Dyno Coaster Experten-Frage
- osnacruiser
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
schön das der Fred hin und wieder mal hoch geholt wird. Mir fällt auch Grade ein, das ich immer noch nicht nach der Rahmennummer geschaut habe. Wird morgen gleich nachgeholt.
- osnacruiser
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
ich schon wieder! muss ich, wenn ich eine Bent mit 26 Zoll LR verbaue auch auf eine kurze Kurbel umbauen?
- brinkideluxe
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
6"-Kurbeln (152er) sollten da für bequemes fahren reichen
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Bei meinem Coaster ist der vordere Halter, auf der Tretlagerdose, vom Kettenschutz abgebrochen.
Ich würde den Halter neu anschweißen lassen, leider hab ich den original Halter nicht mehr.
Kann mir jemand den Abstand von der Oberkante Tretlagerdose mit Mitte Bohrung nennen ?
----------------
Listening to: Carcass - Heartwork
Ich würde den Halter neu anschweißen lassen, leider hab ich den original Halter nicht mehr.
Kann mir jemand den Abstand von der Oberkante Tretlagerdose mit Mitte Bohrung nennen ?
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Interview mit Aaron Bethlenfalvy (GT/Dyno's brilliant and innovative Design Director)
Unten sind noch ein paar Links zu Designentwürfen von dem juten Mann, für den der sie noch nicht kennt.
Unten sind noch ein paar Links zu Designentwürfen von dem juten Mann, für den der sie noch nicht kennt.
- Sascha_Goetz
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Also jetzt habe ich die ganzen Einträge gelesen und bin nicht wirklich schlau draus geworden!
Wie alt meiner wirklich ist.
Leider hab ich mich mit diesem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt!
Mir wurde gesagt das er aus dem Jahr 1996 stammt. Würde auch meine Zahlen mal veröffentlichen und mit der bitte um Hilfe diesbezüglich. Werde mich in kürze mit den zahlen Melden
Lg Sascha
Wie alt meiner wirklich ist.
Leider hab ich mich mit diesem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt!
Mir wurde gesagt das er aus dem Jahr 1996 stammt. Würde auch meine Zahlen mal veröffentlichen und mit der bitte um Hilfe diesbezüglich. Werde mich in kürze mit den zahlen Melden
Lg Sascha
- Ron_Devous
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
immerhin hast du vielleicht gelesen, das sich aus der rahmennummer nicht wirklich viel ableiten läßt, wenn man nicht zufällig produktionsleiter bei dyno/gt in den 90ern gewesen ist.
zu den zeiten war es auch noch nicht so kritisch mit den dokumentationszwängen. und was dokumentiert gewesen ist, wird vermutlich den mittlerweile dritten nachbesitzer der marke dyno nicht mehr interessieren.
u.u. kommt man mit einer derartigen anfrage, wenn man es den unbedingt wissen muss, im ratrodbike forum weiter. dort tummeln sich gelegentlich noch ein paar schergen aus den alten tagen.
gewiss ist nur: wenn du einen coaster dein eigen nennst, kann dieser nur aus den jahren '95 oder '96 sein. ältere baujahre gibt es vom originalen dyno coaster nicht.
zu den zeiten war es auch noch nicht so kritisch mit den dokumentationszwängen. und was dokumentiert gewesen ist, wird vermutlich den mittlerweile dritten nachbesitzer der marke dyno nicht mehr interessieren.
u.u. kommt man mit einer derartigen anfrage, wenn man es den unbedingt wissen muss, im ratrodbike forum weiter. dort tummeln sich gelegentlich noch ein paar schergen aus den alten tagen.
gewiss ist nur: wenn du einen coaster dein eigen nennst, kann dieser nur aus den jahren '95 oder '96 sein. ältere baujahre gibt es vom originalen dyno coaster nicht.
Computer says No!
- Sascha_Goetz
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
okay also vielen Dank! Ich gebe mich jetzt damit zu frieden das er aus dem Bj 95-96 ist und gut ist.
Vielen Dank noch mal und Liebe Grüße Sascha
Vielen Dank noch mal und Liebe Grüße Sascha
Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Ich werde morgen gleich mal nach sehen welches Jahr mein Roadster hat.
Welcher war nun zu erst da Roadster oder Coaster? Und hat noch jemand ein orginal Foto vom Roadster (Prospeckt zb) weil ich würde gerne meinen so orginal wie möglich haben ...
