die speichenzahl zu erhöhen ändert nicht viel
weil ja der flansch die schwachstelle ist und nicht die speichen selbst
aber ich geb nur meinen senf dazu
du fährst das bike ja, ist natürlich deine entscheidung
aber ich hätt zum abschluss noch ein paar vorschläge
für stylische speichungen die unproblematisch sind:
Wurzelspeichung:
zuerst normal 3fach gekreuzt einspeichen aber mit 2mm längeren speichen
und dann im nachhinein jeweils die 2 speichenpaare rausschrauben und an der dritten kreuzung miteinander verdrehen
achtung für gute stabilität sollte jede speiche wieder in ihren ursprünglichen nippel zurück
also 2 mal umdrehen (oder 4 mal geht auch)
twisted snowflake:
das selbe wie die wurzelspeichung nur musst zuerst
alle speichen an der zweiten kreuzung verdrehen
und dann das ganze nochmal an der dritten kreuzung
wieder aufpassen hierzu 4mm längere speichen nehmen
und wieder aufpassen das die speichen nach dem verdrehen in ihre ursprüngliche richtung gehen
3l3t hat ne super kraftübertragung und super stabilität
die wurzelspeichung hält auch ganz gut nur führt die speiche etwas steiler in den nippel rein
was zu etwas mehr belastung führt
aber solang du nicht downhill fährst is das kein problem
auserdem kann die wurzelspeichung beim bremsen etwas quietschen
vielleicht ist ja was inspirierendes dabei für dich
sonst wünsch ich dir natürlich auch mit der radialspeichung viel erfolg