LIEBIGT Pentasport

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Und weils so schön ist ... noch eins -.;

LIEBIGT Damenmuffe .... hatte heute Nacht den spontanen Gedanken diese mit der geilen SACHS Pentasport 5Gang Schaltung neu aufzubauen .... dann tut dieses grundhässliche HERCULES Rad wenigstens noch seinen Dienst als Organspender.
Erste Stellprobe heute war super !!! .... die dicken SCHWALBE Marathon sitzen super auf den schmalen Felgen und die Kettenlinie ist kerzengrad!!!
Das ganze soll eine regenfeste Shoppinghure werden. Der nächste Supermarkt ist zwar nur ein paar hundert Meter entfernt ... der Weg dahin ist allerdings hell geschottert .... d.h. bei Regen sieht man mit einem Fenderlessbike aus, wie eine Wildsau.
Ausserdem habe ich noch ein Experiment vor mit dem Bike -.; .... dazu später mehr ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Freibeuter am 03.01.2012, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Freibeuter am 03.01.2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

;!:
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

So, nachdem heute Andrea draussen rumtobte, hab ich mich nach drinnen verkrümelt und hab Kleinzeugs getütelt. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen wird entrostet und gelackt.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Hab mal hier an der Bude weitergebastelt ....

vorher

Bild

nachher

Bild

Bild

Bild

Bild


Jedes Mal wenn ich die Kohle für ne neue Buddl Fertan auf den Tresen klatsche, wird mir halb schlecht .... aber die Ergebnise sind einfach geil ! +?.,
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von hoschi »

Hast du die Stempelbremse fertanisiert? :shock:
Wenn ja, wie weiterbehandelt?
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von renner »

scheiße das zeug muss ich mir doch mal besorgen. das wird echt ein schöner rad .;.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Jupp fertanisiert. Sonst keine weitere Behandlung bisher. Habe noch ein Döschen Klarlack mit einem Messingfarbstich von REVELL ... evtl lackiere ich die Bremse noch damit!? Der Chrom am Lenker war leider viel stärker angefressen ... daher aus Faulheit 8) das Stoffklebeband ...

@renner
Ja danke! Ich denke auch dass es ganz schnieke wird. Das Einzige was mir daran stinkt, ist das der verdammte Drahtesel kein Oberrohr besitzt! .:., -.;
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Ach btw ..... kann mir jemand sagen was BE&CO für einen Hintergrund hat???
Mich hat die Gravur im Lenler angefixt, da BE die beiden ersten Buchstaben meines Familiennamens sind ... leider weiss ich nicht mehr darüber ....
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

... und weiter geht`s ....

Bild
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von brinkideluxe »

Yeees, endlich mal wieder jemand mit Marathon-Supremes auf der Muffe. Die sieht man hier noch viel zu selten. Schicker Rahmen - ich werds mir weiter anschauen :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

So Update .... mühsam ernährt sich das Muffenhörnchen! :mrgreen:

Dachte mir ... ne Damenmuffe kann nur mit nem Minirock gepolstert werden ... schnipp schnapp -.; +-+.

Bild

Die alte Kunstledersitzauflage und die olle Schaumstoffpolsterung rausgerissen und durch eine neue Moosgummiplatte ersetzt ....

Bild

Hier nun das Ergebnis meiner ersten Sattlerarbeiten .... nicht perfekt, aber ich hab mich während der ganzen Aktion kein einziges Mal gepiekst !!! :mrgreen:


Bild

Bild

Bild

Jetzt muss ich noch die gebrochene Federung des Sattelgestells fixen und neu lacken .....

.... to be continued ! .;.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von mattes »

suuperschick geworden,schnell weiterbauen!!!

gruss,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von schrammi »

geil gemacht , der Sattel!!
Aber durch die Mittelnaht wird das echt irgentwann sehr wehtun .... :oops: (egal ob Herr oder Dame) -::,
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: LIEBIGT Pentasport

Beitrag von Freibeuter »

Denke das wird schon gehen ... Leder und Moosgummi sind sehr weich ... ausserdem wirds ja nur ne Shoppinghure für kurze Strecken 8)
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Antworten