Cruentus Ranae - FERTIG \m/

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel heiratet Kettler Alu Rad!

Beitrag von D »

Heute nachmittag werd ich zusammen mitm Jörch den Versuch starten, aus dem Rostpopel und dem Kettler ein fahrbares Rad zu machen... Ich hoffe, daß das mit den Bremsen passt, die Bremsärmchen der Shimano 105er Bremsen sind ja mal arg kurz.. Könnt grad so hinhauen *hoff*
Hatte noch überlegt, ob ich den Rostpopel noch lackiere aber ich glaub wenn ich das so hinkrieg, wie ich das im Kopf hab, könnte das n ziemlich stimmiger Heizer werden.. Hab da son kranken Plan -.;

Demnächst dann mehr!
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel heiratet Kettler Alu Rad!

Beitrag von Skulletor »

Kranker Plan...na das kann ja was werden, da wünsch ich mal lieber keine Gesundheit.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel heiratet Kettler Alu Rad!

Beitrag von D »

hat leider noch nicht so ganz hingehauen.. Ist zwar fahrbar aber bei weitem noch nicht fertig.. Etliche Komplikationen... Fahrbar isses jetzt zwar, hat aber nur ne Vorderbremse weil die Ärmchen doch zu kurz waren.. Vorne passts jetzt weil wir die Gabel vom Kettler in den Popel gebaut haben, derbe Farbkombi schonmal :)
Eigentlich wollte ich die Reifen vom Popel nehmen, passt aber nicht weil die Bremse vorne so wenig Platz lässt, also bleiben erstmal die nicht so schönen vom Kettler auf den Laufrädern.. :roll:
Der Umwerfer ist auch noch nicht funktionell weil der Schaltzug zu kurz war und wir keinen längeren zur Hand hatten..
Von all den Komplikationen, die wir letztlich lösen konnten, fang ich gar nicht erst an :)
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel heiratet Kettler Alu Rad!

Beitrag von D »

Ou Ha! Ich nehm fast an, daß das Teil ausser mir niemandem gefallen wird aber wurscht.. Ich finds irgendwie sehr geil... Ist noch icht ganz fertig, Schaltzug für hinten fehlt noch, sowie etwas Deko (Schrifzüge und so Zeugs)... Geht aber schonmal ab wie n Zäpfchen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Hochzeit zwischen Rostpopel und Kettler vollzogen, Pics S.4

Beitrag von Mebstar »

Eh D....ich find den garnicht so doof.... mag die ungewöhnliche Farbkombi irgendwie....hat was ....sieht aber auf jeden Fall BÖS-SCHNELL aus...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit zwischen Rostpopel und Kettler vollzogen, Pics S.4

Beitrag von D »

Danke schön.. Hurra, ich find den nicht allein gut +?.,

Mir schwebt noch n Sattel mit was rotem vor, mal sehen, ob man mal was passendes findet..
+?.,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit zwischen Rostpopel und Kettler vollzogen, Pics S.4

Beitrag von Tiborange »

ich findsd schick!!! Habt Ihr fein gemacht... ich mag diesen Mix aus alt/ranzig und modern/glänzend...

+?.,
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Hochzeit zwischen Rostpopel und Kettler vollzogen, Pics S.4

Beitrag von manny »

SEHR interessante Zusammenstellung!
Good Job!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit zwischen Rostpopel und Kettler vollzogen, Pics S.4

Beitrag von Skulletor »

Ich weiß gar nicht was du hast ;;. ...ist doch ein steiler Rennfetzer geworden. +?.,

Für die richtige DEKO, hätte ich da auch noch was passendes für dich. :wink:

Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Hochzeit zwischen Rostpopel und Kettler vollzogen, Pics S.4

Beitrag von carlson »

Find es farblich irgendwie auch sehr geil. Wobei ich bei der Gabel aus dem Kettlerrahmen immer ein leicht ungutes Gefühl hätte, wenn ich damit fahren würde...
Hackfresse

Re: Hochzeit zwischen Rostpopel und Kettler vollzogen, Pics S.4

Beitrag von Hackfresse »

Besser als vorher!!!!

und solltest du die alte Kurbel nicht mehr benötigen -.;
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit zwischen Rostpopel und Kettler vollzogen, Pics S.4

Beitrag von D »

Jetzt hats auch nen Schaltzug für den Umwerfer, n schickeres Steuerkopfschild, nen etwas schickeren Sattel, n büschn rotes Isolierband um die Sattelstütze (wird noch schöner gemacht) und n paar Dekoraufkleber bekommen.. Fehlen nur noch Schriftzüge aufm Unterrohr und weil das Teil aussieht wie n Frosch im Mixer heisst das jetzt Bloody Kermit :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Rostpopel/Kettler goes Bloody Kermit (S. 4 unten)

Beitrag von Fredo »

Hat was, Pedalkörbchen vielleicht noch?
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Rostpopel/Kettler goes Bloody Kermit (S. 4 unten)

Beitrag von Nathan F. »

mir gefällt das auch sehr gut. nur die aufkleber sind zuviel.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel/Kettler goes Bloody Kermit (S. 4 unten)

Beitrag von D »

Pedalkörbchen waren ja erst dran.. Hatte ja, passend zu der ganzen 105er AUsstattung auch die 105er Pedalen mit Körbchen.. Aber mich nervt dieses Fuß einfädeln irgendwie auf Dauer und daher hab ich die Pedalen nach den ersten zwei Fahrten gewechselt..

Die AUfkleber empfinde ich eher als i-Tüpfelchen.. Kommt noch n Schriftzug aufs Oberrohr +?.,
+?.,
Antworten