Electra Rally Sport- weiter gehts Seite 2

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Electra Rally Sport

Beitrag von m3m83r »

Ich würde an den RS eine Springer Gabel montieren. Ich finde das paßt hervorragend zu dem Rahmen und hebt ihn von dem Rest ab ... Irgendwann werde ich mir auch mal einen leisten ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Electra Rally Sport

Beitrag von CaseyWells »

janson hat geschrieben:wie immer großartiges Gespür für Geschmack!
Änder doch nur bitte noch den sicherlich provisorischen Sattel! :mrgreen:
Na das geht ja runter wie Öl... ??,+

Wie gesagt... Sattel, Lenker und Pedalen sind nur für nur kurze Proberunde dran getüddelt worden. Nach Gut einer Woche nach Zahlungseingang hat Bike and Skate heut auch mal das Paket mit den letzten Teilen bei DHL aufgegeben... -::-
m3m83r hat geschrieben:Ich würde an den RS eine Springer Gabel montieren. Ich finde das paßt hervorragend zu dem Rahmen und hebt ihn von dem Rest ab ... Irgendwann werde ich mir auch mal einen leisten ...
Gabel bleibt. Muss gestehen, dass ich kurzfristig über eine schwatte Springer oder 'ne Quickly Gabel nachgedacht habe, aber als der Cruiser dann aufm OP-Tisch lag fand ich den Vorlauf und die Optik genau richtig. Ich hab ja jetzt auch schon den ein oder anderen Cruiser aufgebaut, aber das Ding macht mir endlich mal wieder richtig Laune... fast so wie mein Basman in 2007.

Längerfirstig werd ich dann auch bei diesem Projekt den Kackeschieber wieder mit 'nem Innenzughebel bedienen, aber auf die Frickelei muss ich erst mal Bock kriegen! :lol:

Bei der Sattelsuche bin ich auch noch nicht wirklich weiter. Hätte gerne nen schwatten Sattel von Electra mit schwarzen Federn der gut ins Gesamtbild passt... Ideen??
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Electra Rally Sport

Beitrag von Tiborange »

gelöscht
... damit es nicht zu verwirrung kommt...
war ein Bild von meinem Ghostrider mit Springer...
Zuletzt geändert von Tiborange am 18.08.2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Electra Rally Sport

Beitrag von CaseyWells »

Danke fürs Bild... aber neee ist nicht mein Geschmack und nicht die Richtung in die ich will. Was ich mir allerdings mittlerweile sehr gut vorstellen kann sind wieder mal Fork Struts... ich steh ja irgendwie auf die Dinger. :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Electra Rally Sport

Beitrag von HSL »

Sehr Hübsch! -::- und ,;,.

Die Roten Reifen sind echt schön!

Mfg HSL
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Electra Rally Sport

Beitrag von 182 Grad »

CaseyWells hat geschrieben:Was ich mir allerdings mittlerweile sehr gut vorstellen kann sind wieder mal Fork Struts... ich steh ja irgendwie auf die Dinger. :wink:
:...,
Die Reifen passen ja auch einfach mal perfekt zum Rad! Und wenn dann noch die anderen Modifikationen kommen wirds noch besser.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Electra Rally Sport

Beitrag von CaseyWells »

Weiter gehts... Pedale, Lenker und ein wenig Nippes sind montiert. Den Mini Ape hab ich seitlich etwas eingekürzt. Die Barfuß-Pedale sind gar nicht mal so übel... Reflektoren ließen sich problemlos entfernen. Sattel hab ich grad auch schon bestellt... wird ein Electra Sparker Sattel.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Electra Rally Sport- weiter gehts Seite 2

Beitrag von brinkideluxe »

Mit der Leuchtenposition kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Ansonsten: Goood Job! +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Electra Rally Sport- weiter gehts Seite 2

Beitrag von el M »

brinkideluxe hat geschrieben:Mit der Leuchtenposition kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Ansonsten: Goood Job! +?.,
Genau DAS wollte ich grad niederschreiben!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Electra Rally Sport- weiter gehts Seite 2

Beitrag von renegade1972 »

jup unten anne gabel ran.....sieht auch bissel sportlicher aus würd ich sagen
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Electra Rally Sport- weiter gehts Seite 2

Beitrag von CaseyWells »

Ja ja... die Funzel kommt noch wo anders hin. War ein Versuch ähnlich wie bei meinem Gelbsucht-Renner... hat nicht geklappt! :lol: Muss mal schauen, ob die Lampe nach unten an die Gabel kommt, oder ich nur einen kürzeren Lampenhalter baue, damit die Lampe genau mittig unten im Ape sitzt. Was meint ihr?

Sattel ist übrigens unterwegs:

Bild

Zusätzlich hab ich noch ein Electra Steuerkopf Emblem bestellt... sah so nackig aus am Steuerrohr!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Electra Rally Sport- weiter gehts Seite 2

Beitrag von renegade1972 »

beides cool------ +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Electra Rally Sport- weiter gehts Seite 2

Beitrag von el M »

Sorry, aber ich würde ja auf die nichtsnutzige (hässliche, bin leider aus Kindheitstagen mit so nem Teil gebrandmarkt) Stempelbremse verzichten (lieber ne Trommelbremse verbauen) und die Lampe an die nun vorhandenen Öffnung in der Gabel anbringen.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Electra Rally Sport- weiter gehts Seite 2

Beitrag von african-roadrunner »

ich find´s sehr gelungen! ...und ich hab schon immer überlegt was man mit den reifen anstellen könnte...besser geht´s nicht! ,;,.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Electra Rally Sport- weiter gehts Seite 2

Beitrag von CaseyWells »

african-roadrunner hat geschrieben:ich find´s sehr gelungen! ...und ich hab schon immer überlegt was man mit den reifen anstellen könnte...besser geht´s nicht! ,;,.
Besten Dank... wo ich die Reifen entdeckt hatte ging es mir ähnlich. Zwei Tage später bin ich dann über den RS gestolpert. Manchmal passt es halt... :mrgreen:
el M hat geschrieben:Sorry, aber ich würde ja auf die nichtsnutzige (hässliche, bin leider aus Kindheitstagen mit so nem Teil gebrandmarkt) Stempelbremse verzichten (lieber ne Trommelbremse verbauen) und die Lampe an die nun vorhandenen Öffnung in der Gabel anbringen.
Puh... hört sich stark nach tiefsitzendem Kindheitstrauma an. :lol: Werd den Kackeschieber dran lassen... steh auf die Teile! Übrigens der bestellte Sattel wurde in nur 2 Tagen durch Bike and Skate zu mir geschickt... geht doch! :wink:

Hoffe, dass ich morgen mal zum schrauben komm... dann gibt es das vorläufige Endergebnis.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Antworten