Houston we have a fork !
Exessives Gabelkronen geschleife, einpinseln mit Flussmittel und los...
(Messinglot - weißes Flussmittel)
Nach der heißen Nummer erstmal das Flussmittel mit heißem Wasser entfernen.
Kontrolle innere Durchdringung Krone und Steuerrohr - alles durchgeflossen, fein.
Nach einer Feil- und Schleiforgie:
Dann das Steuerror samt Krone in die Drehbank und den Lagersitz auf Maß gedreht. Gibt keine Fotots davon, war zu konzentriert.
Ausfaller und Gabelblätter finden zusammen (Silberlot, braunes Flussmittel):
Schon viel zu lange nicht mehr geschliffen - da gibts Abhilfe.
Dann noch von unten Entlüftungsbohrungen durch die Ausfaller gebohrt. Dadurch kann ich die Gabel dann auch spülen und später den Korrosionsschutz einbringen. Die Löcher werd ich mit M3er Maden verschließen, denke ich.
Gabellehre einrichten
Und das übliche Prozedere....
Und wer jetzt denkt, das geht ja fix: Ich hab Urlaub, nur deswegen komm ich gut voran. Die Tage rinnen mir trotzdem nur so durch die Finger. Ich bin vermutlich der langsamste Rahmenbauer der Welt.
Was aber egal ist, weil es einen Riesenspaß macht und einfach nen geiles Gefühl ist, die erste eigene Gabel in den Händen zu halten.
Ohoooo, what a feeling....