Nen Fulldresser kann hier auch mal wieder nicht schaden.
Ich finde die alte Rahmenform darf ruhig voll bepackt sein. Wenn das nicht ist finde ich die Dinger immer so nackig. Oder dicke Puschen drauf; damit das ganze nen bisschen befüllt wird.
Ok Ok, Fulldresser würde auch noch gehen. Aber dann müssten zumindest das Schmutzfänger-Verbrechen und das fiese Plastikrücklicht ab. Dann aber mit dicken Schlappen, also Big Apples oder Fat Franks in Creme.
Wenn doch ohne Schutzblechgedöns, dann würden dem Rad auch Deltacruiser oder andere 1,75er Cremereifen gut stehen.
182 Grad hat geschrieben:Ok Ok, Fulldresser würde auch noch gehen. Aber dann müssten zumindest das Schmutzfänger-Verbrechen und das fiese Plastikrücklicht ab. Dann aber mit dicken Schlappen, also Big Apples oder Fat Franks in Creme.
Wenn doch ohne Schutzblechgedöns, dann würden dem Rad auch Deltacruiser oder andere 1,75er Cremereifen gut stehen.
schmolleck1277 hat geschrieben:
Ohne Geraffel dachte ich eher an 622-50 bis 60.
häää??? muffenzeug ist neu für mich...
dachte an dicke creme-schlappen, egal was sonst mit dem rad passiert..
Von mir aus auch mit Geraffel.
Dicke Pellen stehen den Dingern. Schließlich ist der Abstand zw. Reifen und Schutzblech ja auch nicht ohne. Gut, bei dem 70er Jahre Elite ist der Abstand nicht ganz so gewaltig ausgefallen, schließlich gab´s zu der Zeit schon Straßen. In weiter zurückliegenden Zeiten war der Abstand allerdings ganz bewußt groß gewählt, da es vielfach nur Feldwege gab und die waren oft verschlammt. Damit der Schlick nicht das Rad fest setzt gab´s halt die Distanz. Ich habe mir mal erlaubt eine kleine Lehreinheit des Felt-Jägers frei vorzutragen.
Brauche mal die Meinung von euch Muffen-Spezialisten:
Bin am überlegen,in ich ein Schutzblech kürze,enden spitz zulaufen lasse...
So wie in es mit vorstelle,brauche ich dafür auch nur eins und es müsste ganz geil aussehen...
Was meint ihr dazu???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Hi !
An den Schutzblechen würde ich gar nichts machen (außer ne Fertan-Kur), und dann entweder weglassen, oder anbauen.Ich find beides gut. Reifen sind Geschmackssache. Ich hab bei meinem Triepad CST mit gemessenen 55mm drin.
Auf jeden Fall würde ich am kompletten Rad erst einmal dem Rost auf den Pelz rücken, alles hübsch machen und dann die nächsten Schritte überlegen. Eigentlich ist alles Geschmackssache.