Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
- schmolleck1277
- Beiträge: 1475
- Registriert: 24.10.2009, 05:29
- Wohnort: Leck/Lütjenholm
- Photoworx Olli
- Beiträge: 567
- Registriert: 07.02.2011, 22:14
- Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Sehr geiles Projekt...
aber warum mit Schaltung und Bremsen...,das is nicht authentisch,wurde damals ja auch nicht so gefahren...
Übrigens is am 07.07. bei uns in Hannover auf der Radrennbahn Boardtracker Meeting...,komm vorbei und hol dir Inspirationen am Original.
http://murderdromecycles.blogspot.com/
P.S.:Wo hast du denn das Steuerkopfschild her...???
aber warum mit Schaltung und Bremsen...,das is nicht authentisch,wurde damals ja auch nicht so gefahren...
Übrigens is am 07.07. bei uns in Hannover auf der Radrennbahn Boardtracker Meeting...,komm vorbei und hol dir Inspirationen am Original.
http://murderdromecycles.blogspot.com/
P.S.:Wo hast du denn das Steuerkopfschild her...???
Look ma...,no hands...!!!
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Geil, da werd ich mal vorbei schauen.Photoworx Olli hat geschrieben:Sehr geiles Projekt...
aber warum mit Schaltung und Bremsen...,das is nicht authentisch,wurde damals ja auch nicht so gefahren...
Übrigens is am 07.07. bei uns in Hannover auf der Radrennbahn Boardtracker Meeting...,komm vorbei und hol dir Inspirationen am Original.
http://murderdromecycles.blogspot.com/
P.S.:Wo hast du denn das Steuerkopfschild her...???
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Naja authentisch ist es mit Schaltung und Bremse nicht aaaaber ich will ja auch auf der Straße damit fahren, da zu muss man eben Kompromisse eingehen.Photoworx Olli hat geschrieben:Sehr geiles Projekt...
aber warum mit Schaltung und Bremsen...,das is nicht authentisch,wurde damals ja auch nicht so gefahren...
Übrigens is am 07.07. bei uns in Hannover auf der Radrennbahn Boardtracker Meeting...,komm vorbei und hol dir Inspirationen am Original.
http://murderdromecycles.blogspot.com/
P.S.:Wo hast du denn das Steuerkopfschild her...???
Das Boardtracker Meeting in Hannover wäre bestimmt ein super Event aaaber von München ist es mir etwas zu weit.
Das Steuerkopfschild habe ich aus dem ebay, bei dem Anbieter kostete es 10,90€, es gibt aber auch teurere Anbieter.
- Photoworx Olli
- Beiträge: 567
- Registriert: 07.02.2011, 22:14
- Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Naja...,man kann auch ohne Schaltung und nur mit Rücktritt auf der Straße fahren...
Was hast du denn in Sachen Brems-und Schalthebel vor...,weil du ja geschrieben hast,dass du `nen originalen Lenker nachbauen willst und die sind dreiteilig.Da können Bremshebel die Optik schon ordentlich versauen...
Darf man mal fragen,was für `ne Farbe du für dein Projekt ausgewählt hast...???
Nochmal dicken für dein Projekt und halt uns immer schön auf dem Laufenden...
P.S.:Ja,da haste Recht,von München aus is es ein biss`l weit bis hier hoch.
Und...,ich hätte noch originale Indian Motorradgriffe in weiss.
Was hast du denn in Sachen Brems-und Schalthebel vor...,weil du ja geschrieben hast,dass du `nen originalen Lenker nachbauen willst und die sind dreiteilig.Da können Bremshebel die Optik schon ordentlich versauen...
Darf man mal fragen,was für `ne Farbe du für dein Projekt ausgewählt hast...???
Nochmal dicken für dein Projekt und halt uns immer schön auf dem Laufenden...
P.S.:Ja,da haste Recht,von München aus is es ein biss`l weit bis hier hoch.
Und...,ich hätte noch originale Indian Motorradgriffe in weiss.
Look ma...,no hands...!!!
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
@ Photoworx Olli
Das stimmt schon das es auch ohne Schaltung und Trommelbremse machbar wäre.
Ändern kann ich das ja immer noch....ohne Schaltung und Trommelbremse, aber erst mal mit.
Als Schalthebel ist ein Centrix-Schalthebel vorgesehen, wo dieser hinkommt ist noch nicht entschieden.
Der Lenker soll auch dreiteilig wie im angehängten Bild zu sehen gefertigt werden.
Mit der Optik der Bremshebel und Zugführung hoffe ich auf eine gelungene Idee……diese muss noch geboren werden.
Mit der Farbe tendiere ich zu den Rot-Braun wie auf dem Bild zu sehen.
Deine Griffe sind eventuell interessant, nur weiß ich noch nicht welcher Lenkerdurchmesser es wird und ob die Griffe bezahlbar sind….
Im Moment bin ich diese Woche geschäftlich unterwegs, somit gibt es keinen Fortschritt am Bike…….
Das stimmt schon das es auch ohne Schaltung und Trommelbremse machbar wäre.
Ändern kann ich das ja immer noch....ohne Schaltung und Trommelbremse, aber erst mal mit.
Als Schalthebel ist ein Centrix-Schalthebel vorgesehen, wo dieser hinkommt ist noch nicht entschieden.
Der Lenker soll auch dreiteilig wie im angehängten Bild zu sehen gefertigt werden.
Mit der Optik der Bremshebel und Zugführung hoffe ich auf eine gelungene Idee……diese muss noch geboren werden.
