Cruiser

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Cruiser

Beitrag von Crank!Basti »

Ron_Devous hat geschrieben: Fazit: ich brauch ein Fixie. :mrgreen:
hm - alle (älteren) Jungs, die ich kenne, die auf Fixie umgestiegen sind, klagten nach spätestens einem Jahr über Knieprobleme .... ob DAS die Lösung ist?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Cruiser

Beitrag von Ron_Devous »

Crank!Basti hat geschrieben:hm - alle (älteren) Jungs, die ich kenne, die auf Fixie umgestiegen sind, klagten nach spätestens einem Jahr über Knieprobleme .... ob DAS die Lösung ist?
Hobbytechnisch (bis auf die Ausfahrten mit den Cruiserkollegen) verweile ich ja mittlerweile auch unter den Strumpfhosenträgern. Die Umstellung ist es wohl, die Probleme verursacht. Wenn man sich erstmal umgestellt hat, wird es auch wieder besser.
Nach einem halben Jahrzent vom Cruiser zum Rennrad (bzw. entsprechender Rahmengeometrie) zu wechseln, ist für so'n Ü30 Körper schon eine Herausforderung.

Vielleicht sollte ich für den Alltag auch so'n Vernunftrad wählen, oder einen Crosser mit Steckblechen. So wirklich sicher bin ich mir da noch nicht. Aber so'n Creme Vinyl weckt freilich mehr Begehrlichkeiten als ein Hammerbacher mit Alfine und Rollenbremse undundund. Und ist wartungsfreundlicher.
Bild
Computer says No!
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Cruiser

Beitrag von smallpixel »

Das klingt danach, als ob es nicht DAS eine Rad gibt sondern man ruhig mehrere haben darf.
Ich denke mal was die Knie-Probleme angeht, ist die Frage wie "extrem" der Cruiser ist und ob man für die Optik Ergonomie opfert oder nicht. Da muß jeder seinen Weg finden und dieser kann sich auch mal ändern.
Toleranz sollte an erster Stelle stehen.

.;.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Cruiser

Beitrag von _Frank_ »

Crank!Basti hat geschrieben:
Ron_Devous hat geschrieben: Fazit: ich brauch ein Fixie. :mrgreen:
hm - alle (älteren) Jungs, die ich kenne, die auf Fixie umgestiegen sind, klagten nach spätestens einem Jahr über Knieprobleme .... ob DAS die Lösung ist?
Was sagt denn Wiki zum Fixie? 8)
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Cruiser

Beitrag von Crank!Basti »

Wiki glaube ich nix.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cruiser

Beitrag von renner »

Crank!Basti hat geschrieben:Wiki glaube ich nix.
doch, aber unter dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Fixed-Gear_Bicycle


nochwas zum thema knieprobs, das ist schon ne ordentliche belastung durch das ständige mittreten, hatte ich anfangs auch kurz. dann aber einfach ne andre kurbellänge genommen und schon wars weg - hat nicht immer was mitm alter zu tun :wink:

und was solln das heißen mit lycra? ich trag oooch synthetic-zeuch, weil der schwitzeschweiß schneller wechtrocknet (vor allem an heißen downhilltagen) und bin noch lange kein hipster. und schon garkein fake-hippenger
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten