40er NSU

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: 34er NSU

Beitrag von Fredo »

FahrradFreak hat geschrieben:Moin Fredo -::,
Das ist ja mal ein schöner alter Herr ,;,.
mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein,
ausser: wie hat der sich so gut gehalten -> weißt du etwas über die Vorbesitzer?
gruß bernd
Ne, war ein ebay Kauf ohne Scheckheft :mrgreen:
nappa hat geschrieben:laut dem NSU rahmennummernverzeichnis handelt es sich allerdings um ein neueres rad. +-+.

NSU CHROM 1940 ;!:

da original NSU naben aussen nicht beschriftet sind, gebe es die möglichkeit sie zu zerlegen. auf der achse steht meist das baujahr. eventuell auch auf der unterseite des klingelunterbaus.
Danke für die Info, dann wir der Radsatz irgendwann ausgetauscht worden sein, hinten ist eine Torpedo Nabe (mit 34 U beschriftet) verbaut.
schraubenkoenig hat geschrieben:wenn das Big Apples sind, läßt sich der Rflexstreifen einfach entfernen. Der ist aufgeklebt. An einer Stelle überlappt er somit - dort ein Ende abpuhlen und den ganzen Streifen abziehen. Ich wollts nicht glauben- bei mir war der Mist vorne und hinten in 2min ab.
Krass, gerade ausprobiert, beim ersten Mantel ist der Streifen zwar häufiger abgerissen, länger als zehn Minuten habe ich aber auch nicht gebraucht, danke.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 34er NSU

Beitrag von D »

Lass Dir nix erzählen, die Reifen sind der Knaller auf der Kiste... Überhaupt ist das echt ne Schönheit! Sowas darf mir immer gar nicht in die Hände fallen weil man da nix dran ändern mag weil man dann Weltkulturerbe zerstört.. Daher hab ich das grüne Bismarck ja auch abgestossen.. Juckte zu sehr in den Fingern, das zu plündern! :lol:
+?.,
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: 34er NSU

Beitrag von schraubenkoenig »

D hat geschrieben:Lass Dir nix erzählen, die Reifen sind der Knaller auf der Kiste... Überhaupt ist das echt ne Schönheit! Sowas darf mir immer gar nicht in die Hände fallen weil man da nix dran ändern mag weil man dann Weltkulturerbe zerstört.. Daher hab ich das grüne Bismarck ja auch abgestossen.. Juckte zu sehr in den Fingern, das zu plündern! :lol:
Es ging doch nur um die Reflexstreifen... Dieses Gefunkel stört...
Antworten