmen alleine toppt schon einiges. . .
Als Gabel würde ich mir ein Eigenbau wünschen,
z.b. Dobrüga mit zum Rahmen passenden Virekantstandrohre. . .
Als Gabel würde ich mir ein Eigenbau wünschen,
z.b. Dobrüga mit zum Rahmen passenden Virekantstandrohre. . .
- hässlicher coyote
- Beiträge: 2489
- Registriert: 11.08.2008, 16:49
- Wohnort: hb
- Kontaktdaten:
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
der rahmen, der auf meiner wunschliste immer noch auf platz 1 rangiert...... bin gespannt auf das endergebnis
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)
http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche
mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)
http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche
mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Endlich.....die Parts find ich jetzt schon top....ich kann warten.....aber bleibe gespannt...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Na da is er ja!
ich denke der wird aber doch schneller fertig sein als geplant, denn so viel is ja nicht drann zu machen.
wichtig ist, das wir die Gabel choppen und dann ist der schon fast fertig
ich denke der wird aber doch schneller fertig sein als geplant, denn so viel is ja nicht drann zu machen.
wichtig ist, das wir die Gabel choppen und dann ist der schon fast fertig
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Grundsätzlich finde ich Posts à la "Ich bin dann mal innen Keller gegangen und hab nen paar alte Teile zusammengesteckt" schon derbe gemein, weil ich sowas NIE sagen werden kann.
Aber "Ich geh mal kurz aufn Dachboden und stecke ein seit 2009 EINGELAGERTES Unikat eines Rahmens zusammen, der eh schon extrem geil ist", dann krich ich das blanken Kotzen (aus NEID).
Schönes Geschß!
Aber "Ich geh mal kurz aufn Dachboden und stecke ein seit 2009 EINGELAGERTES Unikat eines Rahmens zusammen, der eh schon extrem geil ist", dann krich ich das blanken Kotzen (aus NEID).
Schönes Geschß!
- osnacruiser
- Beiträge: 1704
- Registriert: 12.03.2008, 15:56
- Wohnort: Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
Schön mal wieder ein Firebike zu sehen.
Die Gabel-Rahmen-Kombination ist der Hammer! Finde es mit dem 50er Felt LRS fast noch einen Ticken cooler!
Die Gabel-Rahmen-Kombination ist der Hammer! Finde es mit dem 50er Felt LRS fast noch einen Ticken cooler!
Re: ...es muss nicht immer stahl sein...made in kanada
ja doch ist echt mal wieder schön was anders als nen blade zu sehen :-) aber nur nen rahmen aus alu und ne fette gabel sind ja auch nicht alles.mach mal was richtig schickes draus.die möglichkeiten für sowas sollten dir ja gegeben sein.
bin mal gespannt was da bei rauskommt :-)
bin mal gespannt was da bei rauskommt :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!