Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
Mal soallgemein zu der Halflink, als die Kette montiert wurde stand der Trailer auf dem Kopf, uns ist es auch erst durch das Foto aufgefallen Aber trotzdem danke, gab bei uns auch schon geschmunzel......
Das mit dem großen Anteil an braun hab ich im Nachhinein auch gedacht, allerdings hab ich den Rahmen für 80 Euronen pulvern lassen und der bleibt jetzt so Sie soll ja eh hauptsächlich alleine fahren und auf nem Cruise darf sie sich denn "anhängen."
Das mit dem großen Anteil an braun hab ich im Nachhinein auch gedacht, allerdings hab ich den Rahmen für 80 Euronen pulvern lassen und der bleibt jetzt so Sie soll ja eh hauptsächlich alleine fahren und auf nem Cruise darf sie sich denn "anhängen."
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
@ Enrico: Ja den Creme reifen wollte ich auch, hab leider keinen in 20" bekommen
- hässlicher coyote
- Beiträge: 2489
- Registriert: 11.08.2008, 16:49
- Wohnort: hb
- Kontaktdaten:
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
insgesamt sehr schick geworden. schade, dass du keinen kleinen creme farbenen reifen bekommen hast. hätte das ganze absolut abgerundet. freut mich, dass ich da mal wieder ledersachen von mir dran finde
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)
http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche
mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)
http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche
mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
- renegade1972
- Beiträge: 9155
- Registriert: 28.04.2009, 14:50
- Wohnort: lucka
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
Zoe hat geschrieben:@ Enrico: Ja den Creme reifen wollte ich auch, hab leider keinen in 20" bekommen
das echt schade.......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
@ Enrico: Ja das ist es, aber mir wurde geflüstert, dass Electra wohl nächstes Jahr nen Model mit 20" Cremereifen raus bringt. Vielleicht hab ich ja Glück......
- renegade1972
- Beiträge: 9155
- Registriert: 28.04.2009, 14:50
- Wohnort: lucka
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
oh das wäre für de optik echt perfekt........
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
Jetzt nur mal ne blöde Idee von mir...ich meine schon 20Zöller in beige auf nem Puky gesehen zu haben....Ich würd mal direkt anfragen....just my 2 cent
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
Ist nur ne Sache des eigenen Gefallens .vitag hat geschrieben:ich hab ein DejavuMebstar hat geschrieben:Super!!!! ...verbaut man die Halflink nicht andersrum?????
Achso, mir wurde auch geraten mein Half-Link richtig herum zu montieren .
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
@ El M: Supi, na dann wllkommen im Club? Anders herum ist die irgendwie deutlich lauter? Ist des normal? Und sicher, dass es "verkehrt" so is?
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
@ Mebstar: Ich werd mich mal wegen dem Puky schlau machen, wäre ja ne coole Sache. danke.
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
Tja, hab sie genau so aufgezogen wie du . Hatte aber bisher noch keine Probleme damit.Zoe hat geschrieben:@ El M: Supi, na dann wllkommen im Club? Anders herum ist die irgendwie deutlich lauter? Ist des normal? Und sicher, dass es "verkehrt" so is?
So wie im angehängten Bild, sollte sie wohl "richtig herum sein".
Der dicke Teil des Kettengliedes sollte auf der oberen Kettenlinie in Richtung Vorderrad zeigen und die glatte Seite sollte die Außenseite sein!
Werd ich bei Gelegenheit bei mir auch noch ändern.
Wierum hast du sie jetzt aufgezogen, dass du solche Geräuschentwicklung hast?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
@ El M ich hatte sie wie auf dem Bild zu sehen ist.
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
Laut ist relativ....ich hatte bei meinen 3 verbauten Halbgliedketten immer Anfangs das Gefühl , ich fahre ne Pfeffermühle....das legt sich....interessant finde ich immer wieder, wie sehr sich so ne Kette Längen kann. Ich líebe das Nachziehen der Kettenspannung....YEAH!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
Na die Story war ja völlig an mir vorbei gegangen. Also auch nochmal hier: Sehr schönes Rad.