Welcher war nun zu erst da Roadster oder Coaster? Und hat noch jemand ein orginal Foto vom Roadster (Prospeckt zb) weil ich würde gerne meinen so orginal wie möglich haben ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)
http://mainkinzigkruizers.de
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
coaster war zuerst da.m3m83r hat geschrieben:Ich werde morgen gleich mal nach sehen welches Jahr mein Roadster hat.
Welcher war nun zu erst da Roadster oder Coaster? Und hat noch jemand ein orginal Foto vom Roadster (Prospeckt zb) weil ich würde gerne meinen so orginal wie möglich haben ...
was hat du denn für einen? ...dann kann ich dir vielleicht n bild schicken (ja...ich bin stolzer besitzer von 2 original prospekten, 2 kallender und einem kartenspiel...und ich wollte schon immer mal damit dick rumprollen )
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Bild wollte ich machen aber bin bis jezt noch nicht dazu gekommen, genauso mit der Nummer, da habe ich auch noch nicht nach gesehen. Wie sieht es mit der Versorgung von Ersatzteilen aus?
Meine Springer ist total runter, was den Chrom an geht. Genauso die Streben der Schutzbleche. Auch fehlt hinten das Rücklicht ...
Meine Springer ist total runter, was den Chrom an geht. Genauso die Streben der Schutzbleche. Auch fehlt hinten das Rücklicht ...
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
na denn hast du dir ja ne schöne aufgabe zur restauration gesucht
tausch doch vielleicht mit jemandem, der komplett umbauen will und noch in original und tiptop zustand rumzustehen hat
...scherz
tausch doch vielleicht mit jemandem, der komplett umbauen will und noch in original und tiptop zustand rumzustehen hat
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öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Na ja das Rücklicht wird sicher das größte Problem werden. Die Streben gibt es auch heute noch an andern Schutzblechen und soweit ich sehe ist die Springergabel nirgends mit einem "D" gelabelt ...
Oder ich räume ne Bank aus und lasse die Teile neu verchromen!
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- african-roadrunner
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
1. "Na ja das Rücklicht wird sicher das größte Problem werden." = hab noch -> pm
2. "Die Streben gibt es auch heute noch an andern Schutzblechen" = sind minimal kürzer! mußt du wohl n bischen basteln.
3. "und soweit ich sehe ist die Springergabel nirgends mit einem "D" gelabelt" = aber alte Dyno springergabeln sind die einzigen wo das schutzblech mit nem stift auf der schwingenachse verschraubt ist anstatt mit ner metallasche die durchs hin und her biegen irgendwann bricht!
4. "Oder ich räume ne Bank aus..." = bring mir was mit!
2. "Die Streben gibt es auch heute noch an andern Schutzblechen" = sind minimal kürzer! mußt du wohl n bischen basteln.
3. "und soweit ich sehe ist die Springergabel nirgends mit einem "D" gelabelt" = aber alte Dyno springergabeln sind die einzigen wo das schutzblech mit nem stift auf der schwingenachse verschraubt ist anstatt mit ner metallasche die durchs hin und her biegen irgendwann bricht!
4. "Oder ich räume ne Bank aus..." = bring mir was mit!
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Re: Dyno Coaster Experten-Frage
Zu 1: Bekommst Antwort von mir ...african-roadrunner hat geschrieben:1. "Na ja das Rücklicht wird sicher das größte Problem werden." = hab noch -> pm
2. "Die Streben gibt es auch heute noch an andern Schutzblechen" = sind minimal kürzer! mußt du wohl n bischen basteln.
3. "und soweit ich sehe ist die Springergabel nirgends mit einem "D" gelabelt" = aber alte Dyno springergabeln sind die einzigen wo das schutzblech mit nem stift auf der schwingenachse verschraubt ist anstatt mit ner metallasche die durchs hin und her biegen irgendwann bricht!
4. "Oder ich räume ne Bank aus..." = bring mir was mit!
Zu 2: Okay, das ist ein wertvoller Tip!
Zu 3: Bei meiner würde es reichen alles bis auf die Halterung zu tauschen. Ich hoffe das sind alles "Normteile" und ich kann 1zu1 tauschen ...
Zu 4: Ich denk an dich ...
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