sachsnabe mit beidseitigen zug
-
- Beiträge: 2231
- Registriert: 02.07.2007, 18:47
- Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
- Kontaktdaten:
sachsnabe mit beidseitigen zug
Weiss einer was über diese dinger??? wie viele gänge ham die???
wäre dankbar für jeden link oder tipp
PS:postimage streikt mal wieder
wäre dankbar für jeden link oder tipp
PS:postimage streikt mal wieder
-
- Beiträge: 2231
- Registriert: 02.07.2007, 18:47
- Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2231
- Registriert: 02.07.2007, 18:47
- Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2231
- Registriert: 02.07.2007, 18:47
- Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
- Kontaktdaten:
ich hab die pentasport 5 von der die rede ist... die ist zweizüggig und absolut nicht schön anzuschauen. das mit den 2 zügen ist potthässlich, und der schalthebel is auch n ganz besonderer: der hat innen 2 zugaufnahmen..kompliziertes gewurschtel -----> zum ummodifizieren auf stylischen schalthebel unmöglich
---->fazit: total überflüssig da nur 5gänge+ nerviges und hässliches kabelgewurschtel.
besser ne s7 nehmen. hat nur einen zug und mehr gänge
---->fazit: total überflüssig da nur 5gänge+ nerviges und hässliches kabelgewurschtel.
besser ne s7 nehmen. hat nur einen zug und mehr gänge
-
- Beiträge: 2231
- Registriert: 02.07.2007, 18:47
- Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
- Kontaktdaten:
- heikopei
- Moderator
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22.12.2006, 11:57
- Wohnort: Nottingham/Unterweser
- Kontaktdaten:
hatte letztens eine hier...
schreckliches teil und es ist dazu auch ziemlich schwer ersatzteile zu bekommen. die arbeitet mit 2 schaltkettchen - ein langes und ein kürzeres. wenn da mal eins reißt dann viel spass
ich hab aber auch eine sachs penta-sport hier liegen, die hat nur einen schaltzug, mit so ner art klickbox hinten dran! auch nicht ganz einfach einzustellen, wenn se aber mal richtig eingestellt iss, dann läuft sie...und läuft...und läuft...und
schreckliches teil und es ist dazu auch ziemlich schwer ersatzteile zu bekommen. die arbeitet mit 2 schaltkettchen - ein langes und ein kürzeres. wenn da mal eins reißt dann viel spass
ich hab aber auch eine sachs penta-sport hier liegen, die hat nur einen schaltzug, mit so ner art klickbox hinten dran! auch nicht ganz einfach einzustellen, wenn se aber mal richtig eingestellt iss, dann läuft sie...und läuft...und läuft...und
und ich sach noch lass die Finger davon aber die jungen Schnösel können ja nicht hören -hi -Spass beiseite lass sie wo sie ist und hol dir eine Sachs dreigang dan hast du alles was ein Chruiser braucht ,und die hält ewig -bis dennich der Lincoln8
:arrow: eine olle Fünfgang mit zwei Zügen!! echt scheisse! wurden oft in alten (10Jahre)Kettler Räder verbaut.
:arrow: eine olle Fünfgang mit zwei Zügen!! echt scheisse! wurden oft in alten (10Jahre)Kettler Räder verbaut.
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
-
- Beiträge: 2231
- Registriert: 02.07.2007, 18:47
- Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
- Kontaktdaten:
Lincoln 8 hat geschrieben: und ich sach noch lass die Finger davon aber die jungen Schnösel können ja nicht hören -hi -Spass beiseite lass sie wo sie ist und hol dir eine Sachs dreigang dan hast du alles was ein Chruiser braucht ,und die hält ewig -bis dennich der Lincoln8
:arrow: eine olle Fünfgang mit zwei Zügen!! echt scheisse! wurden oft in alten (10Jahre)Kettler Räder verbaut.
zuspät,das ding liegt schon hier,3 gang hat jeder
- killnoizer
- Beiträge: 212
- Registriert: 16.06.2006, 12:55
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Hier die einzig gültige Montageanleitung :
Schaltketten entfernen und aufbewahren .
Achsmuttern und Ritzel ins Ersatzteillager einfügen .
Nabenkörper in den entsprechen Müllbehälter verbringen .
Diese Nabe ist , ausnahmsweise ,
mal ein Bauteil bei dem es nur eine gemeingültige Meinung gibt .
Die zwei Züge waren eine Versuchsphase Ende der 70er / Anfang 80er , gab es auch von Sturmey Archer .
no fun inside .
Schaltketten entfernen und aufbewahren .
Achsmuttern und Ritzel ins Ersatzteillager einfügen .
Nabenkörper in den entsprechen Müllbehälter verbringen .
Diese Nabe ist , ausnahmsweise ,
mal ein Bauteil bei dem es nur eine gemeingültige Meinung gibt .
Die zwei Züge waren eine Versuchsphase Ende der 70er / Anfang 80er , gab es auch von Sturmey Archer .
no fun inside .
Customparts for Custompeople .