Thema Halflink:
Kann mir mal einer darlegen, wieso die Laufrichtung der Kettenglieder (breite Seite vorne / hinten) irgendeinen Einfluss haben soll ?
Zug ist Zug auf der Kette, egal wie rum die Kettenglieder montiert sind. Damit sind auch die Umlenkkräfte in den gekröpften Bereichen der Glieder gleich, egal wie rum sie läuft.
Einen geometrischen Grund (Auflaufen der Glieder auf das Blatt o.ä.) kann ich auch beim besten Willen nicht sehen. Ich fahre die Dinger an meinen Fixies und auf dem Polo Rad (hab insgesamt so an die 10 Ketten davon durch) und da nach Belieben mal "vorwärts" mal "rückwärts". Die sind bei passender Kettenlinie und leichter Ölung alle mucks-mäuschen still und nen Laufrichtungsabhängigen Unterschied kann ich auch sonst nicht ausmachen.
Einige weisen ja immer darauf hin, dass die breite Seite nach vorne soll, die anderen weisen wiederum darauf hin, dass es genau anders herum sein soll. Ich sage: Ist total Hupe, von wegens die Physik.
edit: gruselige RS-Fehler halbiert
Thema Halflink:
Kann mir mal einer darlegen, wieso die Laufrichtung der Kettenglieder (breite Seite vorne / hinten) irgendeinen Einfluss haben soll ?
Zug ist Zug auf der Kette, egal wie rum die Kettenglieder montiert sind. Damit sind auch die Umlenkkräfte in den gekröpften Bereichen der Glieder gleich, egal wie rum sie läuft.
Einen geometrischen Grund (Auflaufen der Glieder auf das Blatt o.ä.) kann ich auch beim besten Willen nicht sehen. Ich fahre die Dinger an meinen Fixies und auf dem Polo Rad (hab insgesamt so an die 10 Ketten davon durch) und da nach Belieben mal "vorwärts" mal "rückwärts". Die sind bei passender Kettenlinie und leichter Ölung alle mucks-mäuschen still und nen Laufrichtungsabhängigen Unterschied kann ich auch sonst nicht ausmachen.
Einige weisen ja immer darauf hin, dass die breite Seite nach vorne soll, die anderen weisen wiederum darauf hin, dass es genau anders herum sein soll. Ich sage: Ist total Hupe, von wegens die Physik.
edit: gruselige RS-Fehler halbiert
Zuletzt geändert von MiWi am 25.10.2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Die Claudi bekommt jetzt auch nen Felt!!!
Recht hast du!!!!
ABER jetzt kommts
Die Half-Link kommt nunmal aus dem BMX-Bereich. Dort wurde sie nicht nur entwickelt, um kleinere Ritzel zu ermöglichen und eine steifere Alternative zu herkömmlichen Ketten zu bieten, sondern auch, um GRINDS besser zu überstehen.
Auf dem oben stehenden Bild ist sie "richtig" montiert. Das heißt, dass die Glieder auf der "unteren Seite" des Kettenverlaufs mit der abgerundeten Seite nach VORN ausgerichtet sind.
Grund: bei Grinds "glitscht" die Kette über das Obstacle, sie verhackt sich nicht, die Lebensdauer verbessert sich.
Das ist alles.
Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich formuliert, wenn nicht einfach nachfragen, dann verusch ichs nochmal
ABER jetzt kommts
Die Half-Link kommt nunmal aus dem BMX-Bereich. Dort wurde sie nicht nur entwickelt, um kleinere Ritzel zu ermöglichen und eine steifere Alternative zu herkömmlichen Ketten zu bieten, sondern auch, um GRINDS besser zu überstehen.
Auf dem oben stehenden Bild ist sie "richtig" montiert. Das heißt, dass die Glieder auf der "unteren Seite" des Kettenverlaufs mit der abgerundeten Seite nach VORN ausgerichtet sind.
Grund: bei Grinds "glitscht" die Kette über das Obstacle, sie verhackt sich nicht, die Lebensdauer verbessert sich.
Das ist alles.
Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich formuliert, wenn nicht einfach nachfragen, dann verusch ichs nochmal
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-