Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von Skulletor »

So, jetzt habe ich aber mal ordentlich was nachlesen müssen, hier ist ja einiges passiert. :shock:
Ich geh mal wieder total fest hier vor meinem Rechner, du Freak. -::- ,;,. -::-
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von m3m83r »

MiWi hat geschrieben:
ist die klemmung mit muffe ein normteil oder selbstgeschweisst?
Kann man ganz normal bei ceeway bestellen. Materialpreis für die beiden Muffen + tropfenförmiges Rohr ca. 30 Euro.
aber meine Frau hätte bei dieser Stundenanzahl wohl schon die Scheidung eingereicht
Ja, ich hab auch ab und zu diesen hier :-i zu spüren und diesen +:( zu hören bekommen.
Aber wat mutt dat mutt. -.;
So wuste Sie das du keinen andern Scheiß verzapfen konntest :wink:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von MiWi »

180 Herzschläge por Mionute, 100% Adrenalin im Blut und 1l Pipi inne Augen - Jungfernfahrt ! (Felgen und Sattel sind nur ausgeborgt, bleibt nicht so)

Bild

Bild

Bild
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von MiWi »

Ja, sehr zufrieden.
Es ist sehr agil und wendig, aber nicht nervös. Reagiert auf kleinste Körper-Bewegungen und ich kann in jeder Neigung und Geschwindigkeit die Hände vom Lenker nehmen. Dass kenne ich in dem Maße von meinen anderen Rädern nicht.


Gewicht, keine Ahnung. Hab nur ne Personenwage hier. Kommt mir recht leicht vor, ist aber kein edler / dünner Rohrsatz und son 61er Rahmen ist ohnehin nie ganz leicht.
Ich versuche gleich mal zu wiegen.....
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von MiWi »

Also unterm Vorderrad bleibt die Küchenwaage bei 3.4kg stehen, hinten geht sie bei 3.5kg auf Anschlag, es fehlt aber nicht viel.
Die Personenwaage bleibt auch bei 7.5 bis knapp unter 8kg stehen.

Im Moment mit schwerem 36 Speichen LRS und schwerem Sattel.
Mit Lack, dafür aber 32er LRS und leichtem Sattel sollte das wohl unter 8kg bleiben.

Ist bei 100kg Fahrergewicht aber nahezu wurscht. -.;
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von renegade1972 »

denn mal meinen glückwunsch........ ,;,. für die tolle arbeit
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von Tiborange »

"*! GRATULATION !*"

,;,.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 965
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von DarkHamster »

Ja da weiss man wirklich nicht mehr, was man noch sagen soll.

Du hast meinen tiefsten Respekt für dieses Werk!

Es muss ein wahrhaft schönes Gefühl sein, auf so einem grandiosen UND quasi komplett selbstgebauten Rad zu fahren.

Definitiv eins der tollsten Projekte hier! (auch wenn ich mit Muffen eigentlich nicht sooo viel anfangen kann :oops: )
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von Ive »

-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- GEIL-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- WUNDERBAR -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- Ganz großes KINO! -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-Glückwunsch -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- .;+?
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von termi »

I break together, -::-

Ist schon geil, wenn man das erste mal auf dem selbstgebauten Rad fährt, oder? Ist bei meinen immer so gewesen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von Mebstar »

:-P +?., -::- ,;,. -.: :mrgreen: :oops: ;!: :cry: .;. ??,+ +-+. +?., -::, :) :-i :-P
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von schmolleck1277 »

Ich sage: !

Mehr fällt mir nicht mehr ein vor Begeisterung! -::- -::- -::- ,;,.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von Besengte Sau »

Jo....... -::-
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Where the wild lilies grow....Eine Selbstbaumuffe entsteht

Beitrag von nappa »

ICH GLAUBE ES IST ALLES GESAGT. NUR NOCH NICHT +-:;

im ernst, die kommentare zu deiner arbeit sprechen für sich,
gut gemacht -::-
Antworten