Mit der Farbe tendiere ich zu den Rot-Braun wie auf dem Bild zu sehen.
Deine Griffe sind eventuell interessant, nur weiß ich noch nicht welcher Lenkerdurchmesser es wird und ob die Griffe bezahlbar sind….
Im Moment bin ich diese Woche geschäftlich unterwegs, somit gibt es keinen Fortschritt am Bike…….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
lenker finde ich geil, und das lack-konzept macht das bike sicher schick, weiter so...
vielleicht ne motor-attrappe mit rein??? sieht dann echter aus...
vielleicht ne motor-attrappe mit rein??? sieht dann echter aus...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
@ mops-cruiser
Nein, eine Motorattrappe kommt mir da nicht rein, da kann ich ja gleich mit einem meiner Oldtimermotorräder fahren. Mich reizt einfach das Thema wie gestalte ich ein Fahrrad im Motorraddesign, also ganz ohne Motor aber in der Optik nahe am Original.
Dazu soll es noch fahrbar seinund auch bein fahren spaß machen.
Nein, eine Motorattrappe kommt mir da nicht rein, da kann ich ja gleich mit einem meiner Oldtimermotorräder fahren. Mich reizt einfach das Thema wie gestalte ich ein Fahrrad im Motorraddesign, also ganz ohne Motor aber in der Optik nahe am Original.
Dazu soll es noch fahrbar seinund auch bein fahren spaß machen.
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
okay, war nur ein gedanke, ist ja dein bike...
und rahmen unten willst du auch nicht ändern, oder???
und rahmen unten willst du auch nicht ändern, oder???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
@ mops-cruiser
Ich glaube den Rahmenunterzug so wie das Original zu ändern macht sich nur mit einem Motor(attrappe) gut.
Ohne Motor denke ich wird es nicht so gut aussehen.
Aber zuerst kommt der Tank und die Bereifung, danach wird man schon etwas erkennen und die weiteren Schritte gemacht und erdacht oder neu konzipiert.
Ich glaube den Rahmenunterzug so wie das Original zu ändern macht sich nur mit einem Motor(attrappe) gut.
Ohne Motor denke ich wird es nicht so gut aussehen.
Aber zuerst kommt der Tank und die Bereifung, danach wird man schon etwas erkennen und die weiteren Schritte gemacht und erdacht oder neu konzipiert.
- Photoworx Olli
- Beiträge: 567
- Registriert: 07.02.2011, 22:14
- Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Die Farbe finde ich sehr geil...,ich such dir mal den original Farbcode raus...
Mhmm...,mit den Bremsen,da würde ich wohl Lenkerendenbremsen nehmen,is aber bei so `nem Lenker ein ganz schönes Problem die Kabel unsichtbar im Lenker verschwinden zu lassen...
Die Griffe sind denke ich schon bezahlbar...(siehe PN)...
Mhmm...,mit den Bremsen,da würde ich wohl Lenkerendenbremsen nehmen,is aber bei so `nem Lenker ein ganz schönes Problem die Kabel unsichtbar im Lenker verschwinden zu lassen...
Die Griffe sind denke ich schon bezahlbar...(siehe PN)...
Look ma...,no hands...!!!
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Hi,oldifreak hat geschrieben:@ mops-cruiser
Ich glaube den Rahmenunterzug so wie das Original zu ändern macht sich nur mit einem Motor(attrappe) gut.
Ohne Motor denke ich wird es nicht so gut aussehen.
Aber zuerst kommt der Tank und die Bereifung, danach wird man schon etwas erkennen und die weiteren Schritte gemacht und erdacht oder neu konzipiert.
der Motor ist doch dann Dein Kurbeltrieb. Schau mal ins DSSA Näher könntest Du nicht mehr am Thema rankommen und zwei gnadenlos zeitlose Designs zusammenführen. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat beide Rahmen der gleiche Künstler entwickelt.
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
- Photoworx Olli
- Beiträge: 567
- Registriert: 07.02.2011, 22:14
- Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Jep,die stammen aus der gleichen Feder...Crank!Basti hier aus`m Forum...
Look ma...,no hands...!!!
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
@ Termi
Der Rahmen hat natürlich auch etwas mit dem Kurbeltrieb im Rahmenunterzug, das muss ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen…..
@ Photoworx Olli
Das wäre ja super wenn Du mir den originalen Farbcode mitteilen würdest.
Ja ich liebäugle mit Lenkerendbremsen auf beiden Seiten…….die Kabelführung ist noch nicht ganz „Ausgehirnt“ (Durchdacht).
PN werde ich gleich lesen.
Anbei noch ein paar Bilder einer Boardtracker-INDIAN mit standesgemäßen Servicefahrzeug.
Der Rahmen hat natürlich auch etwas mit dem Kurbeltrieb im Rahmenunterzug, das muss ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen…..
@ Photoworx Olli
Das wäre ja super wenn Du mir den originalen Farbcode mitteilen würdest.
Ja ich liebäugle mit Lenkerendbremsen auf beiden Seiten…….die Kabelführung ist noch nicht ganz „Ausgehirnt“ (Durchdacht).
PN werde ich gleich lesen.
Anbei noch ein paar Bilder einer Boardtracker-INDIAN mit standesgemäßen Servicefahrzeug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Photoworx Olli
- Beiträge: 567
- Registriert: 07.02.2011, 22:14
- Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
- Kontaktdaten:
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Sehr geil...,gefällt mir richtig gut...
Look ma...,no hands...!!!