Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
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Was für mich unbedingt sein muss:
1. Bereifung cremeweiß oder weiß.
2. Tankimitat, diesen werde ich selber bauen aus GFK.
3. Originale Gabel, das heißt diese werde ich selber bauen.
4. Trommelbremse vorne.
5. 3 Gangnabenschaltung mit Trommelbremse hinten.
5. Lenker Originalnachbau, als wieder selbstbau.
6. Rahmen ist ein Porucho, da dieser am besten für ein Tankimitat geeignet ist.
Alle anderen Punkte sind noch offen und werden je nach Fortschritt neu überdacht.
Der Anfang ist gemacht , den Porucho Rahmen habe ich schon.
Nun fangen schon die ersten Probleme an.
Ich möchte gerne 28" Felgen ( die originale Indian Boardtracker fährt auf 28" Felgen) verwenden dazu Reifen in cremeweiß.
Bisher habe ich für die 28" Felgen nur eine max. Breite von 47 mm finden können.
Als Bereifung habe ich als breitesten den Fat Frank von Schwalbe mit den Maßen 28x2,0 gefunden.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Kombination 28"Felgen, max. 47mm breit mit Bereifung 28x2.0 nicht zu schmal im doch breiten Hinterbau des Porucho-Rahmen aussieht???????????????
Oder weiß jemand ob es noch breitere 28" Fegen gibt sowie auch breitere Bereifung in 28" und cremeweiß od. weiß ???
Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Anbei ein nettes Video:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-oldt ... -17140.htm
Was für mich unbedingt sein muss:
1. Bereifung cremeweiß oder weiß.
2. Tankimitat, diesen werde ich selber bauen aus GFK.
3. Originale Gabel, das heißt diese werde ich selber bauen.
4. Trommelbremse vorne.
5. 3 Gangnabenschaltung mit Trommelbremse hinten.
5. Lenker Originalnachbau, als wieder selbstbau.
6. Rahmen ist ein Porucho, da dieser am besten für ein Tankimitat geeignet ist.
Alle anderen Punkte sind noch offen und werden je nach Fortschritt neu überdacht.
Der Anfang ist gemacht , den Porucho Rahmen habe ich schon.
Nun fangen schon die ersten Probleme an.
Ich möchte gerne 28" Felgen ( die originale Indian Boardtracker fährt auf 28" Felgen) verwenden dazu Reifen in cremeweiß.
Bisher habe ich für die 28" Felgen nur eine max. Breite von 47 mm finden können.
Als Bereifung habe ich als breitesten den Fat Frank von Schwalbe mit den Maßen 28x2,0 gefunden.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Kombination 28"Felgen, max. 47mm breit mit Bereifung 28x2.0 nicht zu schmal im doch breiten Hinterbau des Porucho-Rahmen aussieht???????????????
Oder weiß jemand ob es noch breitere 28" Fegen gibt sowie auch breitere Bereifung in 28" und cremeweiß od. weiß ???
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- renegade1972
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Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
soweit ich weis gibts da nix breiteres und für mich wären die im porucho zu schmal....hatte bei meinem 26 zoll und n fetten franken und das war schon rel. schmal aber noch voll ok.
rest klingt super---machen!
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
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Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
mhh..ich glaub mit 26 zoll fährst du da echt besser- gibt bei classic-cycle weisse sehr breite Schlappen und auch breite Felgen 60iger oder 80iger passen wohl. bei 28 zoll wirst du nie so grosse voluminöse Reifen finden, in beige oder weiss erst recht nicht...
willste auch den Rahmen umschweissen? ich find das bei dem Vorbild sehr geil, daß das Oberrohr nicht so steil abfällt nach hinten!
Bin gespannt!
Klaas
willste auch den Rahmen umschweissen? ich find das bei dem Vorbild sehr geil, daß das Oberrohr nicht so steil abfällt nach hinten!
Bin gespannt!
Klaas
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Ich fürchte auch das Ihr Recht habt,das ich mit 28" nicht weiterkommen werde, aber noch gebe ich nicht ganz auf.
Wenn ja in 26" gibt es ja jede menge Auswahl vorhanden.
Reifen hätte ich schon aaaaber der Preis , diese werden auf den echten Indians, Harleys, Excelsior u.s.w gefahren.
Guggst Du :
http://www.oldtimerreifen24.de/shop/pro ... 92925c88ac
Den Rahmen werde ich am Unterrohr nicht ändern, da der"Bauch" ja ohne Motor nicht unbedingt besser aussieht. Aber ein paar kleine Änderungen werde ich wohl machen. Wie z.B Halter für die
Sattelabstützung.
Wenn ja in 26" gibt es ja jede menge Auswahl vorhanden.
Reifen hätte ich schon aaaaber der Preis , diese werden auf den echten Indians, Harleys, Excelsior u.s.w gefahren.
Guggst Du :
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Den Rahmen werde ich am Unterrohr nicht ändern, da der"Bauch" ja ohne Motor nicht unbedingt besser aussieht. Aber ein paar kleine Änderungen werde ich wohl machen. Wie z.B Halter für die
Sattelabstützung.
- oldscoolcruiser
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Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Geiles Projekt. Ich werd mal dran bleiben.
Was steht den im Hintergund für eine Maschine??
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T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
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Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Das ist eine russische M72 BJ 1957 mit Seitenwagen, die wollte ich eigentlich zurecht machen.oldscoolcruiser hat geschrieben: Was steht den im Hintergund für eine Maschine??
Doch jetzt hat mein INDIAN-Projekt vorrang, bin schon richtig heiß darauf!
Die M72 kann warten.
-
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Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
die muschi ag wird dein projekt im auge behalten . i
da hast du ein echt schöne ding ausgesucht . aus diesem rahmen kann man einiges machen . viel spass . mit den reifen wirst du nur auf die big apple zurückgreifen können . es gibt keinen anderen creme color reifen in der grösse. 62-622 . das ist aber auch breit genug in verbindung mit einen 47 mm stahlfelge und sieht echt FETT aus.
da hast du ein echt schöne ding ausgesucht . aus diesem rahmen kann man einiges machen . viel spass . mit den reifen wirst du nur auf die big apple zurückgreifen können . es gibt keinen anderen creme color reifen in der grösse. 62-622 . das ist aber auch breit genug in verbindung mit einen 47 mm stahlfelge und sieht echt FETT aus.
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!
http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)
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- mops-cruiser
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Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
das konzept gefällt mir gut, hoffe es klappt auch alles...
hoffe du kommst schön nah an die vorlage ran, drück die daumen
hoffe du kommst schön nah an die vorlage ran, drück die daumen
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
die vorlage ist super mal sehen was daraus gemacht wird
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
moin,
wenn du einen tracker bauen willst oder den style, dann würde ich sehr schmale felgen nehmen in 28 zoll und die cremteile von schwalbe nehmen....wäre so mein ding......
die dinger waren frührer schlank, schau dir mal die dirttracker/flattrack maschienen von harley an,
recht schmal gehalten.......
weiß natürlich nicht genau wie breit dein rahmen hinten ist...
aber sehr cooles projekt, hut ab, gefällt mir sehr gut...viel erfolg dabei
wenn du einen tracker bauen willst oder den style, dann würde ich sehr schmale felgen nehmen in 28 zoll und die cremteile von schwalbe nehmen....wäre so mein ding......
die dinger waren frührer schlank, schau dir mal die dirttracker/flattrack maschienen von harley an,
recht schmal gehalten.......
weiß natürlich nicht genau wie breit dein rahmen hinten ist...
aber sehr cooles projekt, hut ab, gefällt mir sehr gut...viel erfolg dabei
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
@ mic-64
Das kann aber auch täuschen, die Indian hat definitiv die Größe 28x3.00
Die Harley könnte auch etwas schmalere haben, das weiß ich nicht.
Bei den Motorrädern wirkt die Größe 3.0 natürlich schmaler
wie bei den Fahrrädern.
Das kann aber auch täuschen, die Indian hat definitiv die Größe 28x3.00
Die Harley könnte auch etwas schmalere haben, das weiß ich nicht.
Bei den Motorrädern wirkt die Größe 3.0 natürlich schmaler
wie bei den Fahrrädern.
Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
Weiter gehts......
Ich habe mir die Fat Frank in den Größen 28x2.00 und 26x2.35 besorgt.
Die 28" Habe ich auf eine alte Felge montiert und zur "Anprobe" auf den Rahmen gesteckt.
Ich denke auch mit breiteren (47mm) Felgen wird der Reifen nicht wesentlich dicker rauskommen.
Also das Ergebnis seht Ihr selbst, meiner Meinung nach viel zu schmal.
Zum Vergleich habe ich der 26" Reifen auf den 28" Reifen gelegt, der Unterschied in der Höhe (Durchmesser) war gar nicht so viel.
Der 26" macht natürlich durch die breite auch etwas an Höhe gut finde ich.
Ich habe mir die Fat Frank in den Größen 28x2.00 und 26x2.35 besorgt.
Die 28" Habe ich auf eine alte Felge montiert und zur "Anprobe" auf den Rahmen gesteckt.
Ich denke auch mit breiteren (47mm) Felgen wird der Reifen nicht wesentlich dicker rauskommen.
Also das Ergebnis seht Ihr selbst, meiner Meinung nach viel zu schmal.
Zum Vergleich habe ich der 26" Reifen auf den 28" Reifen gelegt, der Unterschied in der Höhe (Durchmesser) war gar nicht so viel.
Der 26" macht natürlich durch die breite auch etwas an Höhe gut finde ich.
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- renegade1972
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Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
so sahen meine 26 er fat franks auf ner stahl DDR felge im porucho aus
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
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Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
@ renegade1972
Sehr toll Dein Poruchu, denn habe ich schon hier im Forum bewundert.
Ich habe mich jetzt für 26" Felgen mit 65mmm Breite entschieden.
Diese habe ich bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 19.1
Bis dahin werde ich mich mal mit dem Tank beschäftigen..........
Sehr toll Dein Poruchu, denn habe ich schon hier im Forum bewundert.
Ich habe mich jetzt für 26" Felgen mit 65mmm Breite entschieden.
Diese habe ich bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 19.1
Bis dahin werde ich mich mal mit dem Tank beschäftigen..........
- renegade1972
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Re: Indian 8-Ventil Rennmaschine (Boardtracker) BJ 1915
oh ja 65 er breite klingt gut...nich zu breit nich zu schmal.....denke das wird was.....
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